Hab mal ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Bambu, 18.02.2002.

1. Bambu

Bambu Grünschnabel

Hi Leute,<br />Ich hab vor mir im Frühjahr ein neues Auto zu kaufen, ein Toyota ist mir eigentlich am liebsten.<br />Also hab ich einfach mal in den ganzen Online Autobörsen rumgesurft und mal bei Autoscout alle Celicas<br />Anzeigenlassen die die hatten (außer t 23) und hatte plötzlich zwei Oldies auf dem Display. Und dieser hier <br />Hörte sich ganz interrasant an:<br />http://www.autoscout24.de/search/detail.asp?id=9929479&language=ger&mediacode=&sc=EUR&make=70&pricefrom=&priceto=&zip=<br />Leider ist das Bild ziemlich sch. also hab ich mich ein paar Toyo Seiten mal umgesehen und das was ich gesehen habe fand ich verdammt geil.<br />Meine Frage ist jetzt kann man so ein Auto heutzutage noch Unterhalten ? Wie sieht es mit den Steuern aus ? Die Kiste hat bestimmt kein Kat. Und wie steht es mit Ersatzteilen, TÜV, ASU? Wie Alltagstauglich ist so ein Auto ?<br />Ich schaffe zwar nur 5000 km im Jahr fahre aber auch bei schlechtem Wetter. Könnte die Kiste jede Werksatt reparieren ? Selbst basteln kann ich nur beim Kumpel der 60 km weit weg wohnt . <br />Ich weiß jede menge Fragen, es wäre echt super wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte weil mich der Wagen echt interessiert, vielleicht kennt ihr ne www Seite wo diese Fragen beantwortet werden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arno

Arno Mitglied

Im Grunde sind diese Autos völlig problemlos<br />und lassen sich leicht instandsetzen.<br />In deinem Fall würde ich aber zu einem <br />deutschen Modell raten, da bei diesen Autos doch einiges simpler ist.Kat hat das Auto bestimmt,<br />aber wahrscheinlich hier keine Anerkennung.<br />Die Ersatzteilversorgung eines US Modells<br />ist hierzulande bestimmt schwierig.<br />Hol dir lieber eine TA22 oder TA23, da hast Du<br />auf lange Sicht mehr von.

Gruß<br /> Arno

4. Arno

Arno Mitglied

@ Alex<br />Ich dachte an Abgasrückführung,viele Unterdruck-<br />leitungen und Sensoren,Servolenkung,elektrischen<br />Schnick-Schnack wie Gurtwarnsystem usw.<br />Stoßstangen sind anders,Positionslampen rundherum,<br />und was noch alles.<br />Mir ist so was unheimlich.

Gruß<br /> Arno

5. Arno

Arno Mitglied

War ein Coupe.<br />Habe heute Nachmittag in Marburg ein großes<br />Teilelager geräumt.<br />Alles AE86,TA40 und TE71.<br />Ich muß es aber erst sortieren.<br />Ein Vestatec Frontspoiler für eine TE71<br />ist originalverpackt dabei.<br />Und die Servolenkung und Klimaanlage für Dein Auto<br />ist auch noch da.<br />Habe einen großen Sprinter voll geholt, und<br />habe doch nicht alles mitbekommen.<br />Na ja, läuft nicht weg.

Gruß<br /> Arno

6. Gast

Gast Guest

Hallo DB,

an Steuern zahlst du ohne Kat 49,60 DM = 25,36 EUR/angefangene 100 ccm, das sind bei 2000 ccm Hubraum 507,20 EUR/Jahr. Eine alte Celica mit 18 R-Motor sieht nicht nur gut aus, sondern ist ohne Weiteres alltagstauglich. An Reparaturen zahlst du nicht mehr als Andere für die regelmäßigen Inspektionen ihrer Neuwagen. Ich fahre seit 1994 eine 79er Cressida mit 18 R-Motor, Kilometerstand jetzt 197.000, ca. 10.000 km/Jahr überwiegend Landstrecken. Damit bin ich noch nie unterwegs liegen geblieben, bin allerdings auch kein Raser, bei dem die Gebrauchsjahre verschleißmäßig doppelt zählen. Nur muss bei jedem 2. oder 3.Tanken mal 1 l Öl 15 W 40 nachgefüllt werden. Ersatzteile gibt's auf Bestellung. Viele gängige Verschleißteile passen auch aus neueren oder anderen Toyotas, z.B. Corolla, zum Teil nach leichten Modifikationen. Bei selteneren, speziellen typbezogenen Teilen klappt die Beschaffung z.B. über die Auto Schiemenz GmbH, Godesberger Str. 11 - 15, 53175 Bonn, Fax 0228/951 00 30. Die rufen bei Anfragen gleich zurück, sagen, ob das Teil beschafft werden kann und schicken es dann innerhalb weniger Tage per Nachnahme.

Der Kauf einer alten Celica ist bestimmt kein Fehler.

Gruß Jörg

7. Bambu

Bambu Grünschnabel

Hi Leute,<br />danke für die Info. Ich werde mal am Samstag da vorbeifahren und mir den Wagen ansehen und Probefahren. <br />Aber mal ne andere Frage, ist eigentlich der Preis ok ?

8. Arno

Arno Mitglied

Kommt darauf an wie gut und aufwendig die<br />Restauration gemacht wurde.<br />Als Tip,auf mobile.de steht für 650€ eine TA22.<br />Währe vieleicht eine Alternative.

Gruß<br /> Arno

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bambu

Bambu Grünschnabel

Der auf Mobile ist von mir aus 650 km weit !<br />Darauf hab ich kein bock.

<br />Mfg DB

11. Arno

Arno Mitglied

Und an der einen oder anderen Stelle der<br />Karosse sollte ein kleiner Magnet noch halt<br />finden.<br />Etwa Radläufe,Türhaut,Heckklappenunterkante usw.<br />Im Kofferraum nach übermäßigem gebrauch von<br />Karosseriedichtmasse schauen.Das läßt meißt<br />auf übles schließen.<br />Bei so viel Geld,Augen auf und klaren Kopf behalten, auch wenn er toll aussieht.

Gruß<br /> Arno

Thema:

Hab mal ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Hab mal ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...