Hab mal an der Carina rumgespielt

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von lear, 10.02.2008.

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Da ich leider nicht so die Ahnung von Photoshop habe sieht das ganze nicht sehr real aus. :D Aber so stell ich mir meine Carina vielleicht in der Zukunft vor.
    Weiß nicht ob ich mir in ca. einem Jahr mir nen Avensis kauf oder bis dahin die Carina bisschen schöner mach. ?( Was meint Ihr?

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reinharrrt, 10.02.2008
    reinharrrt

    reinharrrt Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich das richtig verstanden hab, ist dein auto in einem absolut guten zustand. warum willst du also nen neues kaufen. andererseits würde ich, aufgrund des alters, nicht mehr geld als für den guten erhalt nötig ist hineinstecken, da du dieses bei einem verkauf nie wieder siehst.
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Also der größte Grund für nen Neukauf wäre bei mir die Sicherheit. Denn die Carina hat keinerlei Airbags bzw. sonstiges Sicherheitsdinge. (außer ABS)

    Am liebsten wäre mir die Carina mir 8 Airbags, EPS und Automatik. :D Aber das geht glaub nicht alles.

    Der Zustand ist noch richtig gut. Steht noch fest und hübsch auf ihren 4 Rädern. :)
     
  5. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    kannst meine haben,

    125 tkm,

    fahrer/beifahrer airbag, abs, klima, nichtraucher

    keine mir bekannten mängel

    8fach bereift


    für 3900€


    [​IMG]
     
  6. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    wenn es ne japanische ist, dann behalten und soweit fertig stellen...

    Gruss Oli
     
  7. #6 Supraholic330, 12.02.2008
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    @ lear: Auf alle fälle behalten, Carina gegen Avensis tauschen is keine gute Idee, wirst entäuscht sein.
    Felgen sollten etwas größer sein ;)

    EPS ?(

    mfg
     
  8. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab glaub eine der "seltenen" Zwitter Carinas. :D Zumindest scheint es so.
    Hab nen japanischen Alu Auspuff und nen japanisches Lenkgetriebe.
    Dafür die Schwächen einer britischen Carina was die Ablösung der Zierleisten angeht.

    @ Redigo: Danke, aber Facelift und silber gefällt mir nicht so. Die Vorfacelift Carina hat nen geileren Arsch. :D
    Ich werd sie bestimmt noch etwas behalten und paar was kleines dezentes ändern.

    - Türgriffe und Zierleisten an der Seite in Wagenfarbe
    - größere Felgen
    - Scheiben tönen (? noch nicht sicher)
    - kleines bisschen tiefer

    PS: ESP meinte ich natürlich
     
  9. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0

    grad der is bei mir geiler, wirkt so heavy
     
  10. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    ach ja, wäre mir das neueste, keine Sicherheit....okey ESP?!, was ist ESP? , nur wenn die Kurvenfahrt nicht beherrschst.... :]
     
  11. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

    Blabla..... :rolleyes:

    es gibt mehr Situationen als nur ne simple, normale Kurvenfahrt!


    Was ist mit ner Kurvenfahrt + plötzlich auftretendem Hindernis?

    Ausweichmanöver bei hoher Geschwindigkeit auf (nasser) Strasse?

    Fahren im Schnee?

    Selbstüberschätzung?

    Unbekannte Strecke mit zuziehender Kurve?



    usw....usw.....




    Der Punkt ist, das ESP nunmal ein deutliches Sicherheitsplus ist, jaja, manche fühlen sich entmündigt, manche meinen sie könnten es besser....... :rolleyes:

    Fakt ist, das KEIN Mensch so schnell reagiert und regelt wie die Elektronik, und dabei auch noch alles richtig macht!


    Ja, ein Rennfahrer, der es gelernt hat mit nem auskeilenden Heck fertig zu werden, ok, aber wieviele von uns haben diese Erfahrung?



    Das einzige, was man sich klar machen muss, ist das man auch mit ESP nicht die Grenzen der Physik neu definieren kann....
     
  12. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde das verdeutlicht als mein Vater vor einigen Jahren auf der Landstraße ins Schleudern kam. Es war eine gerade Strecke, er musst bloß vor einem entgegenkommenden Auto ausweichen und hat sich aufs Feld gedreht. Da er in nem L200 Jeep saß war da nix passiert. Der L200 war zwar Schrott aber ihm gings gut.

    Oder der Unfall eines Kumpels. Er stieg aus und hatte nix dank Airbags. Das Auto dagegen sah echt fertig aus.

    Ich denk immer, wenn was passiert. Dann is es besser wenn man Airbags usw hat. Und das fehlt mir bei der Carina einfach.

    Gibts zufällig Crashtestvideos der Carina? :D
    Würde ich gern mal ansehen.
     
  13. #12 RINAzoros, 13.02.2008
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Behalt die Carina!

    Btw. hast du auch das Problem, dass die Rina schnell hinten ausbricht?
    Ist mit jetzt im Winter schon öfter passiert, dass sich der Arsch selbständig gemacht hat.
     
  14. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    ne im Gegenteil. Wenn sie mal rutscht, was ganz selten ist, dann schiebt sie eher über die Vorderräder und ist richtig gut zu halten.
     
  15. #14 RINAzoros, 13.02.2008
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Na dann fahr mal mit durchgetretener Kupplung ne etwas schärfere Kurve.:D
    Nee, im Ernst, kann auch an den beschi**enen Winterreifen liegen.
     
  16. #15 Toyo Tim, 13.02.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    meine bricht och wenn dann hinten aus.
    nich dass das schlimm wär. ... aber so auf öffentlichen straßen is das unschön.
    hab neue winterreifen. aber die zieht auch im sommer mal hinten raus. (in ner schnellen kurve)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    wie meine Rina....
     
  19. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}

    bis die Elektronik Dich mal im stich lässt....

    Ja immer mehr Zusatzhilfen...., bis man überhaupt nichts mehr selber Denken muss.....

    Hat einen Fahrkurs mit einem Auto, das ein ausschaltbares ESP hatte, wau hatte richtig ein ungutes Gefühl...da ich es nicht mehr selber in der Hand hatte...

    naja bin halt nicht gerade Fan von noch mehr Elektronikhilfen, da der Mensch immer weniger selber Denken muss, das Auto machts ja für einem.... aber eben alles macht es ja doch noch nicht....

    ach ja:

    Was ist mit ner Kurvenfahrt + plötzlich auftretendem Hindernis?

    Ausweichmanöver bei hoher Geschwindigkeit auf (nasser) Strasse?

    Fahren im Schnee?

    Selbstüberschätzung?

    Unbekannte Strecke mit zuziehender Kurve?


    also sorry:

    zum 1. Geschwindigkeit anpassen der Situation und der Weitsicht, Vorausschauen, etwas mitdenken....

    zum 2. aber hallo, dann fahrt man gefälligs nicht so schnell, logisch....

    zum 3. ?!

    zum 4. ja immer diese Rasser....

    zum 5. so fahren, dass das kein Problem mehr ist....
     
Thema:

Hab mal an der Carina rumgespielt

Die Seite wird geladen...

Hab mal an der Carina rumgespielt - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...