Hab ma ne ganz dumme Frage!!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von schnubbbi, 28.05.2009.

  1. #1 schnubbbi, 28.05.2009
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Will mir doch wieder mal ein bisschen Hifi in mein Auto bauen!
    Ist ja soweit alles kein Problem aaaaber, wie mach ihr denn so eure Woofer im Kofferraum fest?! :rolleyes:
    Ich meine damit, das die Kiste bei Kurvenfahrt nicht von links nach recht´s rutscht und umgekehrt!
    Irgendwie ist mir dazu noch nie was gescheites eingefallen.
    Okay, eine Idee hatte ich. Die Kiste muss einfach so groß sein wie der ganze Kofferraum! :D :rolleyes: :D :rolleyes:
    Aber ich will ja auch mal eine Kiste bier oder irgendwas mitnehmen..
    Meine Kiste ist also deutlich kleiner als der Kofferraum (Brauch nicht mehr!!)

    Also vielleicht habt ihr ja ein Tip für mich!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    doppelter boden a la holzplatte und mit winkeln festgeschraubt oder 2 spannriemen oder rucksackriemen (im outdoorshop erhältlich) um rücksitzbank und kiste
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    jA. :] Du brauchst nur eine stabile Befestigung irgendwo. Meistens findet man Gewindelöcher oder irgendwelche Ösen unter dem Filz, mit denen man schon einiges anstellen kann. Ansonsten muss man selber Hand anlegen... :D
     
  5. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Maßgehäuse... wOOfies müssen sowieso abgestimmt werden, die fertigen Kisten sind allesamt nix...
    Gehäuse liegt dann exakt an der Schräge der Rückbank an (dort zB passende Schnellspannverschlüsse damit's beim Ampelduell nicht nach hinten davon...) und paßt ebenso exakt genau zwischen die Radhäuser, Literung nach Abstimmung, Tapezierung passend zur Fahrzeugausstattung, Amp in Gehäusenische untergebracht (ggF mit Plexi, gefäster Ornametierung und den obligatorischen blauen Lämpchen deren Sinn ich bis heute noch nicht nachvollzogen...) und feine SPEAKON-Kupplung damit man die Kiste zwecks Beladung mit einem Griff raus...
    PA-Gitter wären ggF auch dienlich, sonst steckt beim nä Wocheeinkauf mal ne Packung KaFu im Cone oder ne Orange versenkt sich in den endlosen Weiten des BR-Kanales/Rohrs...

    mfg
    MBR
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Was das? ?(
     
  7. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Katzen-Futter, kann ggF natürlich auch HuFu sein ;)

    mfg
    MBR (der schon mal nach KaFu-Attacke verhärmt die Sicke seines wertvollen TIW250 nachgeklebt...)
     
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Ganz elegant ist, wenn man Klettverschluss nimmt. Unsichtbar, unter der Kiste verborgen, sieht dies niemand, hält aber wunder =)

    Stoff/Flies auf/über dem Kofferraumboden versteht sich hierbei von selbst :D

    Bei mir hab ich das allerdings sehr rustikal gelöst -> Metallwinkel ausm Baumarkt :D Dafür rutscht da jetzt echt garnix mehr :]
     
  9. #8 Speedfreak, 29.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das hält leider nicht :( Hab ich versucht. Einma etwas schneller um die Kurve und der Sub war wieder auf der anderen seite im kofferraum :rolleyes:
     
  10. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Wie Groß/schwer war der Sub? 16er Kickbass in 6 Liter-Kiste? :D:D
    Also bei mir hat das gut gehoben, ebenso beim Kumpel. Unsere Kisten hatten beide 45L und ~15kg Gewicht.
    Mit zwei großen Klettstreifen am Kistenboden war das schön fest
     
  11. #10 Speedfreak, 29.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ist ein 12er in ner recht grossen Kiste. Aber vielleicht zu leicht für die Befestigung ;)
     
  12. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    Klettband ist nicht zu empfehlen. :( Ein Freund hat mir gesten gesagt, dass er seine kleine Blaupunktbox mit Klett festmachen will. Links, rechts, vorne, hinten ein Streifen und in der Mitte ein Kreuz drunter. Ich hab ihm noch am selben Tag im Bauhaus gezeigt, was er nehmen sollte. Hat er dann auch eingesehen. :D
    Also entweder so was in der Art, Metallwinkel oder einen Spanngurt. Man sollte schon dran denken, dass der Untergrund auch fest sein muss. Klettband auf der originalen Filzauslage bringt z.B. gar nix. :hat2



    ...mir ist das Auto leicht ausgebrochen, als diese >40kg Kiste
    von links nach rechts gerutscht ist:
    [​IMG]

    ...besser mit Metall befestigen, sicher ist sicher... :gap
     
  13. #12 Sebastian, 29.05.2009
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    meine kiste wird durch 2 metallwinkel gehalten.damals brauchte ich all sowas nicht (kiste war so breit wie kofferraum und 40kg schwer)^^
     
  14. #13 CRX_ED9, 03.06.2009
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man schon Klettband nimmt, dann tackert man das auf den Filzboden. Das Gegenstück an den Woofer.

    So mach ich das immer und meine Woofer halten auch bei schnell gefahrenen Kurven!
     
  15. #14 Torsten, 03.06.2009
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch ein doppelten Boden neben dem Woofer (also ein Brett so tief wie der Woofer) bis zur anderen Seite des Kooferraumes legen. Gut Platz um gleich 2 Endstufen unter zu bringen. Eine auf denrichtigen Boden und eine auf den doppelten drauf.
    Damit ist der Woofer eingeklemmt und alles ist fest.
     
  16. #15 Angel Tears, 04.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich kann dir empfehlen, ein lange Klettleiste vor den Woofer am Boden anzubringen, musste ich bei meinem auch vorne und an den Seiten machen, damit er nicht umher fliegt weil er verdammt schwer ist, bei mir kann nicht mehr verrutschen.

    Google mal ein bisschen, vielleicht findest du etwas
     
  17. #16 EnT(18)husiast, 04.06.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    @ Angel Tears

    Würde dir dringend empfehlen mir mal anzuschauen wie sich sowas beim Crash verhält! Also Klettband taug tdafür sicher nicht....

    Metallwinkel und verschrauben !
     
  18. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    @EnThusiast: Ja, aber die anderen haben ja gesagt... :D ...und er will ja nur, dass es nicht rutscht... :D
    Wegen diesem Aspekt wäre es mir schon was Wert mit Metallwinkeln zu arbeiten. Mein Freund ist Vater. Er hat einen kleinen Sohn. Er sagte: "Ich will nicht, dass der bei 'nem Unfall vom Subwoofer zerquetscht wird!" ...aber muss jeder selber wissen. :D Gegen "Verrutschen" reicht es vielleicht... :D
     
  19. #18 Angel Tears, 04.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Also ich musste auch schon gezwungerner Maßen eine Vollbremsung hinlegen das alles gequalmt und gequietscht hast aber mir kam nichts entgegen. hält alles, alles eine Sache der Umsetzung
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Angel Tears, 04.06.2009
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Ich mache sowas schon seit vielen Jahren und mein Sub bewegt sich in welcher Situation auch immer, keinen Millimeter. :rolleyes:
     
  22. #20 Speedfreak, 04.06.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Bremsen und Unfall sind 2 völlig unterschiedliche dinge.
    Und wie du mit einem auto mit abs qualm und quietschen geschafft hast find ich auch interessant :D
     
Thema:

Hab ma ne ganz dumme Frage!!!

Die Seite wird geladen...

Hab ma ne ganz dumme Frage!!! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...