hab jetzt mienen motor auseinander

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von redt18, 10.10.2004.

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    moin!
    an alle dies intetressiert wie es aussieht wenn mam nen pleullagerschaden einfach ignoriert!
    supra-forum
     
  2. AdMan

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  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Tolle Wurst. Ohne sich da zu regestrieren kann man die Bilder im Supraforum nicht ansehen...

    mfg Eric
     
  4. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    hätte ich webspace würde ich se auch hochladen nur hab ich nicht und meine userpage ist auch fast voll
     
  5. Flatti

    Flatti Mitglied

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  6. #5 Schuttgriwler, 11.10.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

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    Die Lagerschalen sind dezent verquetscht und bei einer guckt das rote Kupfer raus, die hat defintiv Ihre Tage :rofl
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    danke flattermann
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    So wie die Bilder aussehen haben sich die Pleuellager in den Pleuelfüssen gedreht. Somit sind die Pleuel eigentlich ein Fall für die Tonne. Die Kurbelwelle ist das sowieso. Es wäre zwar möglich die Welle und die Pleuel aufarbeiten zu lassen, aber das lohnt bei dem Preis für nen gebrauchten 3S-GE nicht.

    mfg Eric
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Naja, immerhin hat dieser "3S-GE" mehr als vier Zylinder, wenn ich das richtig gesehen habe! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Dachte es ginge um den Motor der Celica. Ist ja auf den Bildern auch nicht zu erkennen denn da sind ja immer nur Teilbereiche sichtbar. Aber auch nen 7M-GTE mit dem Schaden würd ich nicht mehr aufbauen. Da gibts günstig Blocks die eher ne Revision wert sind.

    mfg Eric
     
  11. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    wovon redest du? dann zeig mir mal nen guten block den ich für 400 euro kriege! ausserdem ist der motor sonst top. wurde erst vor kurzem der kopf etc gemacht! deswegen sind die lager kaputt! kalr ich brauche 2-3 neue pleul aber die welle ist noch top! ich werde sie vermessen ud dann schleifen lassen. eric sei doch nicht immer so negativ eingestellt!:love2
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Ich meinte ja auch nicht, daß du den Kopf mit wegwerfen sollst. Nur würd ich in den Block, bzw in die Welle und die Pleuel kein Geld mehr investieren. Sollte doch kein Problem sein nen Block zu finden der nen kleineren Schaden hat und dessen Revision daher eher lohnenswert ist.
    Auch wenn das jetzt dumm rüberkommt, aber das mit den Lagern hätt ich dir vorher sagen können. Schon wenn man an nem alten Motor die Kopfdichtung macht kann der hinterher höhere Verbrennungsdruck die Pleuellager töten. Daher sollte man die bei ner Kopf-Überholung gleich mitmachen. Ja, ich weiß, ist bei der Supra kein Spaß weil die Ölwanne sich nicht "mal eben" abnehmen läßt.
    Mein MR2 hat übrigens fast den selben Schaden. Da haben sich an einem Zylinder auch die Lager in Pleuel gedreht. Hab versucht das auf dem günstigsten Weg zu reparieren und hab nur die Welle poliert und neue Lager eingebaut. Hat leider nicht geholfen. Das Pleuel zu tauschen seh ich nicht ein. Ich wollte in das Auto früher oder später eh nen Motor mit mehr Leistung verpflanzen und das mach ich jetzt eben eher früher, sprich diesen Winter.

    mfg Eric
     
  13. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    welle polieren reicht auch nicht! die zapfen müssen wieder rundgeschliffen werden genauso wie pleul! ich kann neue pleul kriegen nur muss ich erstmal wissen welche alles im eimer sind! und ich hab den wagen so für 800 euro gekauft! deswegen hab ich auch keine ahnung wie der vorbesitzer damit umgegangen ist! ich lass die welle schleifen und setz nur noch gute pleul rein udn dann läuft das wieder. blco0k vom schlachter kostet rund 500 euro mit ner guten welle.
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Oha, die Welle schleifen, neu nitrieren lassen und Untermaßlager besorgen kommt dich aber sicher auch nicht günstig im Vergleich zu ner gebrauchten Welle die man mit Standartlagern verwenden könnte, oder ? Alternativ könnte man die Welle per Flammspritzverfahren wieder auf Sollmaß bringen, schleifen und neu härten lassen. Dann könnte man ebenfalls Standartlager verwenden. Unter Anbetracht dessen, daß die Welle aber evtl noch gerichtet werden muß kommt das aber sicher auch wieder teuer, womit wir wieder bei dem Thema Gebrauchte Welle wären...

    mfg Eric
     
  15. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    also das schleifen aller zapfen (hauptlager und pleul) kostet mich ganze
    330 euro + 50 für wuchten etc. dafür bekommcih keine welle ausserdem sagt jeder aus supra-forum dass wenn man ne gebrauchte welle holt man auf jedenfallalles verm,essen udn gegebenenfalls alles schleifen lassen soll. dann hätt ich ne enue welle + schleiefn wasdann weit über 600 euro raus ist. meine welle ist noch einigermaßen in ordnung,nur die pleul sind teirisch im eimer und davon auch nur ca. 3 stück!
     
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  17. #15 toyotim, 13.10.2004
    toyotim

    toyotim Mitglied

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    was heisst denn da ignoriert?die welle und die schalen sehen bei einer t16 gti nach ca. 2 sekunden motorlauf genauso aus... ok,bei 6800 u/min.aber viel zeit zum reagieren bleibt da meistens nicht..
     
  18. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    wattt,wer bist du denn

    ??????????? was meinst du?
     
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