Hab heute nen Abflug gemacht....was is kaputt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Celi_fan, 25.08.2006.

1. #1 Celi_fan, 25.08.2006
    Celi_fan

Celi_fan Mitglied

Hi!

Also um es kurz zu machen bin heute mit meiner Celica schön satt im Feld gelandet. Bin da leicht schräg rein gerutscht und hab mich da voll eingegraben. Nachdem ich nach ca 1 1/2 Stunden da wieder raus war und nach ewigem Stress mit der Polizei alles geregelt hatte wollte ich los nach Hause.

So also erstmal das Auto von den Kartoffeln und dem Dreck befreit, die Front wieder einigermaßen zurecht gerückt und los. Da viel mir sofort auf das bei Geschwindigkeiten über 50 km/h das Auto anfangt zu vibrieren...obwohl das ist untertrieben, eher zu hüpfen was abhängig von der Geschwindgkeit immer schlimmer wird bis der Wagen so bei 80 kaum noch zu fahren ist. Was kann das sein? Für Reifen die einfach nur gewuchtet werden müssen ist das vibrieren zu stark....hab ich ne krumme Felge oder is meine Aufhängung irgendwie im Arsch??

Hat irgendwer von euch noch ne Front von der T20, nen linken Kotflügel und den innen Kotflügel zu hause?? Am besten noch in Rot?? Das wäre echt super

Danke für eure Tipps im Vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

muc Guest

An den Rädern hast du sicher massig Dreck, der sorgt für die deutliche Unwucht, da hilft nur runter machen und alles sauber machen, ggf. müssen auch die Reifen von den Felgen, wenn da Dreck zwischen rein gekommen ist.

Für alles andere such ich gerade meine Kristallkugel. ;)

4. #3 MichBeck, 25.08.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Genauso mit massig Schnee/Matsch/Eis in der Felge. Das vibriert höllisch!

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

je nach geschwindigkeit wahrscheinlich achse verschoben und felge hat n knick. auf jeden fall in einer werkstatt untersuchen lassen.

wegen den et´s frag mal: "T20" der schlachtet zur zeit

6. #5 Celi_fan, 25.08.2006
    Celi_fan

Celi_fan Mitglied

Dachte ja zuerst auch nur an Dreck....aber als der raus war war es immernoch das selbe!

7. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Meine ex????? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

8. #7 Celi_fan, 25.08.2006
    Celi_fan

Celi_fan Mitglied

Ja genau....aber ihr geht es gut soweit...hab sie jetzt grob vom Dreck befreit und alles was kaputt is mal abgemacht....wird sich wohl alles wieder richten lassen und wenn se wieder fertig ist wird sie noch besser aussehen als vorher....

Ich versuch das gerade krampfhaft positiv zu sehen :D

9. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    UUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH SCHLUCHZZZZZZZ

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

X(

10. caligo

caligo Mitglied

Meine Erfahrung..
    ich musste mal einem ausweichen, dabei hab ich einen bordstein nicht gerade sanft getroffen.. mein lenkrad war dabei schon ab 30 km\h kaum zu halten.. dazu kam ein schreckliches schleifgeräusch.. aber, das ergebnis war das nur 2 felgen und ein radlager schrot waren..
    hoffe bei dir ist es nichts schlimmes und du bist heile geblieben..

11. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

wenn du die möglichkeit hast, stell doch mal fotos rein

Mfg

12. #11 Bobbele, 25.08.2006
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    :D

Wäre ja schlimm wenn net. :]
    Hauptsache ist, das net mehr passiert ist.

13. borg

borg Mitglied

die ist zwar sehr stabil aber ich würde sagen du hast 100% recht

14. #13 Celi_fan, 25.08.2006
    Celi_fan

Celi_fan Mitglied

Werd morgen mal andere Felgen aufziehen und gucken ob das Problem mit dem vibrieren immernoch besteht, dann wei- ich ja ob es die Felgen oder die Aufhaeung ist.

15. #14 Roderic McBrown, 25.08.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Felgen sind Nr.1, fahr zum Reifendienst und lass alle Räder prüfen.
    Und wenn du da bist lass auch die Spur kontrollieren.
    Ich hab bei meinem letzten großen Abflug sogar den sehr, sehr massiven
    Wishbone vr von meiner T18 verbogen.

Wird schon wieder, mit Geld kann man alles wieder richten :D

Gruß

Rod

16. inside

inside Junior Mitglied

;( ich bin mit meiner T17 auch den Abhang schräg runter und hab dann auf dem Seitenspiegel geparkt...

Folgendes war beim schräg "einparken" bei mir kaputt (deine symptome klingen gleich wie bei mir):

rechte Seite beide Felgen einen Achter.
    rechtes Federbein, Querlenker und 1 Aufhängung kaputt
    Spur sowieso verstellt :D brauchen wir gar nicht darüber reden.

17. #16 Celi_fan, 27.08.2006
    Celi_fan

Celi_fan Mitglied

Hat keiner mehr Teile zu hause....?? Brauch die Dringe weil ich auf mein Auto angewiesen bin....

Achso und hat jemand vielleicht eine Zeichnung von der T20 Front? So ne art zusammenbau Zeichnung damit ich weiß was ich alles brauch!

18. #17 T20celica, 28.08.2006
    T20celica

T20celica Senior Mitglied

:D
    Weisste was unten bei mir im Keller liegt?
    Ein rote T20 Front die du gerne haben kannst.

Natürlich ists nicht mehr die neuste, aber kannst dir ja mal nen eindruck machen. Foto anbei. Brauchst das Styropor was dahinter liegt auch?

Ichhoffe für dich du hast eine VORFACELIFT.

19. #18 Schdriezie, 28.08.2006
    Schdriezie

Schdriezie Mitglied

hätte noch ne facelift-front, hat allerdings nen mini-riß unten in der ecke vom nebler... glaub die müsstest nichtmal großartig spachteln... der ist vl 2cm oder so.... allerdings farbe blau... hab auch noch styropor usw... wieso muss es die originale sein???? hol dir halt gleich ne andere....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi_fan, 28.08.2006
    Celi_fan

Celi_fan Mitglied

Na das ist dochmal wunderbar....ja hab ne Vorfacelift also sollte das kein Problem sein...und das Styropur brauch ich dann auch....was meinst du denn mit ist nich mehr die neuste? Sieht der Lack so schlecht aus?

Was würdest du denn dafür haben wollen und wie bekomm ich die dann zu mir?

Und warum ich mir keine andere hole als die Original? Naja hatte ja ne andere dran...die Blade Front von TRC....sah auch super aus...nur leider hat das GFK den Abflug nich überlebt, zumindest denk ich das sie nich zu retten ist. Gibt es ihr vllt jemanden der sich damit aus kennt und mir sagen kann ob das noch was geht und was ich vllt tun muss oder am besten das mit mir machen würde!? Kann ja mal Bilder von der Front rein stellen wenn es gewünscht ist.
    Naja da ich den Wagen eh nich mehr so lang fahren werde dachte ich mir eben das es nich mehr lohnt nochma so ne teure Front zu kaufen und die anzupassen.

Edit: Also was ich schonmal zum Zustand der Front sagen kann ist das sie einige Riss hat die in der länge von 2- 15 cm...all diese Risse beginnen unten an der Front und ziehen sich nach oben. Desweiteren gibt es unzählige Haarrisse im lack und im Spachtel...

22. #20 T20celica, 28.08.2006
    T20celica

T20celica Senior Mitglied

Ich schick dir gleich ma ne PN. ;)

Thema:

Hab heute nen Abflug gemacht....was is kaputt?

Die Seite wird geladen...

Hab heute nen Abflug gemacht....was is kaputt? - Ähnliche Themen

1. Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999

Ankerbleche Lexus Is 200/300 bj 1999: Moin moin, ich suche für einen Kollegen Ankerbleche hinten für den Is 200/300 in Neu,hat wer ne günstigere Anlaufstelle als bei Toyota ? danke...
  2. Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02

Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02: Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02 Biete oben genanntes "Schrauber-Buch". Unser Corolla ist verkauft und das Buch...
  3. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  4. Lexus IS 200

Lexus IS 200: Wir veräußern unseren alltagswagen, da er einem t27 weichen muss. Vllt für den ein oder anderen als winterauto oder auch als alltagswagen. Alles...
  5. Heute kommt der neue Prius

Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...