hab eine MP3 gemacht: mein problem: krankes startgeräusch bei der supra

Diskutiere hab eine MP3 gemacht: mein problem: krankes startgeräusch bei der supra im Motor Forum im Bereich Technik; aaalso: hört euch die angehängte datei an ( MP3 64 bps ( passt ja als anhang nicht mehr rein )... eines schönen tages starte ich die kiste...

  1. #1 Goorooj, 12.05.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    aaalso:

    hört euch die angehängte datei an ( MP3 64 bps ( passt ja als anhang nicht mehr rein )...

    eines schönen tages starte ich die kiste in der früh, und sie hört sich so an :

    http://netsh150.persephone.net-build.de/forum/attachment.php?s=&postid=8964


    wenn sie warm ist, ist davon keine spur mehr übrig, aber BIS sie warm ist kracht und scheppert sie. zieht auch nicht, bis sie warm ist.

    beim gasgeben scheppert sie unter last oder wenn ich im stand schnell aufs gaspedal gehe. wenn ich die drehzahl laaangsaaam erhöhe scheppert sie nicht.

    was es NICHT ist:

    Kerzen ( neu ), Zündkabel ( durchgemessen ), LMM, Zündgerät, Zündspule ( alle in peters supra mal testweise eingebaut, die läuft damit problemlos ), Zündzeitpunkt ( den habe ich aufs grad genau eingestellt ), Auspuff ( der war vorher schon loch an loch ).

    ich hab jetzt mal den kaltstartinjektor im verdacht... oder den ( cold start injector time switch ), was immer das ist...

    hm. irgendwer ne idee?

    das quietschen ist der keilriemen, macht sie aber nur die ersten paar sekunden oder so...

    und ja, der auspuff hat eigentlich normalerweise einen ganz geilen dumpfen klang ( doppelrohr absorber ), aber mit dem scheppern und den vielen löchern um den mitteldämpfer leidet das klangbild doch ein bisschen :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 13.05.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    *push* also bitte... sagt mal was dazu... kann ja wohl nicht sein...
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    LINK FUNZT NED!!!!

    Hier das Ergebnis:
    Du bist nicht angemeldet oder Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
    Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus.
    Du hast keine Rechte diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Du die Erlaubnis für diese Aktion hast.
    Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und Du hast keine Schreibrechte oder Du wartest noch auf die Aktivierung Deiner Registrierung.
     
  5. #4 Grizzly, 13.05.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Sag mal, hast du die Kat´s noch drin ?
    Ich tippe auf eine Undichtigkeit im Abgastrakt.
    Oder einen losgerissenen Keramikkörper im Kat.
    Was nur nicht ganz dazu passt, ist das es weg ist wenn sie warm ist.
    Oh man(n) warum musst du so weit weg wohnen ?

    Gruß Grizzly
     
  6. #5 Goorooj, 13.05.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    @bernd

    sorry, ist ein anhang im supraforum, hab momentan keine website auf die ich´s stellen kann :(
    wusste nicht dass das hier nicht geht... und hier kann man ja nix anhängen :§$%

    @grizzly

    wenn es nicht weg wäre wenn er warm ist, würde ich das auch denken.
    yep, kats sind noch drin, ist noch so wie du ihn gebracht hast ( nur sauberer :D ) und die defcon liegt "noch" im schuppen und wartet auf den einbau.

    aber wenn sie warm ist zieht sie wie sau......
    ich tippe mittlerweile auf kaltstartdüse / VSV / zeitschalter der kaltstarteinspritzung...

    nachdem es die zündung definitiv nicht ist...
     
  7. #6 Grizzly, 13.05.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt schau noch mal nach den Abgasflanschen Vor/Nach dem Turbo/Ansaugbrücke .... vielleicht hat sich da was los gerüttelt .
    Beim Gasgeben mal die Hand an die Flansche halten .
    Das würde nämlich weggehen wenn sich die Gussteile ausdehnen.

    Gruß Grizzly
     
  8. #7 Goorooj, 13.05.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    hab schon mal geschaut.

    was anderes: soll der viscolüfter ein paar sekunden nach dem kaltstart anspringen???

    die heizung geht auch gleich ( dachte immer, die wird nicht warm bevor der motor warm ist??? )...
     
  9. #8 Goorooj, 13.05.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    na toll...

    hab grad das kabel zum zeitschalter für die kaltstartdüse abgezogen. kein unterschied.

    also ist hier der wurm der drin, denke ich jetzt mal.
     
  10. #9 HASEHASESUPRASE, 15.05.2003
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Also.

    Das Röhren ist sicherlich ein Problem im Abgastrakt und ich tippe auf einen Riss in dem Flexrohr.

    Mit dem Warmwerden hat die Geräuschänderung eigentlich nichts zu tun. Das wird leiser, weil einfach die Bruchstücke wieder aufeinander "finden" oder noch am seidenen Faden hängen.....Ähnlich hats bei mir auch mal geklungen. Hab dann ne ordentliche Naht draufgelegt und dann war Ruhe.

    Nochwas !!!

    Dein Keilriemen ist zu locker :D :D :D :D
     
  11. #10 Andreas-M, 15.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Der Schalter SCHLIEßT doch den Kontakt bei kaltem Kühlwasser, oder nicht. Würde heißen das abziehen bringt nix, sondern man muß die 2 Kontakte/Kabel brücken. Dann wird die Kaltstartdüse angesprochen. Wird der Motor warm öffnet der Schalter und schaltet die Düse aus. Habs mal durchgemessen, meine so war es!
     
  12. #11 Andreas-M, 15.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, was heißt anspringen... Er dreht bei kaltem Motor halt gleich nach dem starten so etwas lustlus ohne Kraft vor sich hin. Aber mitlaufen tut er schon nach dem starten. Nur beim Gasgeben wird er nicht kraftvoll mitgenommen.
     
  13. #12 Goorooj, 16.05.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    @andreas M

    eben... mitlaufen... tut meiner normalerweise auch.

    aber meiner "kuppelt ein" ( sag ich jetzt mal so... ) ein paar sekunden nach dem anlassen und gibts richtig gas....

    @hase

    hm. also gut. ich werde jetzt doch mal die defcon einbauen und schauen ob dann ruhe ist.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Andreas-M, 16.05.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also zwischen bei kaltem Motor miteiern (selbst beim gasgeben) und bei heißem Motor richtig mitlaufen sind schon ein sehr krasser Unterschied. Als meiner defekt war dachte ich auch man der läuft ja gut. Aber erst mit einem intakten weiß ich das das anscheinende gut laufen nix war als rumeiern. Denn ein bei heißem Motor richtig zupackender ist heftig. Vielleicht haste deinen auch noch nie intakt voll einkuppelnd erlebt? Vergleich doch mal mit einem richtig intaktem an ner anderen (warmen) Supra.
     
  16. #14 Goorooj, 17.05.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    doch, der eiert definitiv nicht nur mit. ist ein unterschied wenn er normal mitläuft ( also eiert ) und wenn er gasgibt... dann ziehts kleine cinquecentos durch den grill :D

    der e-lüfter springt allerdings lang danach an, wenn er RICHTIG heiss ist.
     
Thema:

hab eine MP3 gemacht: mein problem: krankes startgeräusch bei der supra

Die Seite wird geladen...

hab eine MP3 gemacht: mein problem: krankes startgeräusch bei der supra - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  4. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  5. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...