hab eine MP3 gemacht: mein problem: krankes startgeräusch bei der supra

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Goorooj, 12.05.2003.

1. #1 Goorooj, 12.05.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

aaalso:

hört euch die angehängte datei an ( MP3 64 bps ( passt ja als anhang nicht mehr rein )...

eines schönen tages starte ich die kiste in der früh, und sie hört sich so an :

http://netsh150.persephone.net-build.de/forum/attachment.php?s=&postid=8964

wenn sie warm ist, ist davon keine spur mehr übrig, aber BIS sie warm ist kracht und scheppert sie. zieht auch nicht, bis sie warm ist.

beim gasgeben scheppert sie unter last oder wenn ich im stand schnell aufs gaspedal gehe. wenn ich die drehzahl laaangsaaam erhöhe scheppert sie nicht.

was es NICHT ist:

Kerzen ( neu ), Zündkabel ( durchgemessen ), LMM, Zündgerät, Zündspule ( alle in peters supra mal testweise eingebaut, die läuft damit problemlos ), Zündzeitpunkt ( den habe ich aufs grad genau eingestellt ), Auspuff ( der war vorher schon loch an loch ).

ich hab jetzt mal den kaltstartinjektor im verdacht... oder den ( cold start injector time switch ), was immer das ist...

hm. irgendwer ne idee?

das quietschen ist der keilriemen, macht sie aber nur die ersten paar sekunden oder so...

und ja, der auspuff hat eigentlich normalerweise einen ganz geilen dumpfen klang ( doppelrohr absorber ), aber mit dem scheppern und den vielen löchern um den mitteldämpfer leidet das klangbild doch ein bisschen :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 13.05.2003
    Goorooj

*push* also bitte... sagt mal was dazu... kann ja wohl nicht sein...

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

LINK FUNZT NED!!!!

Hier das Ergebnis:
    Du bist nicht angemeldet oder Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
    Du bist nicht angemeldet. Bitte fülle die Felder unten auf der Seite aus.
    Du hast keine Rechte diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Du die Erlaubnis für diese Aktion hast.
    Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und Du hast keine Schreibrechte oder Du wartest noch auf die Aktivierung Deiner Registrierung.

5. #4 Grizzly, 13.05.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Sag mal, hast du die Kat´s noch drin ?
    Ich tippe auf eine Undichtigkeit im Abgastrakt.
    Oder einen losgerissenen Keramikkörper im Kat.
    Was nur nicht ganz dazu passt, ist das es weg ist wenn sie warm ist.
    Oh man(n) warum musst du so weit weg wohnen ?

Gruß Grizzly

6. #5 Goorooj, 13.05.2003
    Goorooj

@bernd

sorry, ist ein anhang im supraforum, hab momentan keine website auf die ich´s stellen kann :(
    wusste nicht dass das hier nicht geht... und hier kann man ja nix anhängen :§$%

@grizzly

wenn es nicht weg wäre wenn er warm ist, würde ich das auch denken.
    yep, kats sind noch drin, ist noch so wie du ihn gebracht hast ( nur sauberer :D ) und die defcon liegt "noch" im schuppen und wartet auf den einbau.

aber wenn sie warm ist zieht sie wie sau......
    ich tippe mittlerweile auf kaltstartdüse / VSV / zeitschalter der kaltstarteinspritzung...

nachdem es die zündung definitiv nicht ist...

7. #6 Grizzly, 13.05.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Wie gesagt schau noch mal nach den Abgasflanschen Vor/Nach dem Turbo/Ansaugbrücke .... vielleicht hat sich da was los gerüttelt .
    Beim Gasgeben mal die Hand an die Flansche halten .
    Das würde nämlich weggehen wenn sich die Gussteile ausdehnen.

Gruß Grizzly

8. #7 Goorooj, 13.05.2003
    Goorooj

hab schon mal geschaut.

was anderes: soll der viscolüfter ein paar sekunden nach dem kaltstart anspringen???

die heizung geht auch gleich ( dachte immer, die wird nicht warm bevor der motor warm ist??? )...

9. #8 Goorooj, 13.05.2003
    Goorooj

na toll...

hab grad das kabel zum zeitschalter für die kaltstartdüse abgezogen. kein unterschied.

also ist hier der wurm der drin, denke ich jetzt mal.

10. #9 HASEHASESUPRASE, 15.05.2003
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Also.

Das Röhren ist sicherlich ein Problem im Abgastrakt und ich tippe auf einen Riss in dem Flexrohr.

Mit dem Warmwerden hat die Geräuschänderung eigentlich nichts zu tun. Das wird leiser, weil einfach die Bruchstücke wieder aufeinander "finden" oder noch am seidenen Faden hängen.....Ähnlich hats bei mir auch mal geklungen. Hab dann ne ordentliche Naht draufgelegt und dann war Ruhe.

Nochwas !!!

Dein Keilriemen ist zu locker :D :D :D :D

11. #10 Andreas-M, 15.05.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Der Schalter SCHLIEßT doch den Kontakt bei kaltem Kühlwasser, oder nicht. Würde heißen das abziehen bringt nix, sondern man muß die 2 Kontakte/Kabel brücken. Dann wird die Kaltstartdüse angesprochen. Wird der Motor warm öffnet der Schalter und schaltet die Düse aus. Habs mal durchgemessen, meine so war es!

12. #11 Andreas-M, 15.05.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, was heißt anspringen... Er dreht bei kaltem Motor halt gleich nach dem starten so etwas lustlus ohne Kraft vor sich hin. Aber mitlaufen tut er schon nach dem starten. Nur beim Gasgeben wird er nicht kraftvoll mitgenommen.

13. #12 Goorooj, 16.05.2003
    Goorooj

@andreas M

eben... mitlaufen... tut meiner normalerweise auch.

aber meiner "kuppelt ein" ( sag ich jetzt mal so... ) ein paar sekunden nach dem anlassen und gibts richtig gas....

@hase

hm. also gut. ich werde jetzt doch mal die defcon einbauen und schauen ob dann ruhe ist.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Andreas-M, 16.05.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also zwischen bei kaltem Motor miteiern (selbst beim gasgeben) und bei heißem Motor richtig mitlaufen sind schon ein sehr krasser Unterschied. Als meiner defekt war dachte ich auch man der läuft ja gut. Aber erst mit einem intakten weiß ich das das anscheinende gut laufen nix war als rumeiern. Denn ein bei heißem Motor richtig zupackender ist heftig. Vielleicht haste deinen auch noch nie intakt voll einkuppelnd erlebt? Vergleich doch mal mit einem richtig intaktem an ner anderen (warmen) Supra.

16. #14 Goorooj, 17.05.2003
    Goorooj

doch, der eiert definitiv nicht nur mit. ist ein unterschied wenn er normal mitläuft ( also eiert ) und wenn er gasgibt... dann ziehts kleine cinquecentos durch den grill :D

der e-lüfter springt allerdings lang danach an, wenn er RICHTIG heiss ist.

Thema:

hab eine MP3 gemacht: mein problem: krankes startgeräusch bei der supra

Die Seite wird geladen...

hab eine MP3 gemacht: mein problem: krankes startgeräusch bei der supra - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...