Hab ein kleines Lämpchen was nicht aus will

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Andreas, 09.09.2002.

  1. #1 Andreas, 09.09.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Seitdem mein Spoilermotor mit den LLK um den Platz hinter der Frontschürze stritt und verlor leuchtet die Warnleuchte in der MK 4 doch recht nervend.Hab es mit einen Wiederstand schon geschaft das das Lämpchen erst ab 100 leuchtet.Aber das nervt auch.Was kann man noch machen.Bin für jeden friedlichen,helfenden oder auch unnötigen lustigen Vorschlag dankbar.<br />Gruß Andreas<br />PS: hier kann man was VERDIENEN

    [ 10. September 2002: Beitrag editiert von: Andreas ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bax

    bax Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    sieh es doch mal so: manche sind froh wenn ihnen ein Licht aufgeht ;)

    Du hast es nicht anders gewollt :D
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Umstand mit dem Licht hinnehmen, falls ich ne MKIV hätte :D

    Vielleicht solltest Du einen Poti einsetzen und so verschiedene Widerstandsstufen probieren.
     
  5. #4 Grizzly, 10.09.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Bau den Motor wieder rein.<br />am besten an einer Stelle wo er nicht stört (unter dem Kotflügek oder so) ggf. ist das Kabel zu verlängern.<br />Ich hoffe aber für dich, das noch bessere Vorschläge kommen :D

    Gruß Grizzly
     
  6. #5 Andreas, 10.09.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Die Lampe warnt auch vor offenen Türen usw..Das Teil steckt mitten im Tacho und ist GROß und leuchtet ROT.Würg.Wollte auch schon den Motor wieder einbauen,hab nur keinen Platz gefunden. :D <br />Gruß Andreas
     
  7. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Ich würd mal mit nem Multimeter den Motor ausmessen, und dann kanst du mit Widerstanden den Motor "simulieren". Für eine professionellere Lösung müsste ich fast ein Blick auf das Schema werfen können..
     
  8. #7 Bleifuss, 10.09.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hol im Baumarkt nen Spray Marke Matt Schwarz. :D :D :D

    Gruss Bleifuss
     
  9. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Oder vieleicht solltest du nur die Farbe ändern? Blau soll ja beruhigend wirken :D
     
  10. #9 CyberBob, 10.09.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    die lampe abklemmen wurde leider schon vorgeschlagen...

    aber ich weiss wo du den motor einbauen kannst... :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Andreas, 10.09.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Motor hat ca.1,8 Ohm.Hab auch schon nach den größeren 11 Watt Widerständen geschielt.Vielleicht drei in Reihe müßte gehen.Aber dann gibts noch ein Problem mit der Endabschaltung.Grummmmmel.Hab mir jetzt das Handbuch für den ganzen E-Kram bestellt.Wenn die Lampe aus ist und auch aus bleibt schmeiß ich den E-Motor und den ganzen anderen Kram weg. X( <br />Gruß Andreas
     
  13. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    lampe abklemmen?!
     
Thema:

Hab ein kleines Lämpchen was nicht aus will

Die Seite wird geladen...

Hab ein kleines Lämpchen was nicht aus will - Ähnliche Themen

  1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

    (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...
  3. Meine kleine Toyota Sammlung :-)

    Meine kleine Toyota Sammlung :-): Ja, ich habe es heute endlich geschafft alle meine Schätzchen auf einem Bild zu verewigen :) Es war ein euphorisches Gefühl alle so nebeneinander...
  4. Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?

    Andere Auspuffanlage / zu kleine Flanschdichtungen?: Hey, ich habe hier noch eine HKS Silent HiPower in 3 Zoll liegen, die ich mir unter meine Celica ST205 schrauben wollte. Dazu hatte ich mir...
  5. Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen

    Importfahrzeug mit kleinem Kennzeichen: moin ihrs ich hab da mal ne rechtliche frage. ich hole mir morgen nen RHD MR2 mit kleiner mulde hinten. im fahrzeugschein ist für hinten auch...