hab da mal ne frage

Diskutiere hab da mal ne frage im Motor Forum im Bereich Technik; wieviel nm leistet der 98 ps motor bei einer carina 2 stfh? manchmal staune ich was für eine kraft in meiner kleinen steckt. hätte neulich...

  1. #1 Humunkulus, 09.07.2003
    Humunkulus

    Humunkulus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    wieviel nm leistet der 98 ps motor bei einer carina 2 stfh?

    manchmal staune ich was für eine kraft in meiner kleinen steckt.
    hätte neulich fast sogar nen passat tdi abgehängt.
    die straße war nur so naß. so stand ich mit 40 km/h auf der stelle :wand :angryfire
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 10.07.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Tröste dich, einige e10`s fahren hier ja auch locker 230, die staunen auch immer wieder... :D
     
  4. #3 spiderpig, 11.09.2003
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Mathematik 9. Klasse: Leistung in kW = Leistung in PS / 1,36, entspricht also 72,06kW. Leistung in kW = Drehmoment mal Drehzahl geteilt durch 9550 (Zahlenwertgleichung). Formel umgestellt nach Drehmoment: Drehmoment in Nm = Leistung in kW mal 9550 geteilt durch Motordrehzahl (gemeint ist immer die, bei der der Motor die entsprechende Leistung hat). Die T17 (1,6?) hat ihre Maximalleistung bei ca 5500 Umdrehungen, wodurch sich ein Ca.-moment von 125Nm ergibt. Noch Fragen????????:skull1
     
  5. #4 neohelix, 11.09.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Wenn das ein 1.9 TDI mit 100 PS war kann ich mir das schon vorstellen, der braucht ja immerhin 12,7 zähe Sekunden von 0-100...

    Aber rollend im 4. oder 5. wirste da nicht viel Land sehen, ich genausowenig :p
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hab da mal ne frage

Die Seite wird geladen...

hab da mal ne frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  3. Hallo erst Mal

    Hallo erst Mal: Guten Morgen, Ich komme aus dem Berliner Umland und bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich Tipps, Teile und vieles mehr...
  4. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  5. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...