H4 Xenon KIT einbauen!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von TheBigBackes, 07.03.2006.

  1. #1 TheBigBackes, 07.03.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab bei eBay letztens so ein Xenon Kit gefunden welches einfach per Plug nPLay eingebaut wird.
    Das hat anscheinend dogar TÜV gehabt!
    Also da war ein Gutachten dabei!

    hab bisher nur negatives über solche kits gehört!

    Wie sihets aus?

    Bekommt man das eingetragen?
    Hat des TÜV?

    Gruß
    Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 07.03.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    brauchst eine scheinwerfer reinigungs anlage und automatische weiten regelierung
     
  4. #3 TheBigBackes, 07.03.2006
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    und wo kireg ich das her?
     
  5. #4 E10Jens, 07.03.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube für den e10 nirgendswo
     
  6. #5 Evil-Homer, 07.03.2006
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Suche wenn wieder geht benutzen!

    Kurz:

    Kein Tüv!!! auch mit SWR und LWR nicht, da scheinwerfer für dieses Leuchtmittel nicht
    zugelassen ist!
     
  7. #6 Authrion, 07.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    genau..bei irgendner sendung hamse mal gezeigt, wie so normale scheinwerfergläser (meist isses ja plastik) einfach wegschmelzen...saugefährlich...

    soweit ich gehört hab, braucht man außer SWR und LWR auch noch ne automaitsche beladungsregelung...also n sensor der die karosserielage erkennt...is dann bei der automatischen LWR drin...aber aufwändig eben

    edit: wenn ich hinzufügen darf:

    hab letzt nen polo mit nachträglich einebauter xenon anlage gesehen..
    ob TÜV oder ned sei mal dahingestellt...der scheiß blendet WIE SAU...dagegen sind originale xenon bei BMW usw funzeln...

    greetz
     
  8. muc

    muc Guest

    1. Die Dinger können Blenden wie Sau!
    2. Klares NEIN, die Teile sind mit original Scheinwerfern nicht tüffig zu bekommen, auch mit Nachrüstung von SRA und automatischer LWR, da die Scheinwerfer nicht dafür geprüft sind und die Leuchtmittel auch keine Bauartgenehmigung haben. Sihe auch hier: KLICK MICH

    Es gibt Anbieter, die mit einer E-Nummer werben, aber das ist Verarsche, die E-Nummer ist entweder gefälscht oder bezieht sich nur auf das Zündschaltgerät und da auch nur auf die Elektromagnetische Verträglichkeit.

    Kauf dir lieber ein paar gescheite Glühlampen mit verbesserter Lichtausbeute, das ist legal, bringt auch schon einiges und kostet nicht viel.
     
  9. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Das mit dem Schmelzen ist kurz gesagt Schwachsinn!!!!! :(
    Xenonbrenner haben ein besseren Wirkungsgrad als Halogenlampen, denn bei 35W wird mehr als doppelt soviel Licht produziert => Xenonbrenner sind um einiges kälter als Halogenleuchtmittel...
    Zugelassene Xenonscheinwerfer sind auch aus Plastik....

    Zum H4-Xenon-Kit:
    Lass die Finger davon, das ist rausgeworfenes Geld, ich hatte selbst mal kurz eines in meinem Yaris, aber nach dem Einbau hab ichs gleich wieder rausgeworfen, weil kein Licht auf dem Boden war, sondern alles am Himmel, und es hat schon am Tage etwas geblendet...
     
  10. #9 Authrion, 10.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    was du da sagst is auch schwachsinn... :rolleyes: :rolleyes:

    xenonscheinwerfer werden wesentlich heißer...aber darum geht es nicht!
    es geht um die scheinwerferGLÄSER..das sind die abdeckungen vorne, hat jedes auto ;)
    dort muss das licht ja durch..dadurch wirds da heiß...und weil bei den meisten autos das kein glas, sonder plastik ist...schmilzt das!
    ich habs mit eigenen augen gesehen...5min fernlicht und es hat angefangen zu qualmen! :D

    erzähl mir nix von wirkungsgrad...man erreicht eine höhere lichtausbeute durch höhere temp...dass die lampen das mitmachen liegt am xenongas...dass diese hohen temp erlaubt, ohne dass die lampen durchbrennen. rate mal warum bei xenon-SW Brenner verbaut werden müssen? die stehen unter hochspannung...nicht nur zufällig ;)

    wenn du genau lesen würdest, was ich geschrieben habe...: es geht um diese ebay nachbauten usw..ich rede nicht von originalxenonscheinwerfern...dass die nicht kaputtgehen ist klar!

    greetz
     
  11. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Mein guter, ich bringe das äußerst selten und ungern an, aber bitte:

    [​IMG]

    Ich glaube dir muss ich das auch gar nicht erklären, da dein IQ 50 nicht übersteigen wird....wenn dein Perpetuum Mobile läuft gibt bescheid!

    Deine Höhere Temp. kannst du vergessen, da das Licht nicht durch eine Glühwendel erzeugt wird, sondern durch leuchtendes Plasma, aber das soll auch schon genug sein, nicht das es bei zu heiß wird!!
     
  12. #11 Authrion, 08.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    pass mal auf mein kleiner mazek...wie wärs du hälst mal deine fresse?
    was hier leute im forum fürn ton anschlagen geht mir mitlerweile sowas von auf die eier...

    jetzt pass mal auf du schwachkopf....sag mir nicht, was ich im fernsehn gesehen hab, und was nicht...ich bin nicht blöd! alles klar?

    und wenn du kleiner pisser mir nochmal so von der seite begegnest isses aus!

    ich erfind hier nix..ich geb einfach nen bericht über billig-ebay-schwuchtel xenon nachbauten wieder...

    nimm deinen yaris und mach die linke spur frei...

    edit: hab grad erfahren, dass du sowas normalerweise nicht bringst...
    ..möglicherweise haste nen schlechten tag oder so.
    ...den hab ich nämlich auch! X( X( X(

    greetz
     
  13. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    buahahahahahahahaha @ mazek :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
    einfach ma die fresse halten wenn man keine ahnung hat
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  14. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    so, nun habt euch wieder lieb!
    das zeug is net erlaubt. PUNKT
    Wenns dem scheinwerfer zu heiß wird, kanns "schmelzen" "Schmoren" oder was auch immer. komisch in dem zusammenhang ist für mich nur xenon, da ein gewöhnlicher xenon-scheinwerfer ja net so wirklich gut abtaut im gegensatz zu nem normalen...
     
  15. #14 Authrion, 08.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ist eigentlich auch egal "was" für ein licht es ist...

    tatsache ist, dass starkes licht viel energie hat...und wenn die dann noch in den für xenonscheinwerfer typischen linsen gebündelt wird...macht eben das scheinwerferGLAS vorne schlapp...bei den nachbauten!

    thats all...

    greetz
     
  16. timber

    timber Guest

    heidenei

    keine eintragung + gefährlich

    ende
     
  17. muc

    muc Guest

    Das Licht würde ich aber trotzdem gerne sehen, das die Abdeckscheiben der Scheinwerfer zum schmelzen bringt, nur weil es so stark durch leuchtet. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. #17 Authrion, 08.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    tja...ich habs gesehn...und ich ärger mich, dass ich nemmer weiß, welche sendung das war!

    weiß nurnoch, dass da zwei leute von hella son ebaykit gekauft hatten...
    und nach n paar min fernlicht hats mächtig gequalmt...und n loch war drin! :rolleyes: :rolleyes:

    greetz
     
  19. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Die Ausdrücke die an mich gerichtet waren will ich mal überlesen haben, sowas ist unterste Schublade!

    Und ihr könnt mir glauben, wenn man 35W in eine Lampe steckt, die 2,5mal heller ist als eine HalogenLampe die 55W braucht, dann kann man wenn man etwas Logik anwendet sich selber denken, das ein XenonBrenner nie so heiß werden kann wie eine HalogenLampe!
    Wie ja schon richtig angemerkt wurde, tauen XenonScheinwerfer die z.B. FF-Reflektoren haben (alter Renault Laguna) nicht ab, im Gegensatz zum fast baugleichen Scheinwerfer mit Halogenleuchtmittel...warum wohl: Weil ein XenonBrenner nicht diese Hitze Produziert!!!

    Wer mir nicht glaiuben will soll mal einfach eine Email an Hella und Co. schicken...ich habe mich mehrere Jahre mit dem Thema beschäftigt!

    P.S.: Scheinwerfer bruzeln meinestens wegen illegaler 100W HALOGEN Funzeln durch!!!

    PP.S.:Mein Yaris ist ca. 20mal mehr wert als deine alte Schlurre! :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lescht

    Lescht Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der Schreiber der letzten Antwort hat vollkommen recht. Habe früher Beamer gebaut.....35W Xenon is mit das mildeste (kälteste) Leuchtmittel, das es damals gab! Die waren weniger heiß als 35w Halogen 12V Funzeln. Ich denke das einzige Problem könnte ein Plastereflektor sein, weil unmittelbar neben dem Brenner herrschen doch rehct hohe Temepraturen, aber nur im engen Umfeld --> deswegen reflektor.
    Darüber hinaus produzieren Xenon Brenner fast kein Infrarotlicht, das im Plasteglas zu Wärme umgewandelt wird, deswegen tauen die Plastegläser auch sehr langsam ab.
    MfG
     
  22. #20 Authrion, 09.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    dann schreib mal an hella..die warn doch im bericht drin...LOL

    greetz

    p.s. was deine bemerkung angeht! ...das von DIR ist auch unterste schublade....

    greetz
     
Thema:

H4 Xenon KIT einbauen!

Die Seite wird geladen...

H4 Xenon KIT einbauen! - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. H11 Xenon-Kit 4300K

    H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  5. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...