H4-Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Timbo, 02.01.2007.

  1. Timbo

    Timbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Darf man in einen P8, der Bilux-Scheinwerfer hat, diese durch H4 Scheinwerfer ersetzen, muss dass bei der Prüfstelle vorgeführt werden, und eingetragen? was wäre beim Umbau zu beachten (andere Stromstärke? )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Der Sockel passt eh nicht!
    Wenn du den Sockel umarbeitest erlischt die Betriebserlaubniss da der Scheinwerfer immer zusammen mit der Lichtquelle geprüft ist, die änderst du und kannst dabei nicht gewährleisten das die Glühfäden genau an den vorgegeben Stellen sind. Damit wird es die kein Prüfer abnehmen nur das Lichttechnischeinstitut, was nebenbei mehrere 100€ kostet.

    Wenn du dir allerdings komplette P8 H4-Scheinwerfer neu oder vom Schrott besorgst, dann musst du sie nicht eintragen lassen da sie ja ein E-Prüfzeichen haben und somit zugelassen sind. Stecker müsste eigendlich passen und ansonsten ist alles Plug&Play. An den Kabel muss auch nichts gemacht werden da die H4 auch nur 55W haben.
     
  4. #3 Ädam`s, 05.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    es gibt aber auch H4 mit Bilux sockel.
    die kannst du dann rein machen
     
  5. #4 echt_weg, 05.01.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    die bilux scheinwerfer haben keinen reflektor - ich weiss das trotzdem viele h4 lampen im bilux scheinwerfer fahren aber eingetragen bekommst du das nie und ich halte da auch nichts von - bei meinem p7 sitzend ie bilux auch nicht hundert prozentig richtig drin. Ich hab also wieder bilux eingebaut. ich würd dir empfehlen auf h4 scheinwerfer umzubauen wenn du es sauber willst
     
  6. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Bilux-Scheinwerfer haben schon einen Reflektor, nur ist der auf die Glühfäden der Bilux und nicht auf die der H4 ausgelegt, wobei die Glühfädenpositionen innerhalb der Lampe auch anders sind.
    Der P8 hatte doch meistens H4-Scheinwerer, nur die frühen und manche Importe nicht. Es dürfte wohl kein Problem sein die günstig zubekommen, alswenn man irgendwas bastelt was nicht zugelassen ist.
    Bei ebay gibts die neu für nichtmal 20€ das Stück.
     
  7. #6 RainerS, 06.01.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    H4 im Bilux-Scheinwerfer wird richtig böse, wenns gekracht hat und Dein Gegner geblendet wurde oder dies behauptet. Dann hast schlechte Karten.

    Gruss Rainer
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Timbo

    Timbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Schade, daß die meisten meinen, es geht um den Einbau von H4-Lämpchen. :-( Dabei soll das ja gerade nicht. (deswegen schreibe ich ja H4-Scheinwerfer) :-)
     
  10. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    jau, Timbo!

    bin auch drauf reingefallen.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Wenn du Typgeprüfte (e Nummer) oder originale H4 Scheinwerfer verwendest, wird kein TÜV oder Cop meckern. Korrekte Einstellung vorausgesetzt ;)
     
Thema:

H4-Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

H4-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  2. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

    Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  3. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000
  4. Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R

    Corolla E10 1.4 XLI Facelift Scheinwerfer mit LWR L+R: Hallo, Ich benötige zwei Scheinwerfer mit Funktionierender LWR. Preis inkl. Versand Würde mich freuen.
  5. Yaris Verso MK1 Scheinwerfer

    Yaris Verso MK1 Scheinwerfer: Hallo Gemeinde, mir stellt sich die Frage. Scheinwerfer aufpolieren, oder Zubehör rein. Nur finde nichts was passt. Kann jemand etwas empfehlen?