H4-Leuchte Yaris P1

Diskutiere H4-Leuchte Yaris P1 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Grüß euch, ich habe mit dem Yaris P1 1.0 aus 2001 meiner Tochter folgendes Problem: Seit ein paar Wochen funktioniert beim Lichteinschalten vorne...

  1. direkt

    direkt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Grüß euch,
    ich habe mit dem Yaris P1 1.0 aus 2001 meiner Tochter folgendes Problem:
    Seit ein paar Wochen funktioniert beim Lichteinschalten vorne rechts das H4-Abblendlicht nicht.
    Nach zweimaligem Austausch der H4-Leuchte (trotzdem kein Licht) und Austausch der 10A-Sicherung (trotzdem kein Licht), Sichtung und Reinigen des Steckers (trotzdem kein Licht) bin ich daraufgekommen, dass ein leichtes Klopfen mit den Fingern oder mit dem Handballen am Scheinwerferglas vorne genügt und das Licht geht wieder an. Dies wiederholt sich ca. in
    3-Tagesabständen. Interessanterweise bin ich daraufgekommen, dass bei Angehen des Lichtes ein kurzer Summton zu hören ist (so als würde ein Stellmotor aktiv).
    Ich hatte dies Problem auch schon beim bereits verkauften CV R1, nur war es eher selten und ich bin nie wirklich daraufgekommen, was die Ursache dafür war.
    Kabeln sind soweit in Ordnung (keine Bruchstellen ersichtlich, keine Marderspuren im Motorraum).
    Womöglich Masseprobleme? Warum der Summton (sicher keine Einbildung von mir)?
    Weiß jemand Rat? Was kann ich noch tun? Danke im voraus!
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    habt ihr den wagen mal getreten?

    also gegen das auto getreten?

    falls nicht, erster tip! ernst gemeint!!!


    :D
     
  4. #3 Daniel_B, 10.05.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Ja mal so ganz blöde Idee: wenn das wirklich ein lockerer Massepunkt ist der die H4 und auch den Stellmotor im Scheinwerfer versorgt dann würde das evtl. beides erklären. Licht geht an und der Motor macht eine kurze Bewegung bis er wieder weiß wo er ist.
    Dass aber klopfen auf den Scheinwerfer was bringt kommt mir echt komisch vor. Hab kein Handbuch vom P1 da, aber grad in unseren TS rein geschaut. Also in Scheinwerfernähe ist da kein Massepunkt, die Kabel laufen alle weiter. Auf der linken Seite direkt in den Relaiskasten.
     
  5. direkt

    direkt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal euch beiden für eure Bemühungen.
    Was ist, wenn der Stellmotor (wo sitzt der genau?) des Scheinwerfers Probleme macht?
    Kann es sein, dass das Licht nur dann angeht, wenn der Stellmotor mit Strom + Masse versorgt wird?
    Am Scheinwerfer dürfte es nicht liegen, alle Kontakte sind fest.
    Ist der Stellmotor von den Sicherungen her abgesichert?

    lg
     
  6. #5 Daniel_B, 11.05.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Der Stellmotor sitzt natürlich im Scheinwerfer, ist (zumindest bei der Japan-Produktion) ein 3-poliger Stecker in der Nähe der H4.
    Der hängt aber überhaupt nicht mit der H4 zusammen, also wenn der ne Macke hat dann darf das keine Auswirkungen auf das Licht haben.
     
Thema: H4-Leuchte Yaris P1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris h4 oder h7

    ,
  2. yaris p1 h4 oder h7

    ,
  3. toyota aygo h4 oder h7

    ,
  4. toyota yaris H4?,
  5. H4 Stecker toyota yaris,
  6. yaris p1 ts h4,
  7. toyota yaris 2007 h4,
  8. toyota yaris p1 h4
Die Seite wird geladen...

H4-Leuchte Yaris P1 - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...