H4 Lampen / Tagfahrleuchten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von PhilippDD, 29.01.2012.

1. #1 PhilippDD, 29.01.2012
    PhilippDD

PhilippDD Junior Mitglied

Hi Ho :D

Ich habe mich seit einer Woche über Lampen belesen.

Bestellt habe ich mir die Osram Nightbreaker Plus +90.

Lesen kann man auch viel über die Philips Xtreme-Vision 100, worin bestehen die Unterschiede und welche der H4-Lampen ist nun besser?

Was bringt zum Beispiel eine Relaisschaltung? Sind 100Watt Lampen heller (obwohl nicht erlaubt?)

Welcher Hersteller ist bei LED-Tagfahrleuchten am Besten? Bei eBay kursieren ja die verschiedensten Teile, gelesen habe ich aber dass das Wichtigste die RL-Bezeichnung ist.

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nibbler84, 29.01.2012
    Nibbler84

Nibbler84 Mitglied

Hi,

Eine Relaisschaltung hat den Vorteil das der Strom für die Lampen direkt von der Battrie genommen wird.
    Damit nimmt man die Last von der übrigen Elektrik welche nur noch den Schaltstrom führen muss.
    Das macht man wenn man z.B. zusätzliches Fernlicht verbaut. ( Rally, Jeep oder so )

Diese 100W birnen in die normalen Scheinwerfer zu bauen ist eher gefährlich.
    Die Materialien des Scheinwerfers sind für die höhere Wärmeabgabe garnicht ausgelegt.
    Im Schlimmsten Fall bruzeln die weg und wer will schon sein Auto brennen sehen.

Diese großen Rallyscheinwerfer sind für diese Lampen ausgelegt, aber im Straßenverkehr eh nicht zulässig.

4. #3 PhilippDD, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    PhilippDD

Wenn ich die 100W Lampen jetzt ausbaue und die Osram reinmache, habe ich dann eine Verschlechterung der Lichtverhältnisse? Habe am Scheinwerfer vorne Glas, kein Kunststoff. Die Ordnungshüter haben mich noch nie angehalten deswegen, ich sehe sehr viele mit solchen Rallye-Lampen herumfahren.

Achso, Auto ist ein Starlet P9.

Grüße ;)

5. #4 Nibbler84, 29.01.2012
    Nibbler84

Nibbler84 Mitglied

Klar, etwas weniger wird es schon sein. Obwohl die Nightbreaker schon ziemlich hell sind.
    Hab ich auch und ich find die ziemlich gut.

Ob dein Scheinwerfer vorne Glas hat oder nicht.. Der Rest davon ist meist immer Plaste.
    Ich würde die 100Watt Birnen nicht verwenden, mir wäre das zu heikel.

6. #5 PhilippDD, 29.01.2012
    PhilippDD

Okay, ich tausche die Lampen heute noch aus und hebe sie als Reserve auf.
    Gibt es zu den Philips Xtreme-Power oder Vision Unterschiede?

Was mir noch einfällt, mich stören die gelben Frontblinker, da habe ich schonmal gesehen dass manche Blinkergläser weiß waren, das Blinklicht an sich soll natürlich gelb bleiben. Wo gibt es sowas zu kaufen und gibt es dafür eine Zulassung? :)

7. #6 *Black Devil*, 29.01.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ich hatte sie beide schon drin.

Finde, daß die Vision 100 (die ich gerade drin habe) bisschen besser ausleuchten.

Helligkeit / Lichtfarbe ist in etwa gleich.

8. #7 PhilippDD, 29.01.2012
    PhilippDD

Nicht dass wir uns falsch verstanden haben, ich habe es wahrscheinlich falsch geschrieben:

Die Osram wollte ich mit den Philips vergleichen nicht Philips mit Philips ( Treme-Power mit Visions), hattest Du die Visions mit den Osram oder den Power verglichen mit der Ausleuchtung?

Gut wären vielleicht auch Fotos oder aktuelle Testberichte, vielleicht gibt es auch ganz neue Lampen ich kann aber keine aktuellen Tests finden. ?(

Grüße

9. #8 sapi, 29.01.2012
    sapi

sapi Lebende Foren Legende

Die phillips und die osram nehmen sich kaum was und halten tun sich auch nicht wirklich lange... meine osram haben 4 Monate gehalten

10. #9 *Black Devil*, 29.01.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die Xtreme Vision +100 ist das Nachfolgemodell der Xtreme Power+80.

Und ich hab die Osram Night Breaker Plus mit der Philips Xtreme Vision +100 verglichen.

Die Night Breaker (die ohne Plus) hatte ich 2 Jahre drin.
    Die mit Plus waren bis ich sie gegen die Xtreme Vision getauscht habe (vor 5 Monaten) auch noch in Ordnung. Und da waren die auch schon 1 Jahr drin.

11. #10 PhilippDD, 29.01.2012
    PhilippDD

OK, ich denke da spielt auch viel Marktwirtschaft mit rein, nehmen tun die sich nicht viel. Mich ärgert es dass ich mir nicht doch die Philips gekauft habe.
    Zu diesem Kapitel erstmal vielen Dank!

Zum Thema Blinker, ist es eigentlich erlaubt das Blinkerglas weiß zu haben, die Birne leuchtet aber gelb?
    Wo kann ich mir solche Blinker kaufen? Ich denke mal die Lampe beim P9 ist weiß, das müsste dann ein komplettes Set mit E-Nummer werden. Gibt es da Geheimtipps? :)
    Japanische Autos sind in solchen Sachen doch kleine Exoten nicht?

12. #11 Nibbler84, 30.01.2012
    Nibbler84

Nibbler84 Mitglied

13. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Noch eine Anmerkung zu 100W-Birnen:
    Die Verkabelung ist auch nicht unbedingt auf die höhere Leistung ausgelegt. Einem Freund sind an seinem Golf die Stecker vom Scheinwerfer weggekokelt, weil sie zu heiß wurden...

14. #13 Speedsta, 03.02.2012
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Du kannst +80/90/100er Lampen vergleichen und wirst keinen Merklichen Unterschied feststellen.

Im Labor kann man gewisse Unterschiede messen, aber das ist so minim dass es fast niemandem mehr auffällt.

Weitere alternativen sind z.B. die Bosch90 und die Xenonlook Brightness

15. #14 TorbenMaMe, 12.02.2012
    TorbenMaMe

TorbenMaMe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Hey.
    also ich habe im E11 auch schon so alles mögliche gehabt. Meine persönliche Meinung ist, dass die Phillips X-treme Vision nicht so gut sind wie die Nightbraker Plus. Eine Amazonbewertung schreibt "They really break the night" und ich finde es stimmt wirklich.
    Ich hatte noch nie so gute Lampe als H4 und gerade beim Fernlicht schlägt das Herz höher.

Zu der Problematik mit den 100 Watt etc.. Ich könnte jedem der mir damit entgegen kommt oder hinter mir fährt eine reinkloppen. Ich fnde eine krassere egoistischere Einstellung kann man kaum preisgeben. "Ich sehe gut" und die andere .... is mir doch egal. Die Lampe sind eine Gefahr und nicht umsonst nicht zugelassen.
    Außerdem....musst du immer vom GaU ausgehen. Folgenes Szenario - Unfall schwere Verletzungen etc. , Krankenhaus. Geht schnell mal in die Tausende. Jetzt gibt es einen Gutachter der ganz genau hinschaut und dann wird dadurch ganz schnell erloschene Betriebserlaubnis und somit ist das Auto nicht versichert gewesen. Dann darfst alles du bezahlen. Auch wenn der Unfall am Tag ohne eingeschaltetes Licht geschah.

Zu deinen Blinkern. So etwas gibt es und auch zugelassen. Ist ja auch simple nur ein bissle teuer herzustellen. Bei Conrad habe ich welche von Phillips im Angebot gesehen.

Einen schönen Sonntag.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. sapi

sapi Lebende Foren Legende

blinker...

welche jetzt eigentlich, die am kotflügel oder die am scheinwerfer?

18. #16 TorbenMaMe, 12.02.2012
    TorbenMaMe

TorbenMaMe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Stimmt ist ne gute Frage. Hab ich echt nicht bedacht. Am Kotflügel ist das Glas doch gefärbt?! Also bei mir zumindest. Wenn es um die geht, hab ich keine Ahnung.

Thema:

H4 Lampen / Tagfahrleuchten

Die Seite wird geladen...

H4 Lampen / Tagfahrleuchten - Ähnliche Themen

1. fragwürdige Lampe

fragwürdige Lampe: Hi, ist vielleicht ne blöde Frage aber weiß jemand wofür diese Lampe neben dem Lenkrad ist? ?( Ich habe den Paseo noch nicht lange und nun...
  2. RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen

RAV4 XA1 Tacho Ausbau ? LED Lampen verbauen: Hallo liebe Leute, die Suche hat leider nichts ausgespuckt :-( Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich meinen Tacho ( Kombiinstrument)...
  3. stossstange,lampe,booster lippe

stossstange,lampe,booster lippe: hallo, suche für corolla e10 si bj 95: frontstossstange (mit den nebellampen löchern) ohne beschädigungen oder beschädigten halterungen. original...
  4. H? Lampe wechseln beim MR2 W3

H? Lampe wechseln beim MR2 W3: Hallo zusammen, ich würde gern bei meinem 2000er MR2 vorn umrüsten auf Osram Nightbreaker. Da ich weder Bordbuch besitze noch irgendwie was...
  5. Legale HIR/2 und H16 Lampen (Xenonlook Superwhite)

Legale HIR/2 und H16 Lampen (Xenonlook Superwhite): Für alle "Speziallampenfahrer" haben wir nach den H10 nun auch legale HIR/2 und H16 Lampen im Angebot. Vor allem für die Versos, GT86, Yaris...