h4 birnen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von reddot, 16.01.2008.

1. reddot

reddot Mitglied

hi

brauche neue birnen, also abblendlicht und fernlicht.

und ich schwanke nun, da ich auch in der suche geguckt habe zwischen den osram nightbraker und den power 2 night.

was ich will ist eine deutlich bessere ausleuchtung und einen xenoneffekt. also einen blauschimmer.
    da ich die p2n kenne wollte ich fragen wie viel die nb weniger blau sind, sehen die auch noch gut aus. also von vorne....
    wie ist das so in der dunkelheit, ist der unterschied groß ???

ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß

alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ice@man, 16.01.2008
    Ice@man

Ice@man Mitglied

wenn du richtigen blauschimmer haben willst musst du zu den xenonlook superwithe greifen,sind von der ausleuchtung wie die standartlampe, bei den anderen lampen wie osram nightbreaker....hat man nur einen hauch von blau, also fällt nicht wirklich auf

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Also umso stärker der Glaskolben blau eingefärbt ist (um den weißen Xenonlook zu bekommen) umso stärker sinkt die Leuchtkraft. Schau mal in die Auto Zeitung oder so, da ist ein Vergleich drin! Da kommen sind Philips und Osram auf Platz 3 und 4 - davor ist noch ne Noname Lampe, die aber absolut überzeugende Testergebnisse abliefert. Auch auf die Lebensdauer, wobei sich die Nightbreaker da ihre Archilles Ferse hat. Osram gibt schon eine verkürzte Lebenszeit an, und bei dem Test hat sie bei 150h 0 pkt. - wird also nicht solang gehoben haben!

Hab die Osram seit 2 Tagen drin, Ausleuchtung wirklich brutal gut - Xenonlook fast 0 - aber hey, ich will ja was sehen! Wenn sich das mit der kurzen Lebenszeit bestätigt wärs natürlich fürn Arsch, denn für das Geld kauf ich mir sie nicht wieder, dann lieber die andern. Kosten weniger, Leuchten genauso gut (laut Test) aber halten weitaus länger!
    Aber vorerst bin ich mit den Osram zufrieden :]

5. reddot

reddot Mitglied

in welcher autozeitung war der test denn drin ????

gibt es die noch zu kaufen???

nee einen soo krassen blauschimmer will ich nicht, eher dezent.
    also von der ausleuchtung die osram...
    von der haltbarkeit und ausleuchtung die p2n ???

gruß alex

6. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
  7. #6 Speedsta, 17.01.2008
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    reddot das was du willst gibts nur bei richtigem xenon ;) auf halogenbasis ist das technisch nicht machbar.

wenn du von der original ausleuchtung/lichtleistung zufrieden bist und xenon-optik möchtest dann nimm die xenonlook superwhite

wenn du zu wenig siehst nimm die osram nighbreaker oder die philips x-treme power. die sind beide wesentlich heller. nen wirklichen farbunterschied gibts da aber bei beiden nich ;)

8. reddot

reddot Mitglied

ok dann werde ich wohl die nightbraker nehmen

danke für eure hilfe

gruß

9. reddot

reddot Mitglied

aber weißer sehen die in den scheinwerfern schon aus oder ???

hab eben mit so nem verkaufer von atu gelabert und der meinte die sehen dann immer noch so gelblich aus, obwohl sich das ja widerspricht: heller aber genauso gelb.

was sagt ihr....

gruß alex

10. #9 Speedsta, 17.01.2008
    Speedsta

Fahrzeug:
    das widerspricht sich überhaupt nich sondern is logisch. wenn heller dann weniger oder gar kein farbfilter - ergo praktisch kein farbunterschied!

11. reddot

reddot Mitglied

mhh aber die power 2 night hatten einen blaulichen schimmer und sind trotzdem weißer in den scheinwerfern und haben eine bessere ausbeute.
    aber die nightbreaker sind genauso in den scheinwerfern oder ??? also wenn sie leuchten ?

mfg alex

12. #11 Speedsta, 17.01.2008
    Speedsta

Fahrzeug:
    die power2night erzeugen genaugleich wenig weisses licht wie originale, xtreme power oder nightbreaker.

13. #12 Dr. COROLLA, 17.01.2008
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

Also ich hab schon etliche dieser **Xenonlook**-Birnchen ausprobiert

GP Thunder

MTEC Super White

Xenonlook Superwhite

PHILIPS Power2Night

...usw...

...das alles ist Schrott bzw. nicht für den Straßenverkehr geeignet. :tdw :tdw :tdw :dead 0,00 % Lichtausbeute, leuchten wie Teelichter nur bläulich.
    Ich muss ehrlich sagen dass manche *Xenonlook*- Lampen von außen echt klasse aussehen aber wenn du dann am Steuer sitzt da schaust du echt ins schwarze !!!

Die einzigsten Lampen die so richtig Licht hergeben sind meiner Meinung nach die *OSRAM NIGHTBREAKER*
    sind im Meinem COROLLA E11 und AVENSIS T25 verbaut.
    Haben zwar keinen Xenonlook aber leuchten wie Stadionstrahler!
    Die PHILIPS X-treme Power müssten auch Top sein.

14. #13 Speedsta, 17.01.2008
    Speedsta

Fahrzeug:
    genau philips power2night (die nich mal eingefärbt sind) bringen xenonlook und kein licht. deswegen habense so ne extrem hohe lichtausbeute dass sie lange für otto normalverbraucher die hellsten aufm markt waren :whatever

15. #14 Dr. COROLLA, 17.01.2008
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

gut. da müsst ich dir vieleich doch recht geben *Speedsta* die PHILIPS Power2Night würd ich jetzt mal aus der oberen Liste streichen. Aber die restlichen kannste echt vergessen ! Genauso wie alle anderen ebay-noname-und was es da noch alles für Krims-Krams Birnen gibt. :(

16. #15 Speedsta, 17.01.2008
    Speedsta

Fahrzeug:
    muss sagen deine beiträge sind absolut stimmig und gar nich widersprüchlich :hat2

biste sicher dassde schon ein auto hast? :D

edit: interessant jetzt haste per zufall die xenonlook auch schon ausprobiert. gut kenn ich dich als kunden nichmals :whatever

17. #16 Dr. COROLLA, 18.01.2008
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

:rofl :rofl :rofl *Speedsta* du scheinst wohl einer von der lustigen Sorte zu sein !!! :evil:

18. #17 Duke_Suppenhuhn, 18.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Alta, Du bist echtn Held. :D

Es ist hinlänglich bekannt, und wird auch von Speedsta immer wieder verdeutlicht, dass Xenonlooklampen gut ausschauen, aber nicht besser ausleuchten als Standardlampen, die mehr oder minder nur darauf ausgelegt sind lang zu halten und irgendwie zu leuchten.

Dass Änderungen zu Gunsten der Optik oder der Lichtausbeute auf die Haltbarkeit gehen ist klar.

Genauso hat Speedsta auch immer gesagt, dass man für viel Licht zu Philips oder Osram (beide in seinem Sortiment) und für Optik zu Xenonlook greifen muss. Soweit ich weiß, ist er der Alleinvertrieb für Xenonlook und damit kann es gut sein, dass er sich an Dich erinnert, wenn Du übers Forum bei ihm was bestellt hättest. :)

Und ehrlich gesagt amüsieren mich Deine Beträge grade irgendwie mehr. :)

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. reddot

reddot Mitglied

ähm noch eine kleine frage/ bitte für die die helfen können.

hat jemand einen vorher anchher vergleich oder ein bild von einer eingebauten ( und leuchtenden) nightbreaker ???

gruß

alex

21. #19 Speedsta, 19.01.2008
    Speedsta

Fahrzeug:
    -> suche funktion, hatte ich mal gepostet

Thema:

h4 birnen

Die Seite wird geladen...

h4 birnen - Ähnliche Themen

1. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...
  2. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  3. Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?

Tacho geht nach Birnen wechsel nicht mehr?: Hallo Habe bei meinem Toyota Corolla E 11 die Tachobirnen gewechselt nur jetzt geht der Tacho nicht mehr. Wie kann ich diesen wieder einhängen?...
  4. Helle H4 & W5W Birnen gesucht!

Helle H4 & W5W Birnen gesucht!: Moinsen Leute. Ich bin auf der Suche nach guten H4 Birnen und W5W Standlicht Birnen. Bin auf Osram Nightbreaker gestoßen, diese sollen echt...
  5. Bier saufen...Kaltes Wasser über die Birne gießen Challenge...

Bier saufen...Kaltes Wasser über die Birne gießen Challenge...: Ist das jetzt neuerdings Trend, das sich jeder Selbstdarsteller nen Eimer Wasser über die Rübe schüttet, oder ein Bier auf ex weg zischt, den...