H&R oder Ventura

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dee-No, 26.07.2004.

  1. Dee-No

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    Angebot von meinem Tuner:
    H&R Springs 30mm inkl. Lenkgeo. usw. CHF 773.--
    Ventura 40mm inkl. Lenkgeometrie usw. CHF 706.--

    Was würdet ihr machen? Irgendwo muss sich ja der Preisunterschied generieren? Qualitätsunterschiede? Gibt es Fahrunterschiede?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Dr.Hossa, 26.07.2004
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    Incl. Montage?

    Wenn nein sind die Preise eine Frechheit!
     
  4. #3 Slowrider, 26.07.2004
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    ich hab ventura drin.
    unterschied: mit ventura kommt er weiter runter als mit h&r
     
  5. #4 Dr.Hossa, 26.07.2004
    Dr.Hossa

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    Wenn das so is nehm die Ventura! Die Tiefe vom Slowie is perfekt!

    Was is denn nun bei dem Preis drin?
     
  6. GTFOUR

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    Nun ja wenn das einzigste Entscheidungskriterium die Tieferlegung ist ...

    Mal im Ernst, hast Du weitere Daten über die Federn? Federrate? Progressiv oder linear?

    Ich schlage vor, dass Du mal die (Draft Version) des FAQ für die deutsche Whiteline Seite liest. Da wird einiges zum Thema Federn und Fahrverhalten erklärt.

    http://www.gtn.ch/whiteline/faqsprings.htm

    Grüsse
    Dirk
     
  7. #6 Slowrider, 26.07.2004
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    ich nehme an inklusive montage :]
    ich hab 890sfr. inklusive montage, spur einstellen und eintragen bezahlt.

    ehrlich gesagt kommt es mir nur auf die optik an, denn ich heisse nich umsonst slowrider ;)
    nach 2monaten briefless und schweren unfall ( 2 schwerverletzte, 3verletzte und 2 autos total schaden)
    hab ich meine meinung zum schnell fahren geändert ;)

    danke trotzdem für den link :]
     
  8. GTFOUR

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    Nützt Dir aber auch nix, wenn die Federn bei 80km/h Überland dazu beitragen, einen Unfall zu verursachen, da die Federrate nicht stimmt und die Dämpfer in der Kurve bei nasser Strasse überfordert sind ;-)

    Merke vereinfacht gesprochen: je tiefer die Feder und je progressiver desto schlechter für das Handling und Fahrverhalten.

    Grüsse
    Dirk
     
  9. #8 Slowrider, 26.07.2004
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    ich weiss das NUR federn sch... sind weil dann auch mehr druck auf dem stossdämpfer ist.
    aber leider gabs meines wissens nach bis vor kurzem noch kein komplett oder gew.fahrwerk für die GT ?(
     
  10. GTFOUR

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    TEIN hat ein's und rate mal wo Du das mit Zulassung beziehen kannst :D

    Grüsse
    Dirk
     
  11. #10 Slowrider, 26.07.2004
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    GTN ?( :D

    geiler anhang :D
    edit: gibts aber noch nicht lang oder ?(
     
  12. #11 CRX_ED9, 26.07.2004
    CRX_ED9

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    Nimm die H&R!!!
    Wenn du schon unbedingt nur mit Federn tiefer willst, dann auch ein Qualitätsprodukt! Ich kenne zwar die Venturas nicht, aber der Name macht mir schon Angst... :D

    Am Fahrwerk sollte man nie sparen. Und die H&R kommen wohl mit der Zeit auch recht runter. Kenne Leute, bei denen die H&R bis 50mm runtergekommen sind... An nem CRX, aber egal...
    Zudem ist mehr als 30/40mm Tieferlegung ohne entsprechende Dämpfer eh Crap... :]
     
  13. #12 Slowrider, 26.07.2004
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    am auto aber auch nicht :P :D
     
  14. #13 CRX_ED9, 26.07.2004
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    Arsch... :D
    Schon mal CRX ED9/EE8 gefahren???
    Sonst kann man die Kiste ned beurteilen...
    Ist einfach ein Spassmobil!

    Und auf der Bahn zieht mir ne T20 GT nicht so krass ab! Wir haben das mal getestet auf dem Weg nach Densbüren. 3. Gang und Vollgas! T20 zieht schon weg, aber nicht krass! :]
     
  15. #14 Slowrider, 26.07.2004
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    nee, was ist CRX ED9/EE8 ?( hört sich an wie ne bezeichnung von nem föhn oder nähmaschine :D

    ich weiss, die gt ist auch nicht so der burner :(
     
  16. #15 CRX_ED9, 26.07.2004
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    ED9 = CRX 1.6 DOHC 16V 124 PS
    EE8 = CRX 1.6 DOHC 16V VTEC 150 PS
    Föhn haben die noch keinen drin... :D

    Vor allem mit angekratzter Felge ist die T20 einfach minderwertig... :D
     
  17. Dee-No

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    Ist natürlich mit Montage.

    Ich weiss das NUR Federn nicht die optimale Lösung sind, aber ich kann mir nicht gleich ein ganzes Fahrwerk kaufen.

    Also, würdet ihr sagen... Qualität vor Tiefe?
     
  18. #17 E10Jens, 26.07.2004
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    dann warte und spar dir die kohle für das FW!
     
  19. #18 Slowrider, 26.07.2004
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    nur federn ist sowiso sch... egal ob h&r oder ventura.
    dann würd ich sagen, tiefe vor qualität ;)
     
  20. AdMan

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  21. Dee-No

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    TEIN Super Street Gewindefahrwerk mit Domlager = Nur Modelle OHNE Super Strut... kommt für mich also nicht in Frage
     
  22. #20 CRX_ED9, 26.07.2004
    CRX_ED9

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    Ich stand auch vor der Entscheidung: Federn oder Fahrwerk?
    Ich habe dann auf die Federn geschissen und mir n'KW geholt! Hat mich zwar mehr als einen Monatslohn gekostet (Azubi!)! Aber das ist es sicher wert...

    Gibts von z.B. Weitec kein Sportfahrwerk? Oder Apex oder sonst was?
    KONI Eibach oder Koni H&R wären sonst auch ne Alternative...
    Kannst auch zuerst die Federn kaufen und später die Konis...
     
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