H&R Monotube Gutachten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kn0rK3, 31.01.2013.

1. Kn0rK3

Kn0rK3 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Fl
    Moin!

Bin drauf und dran mir ein H&R Monotube für meinen e12 zu kaufen. Hab gestern mal das Gutachten überflogen und bin auf folgendes gestoßen:

III. Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen
    1. Die unter II. aufgeführte Umrüstung ist in Verbindung mit den nachfolgend aufgeführten Rad-/Reifenkombinationen zulässig:
    - serienmäßige Rad-/Reifenkombinationen der jeweiligen Fahrzeugausführung
    - weitere Rad-/Reifenkombinationen bis zu folgenden Größen:
    -vuh:205/45R17 aufRad 7,5x17 ET+35
    Auflagen / Hinweise IV.1. 1 - 4
    IV.1. 1-5
    2. Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von weiteren Rad-/ Reifenkombinationen innerhalb des unter III. 1. angegebenen Bereiches in Verbindung mit der beschriebenen Fahrwerksänderung, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
    Es liegen gesonderte ABE-/ Teilegutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten, z.B. Auflagen hinsichtlich ausreichen- der Freigängigkeit und ausreichender Radabdeckungen ausgenommen die Forderung nach serienmäßigem Fahrwerk. Zusätzlich sind die o.a. Auflagen zu beachten und ggf. anzuwenden.

Ich habe Felgen in 7x17 ET 38. Ist die ET jetzt zu groß? Ich bin ratlos.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Et38 ist weiter im radhaus. Es kann also noch weniger am kotflügel schleifen.
    Sollte alles unproblematisch sein.

Wenn du jetzt Et30 hättest könnte es sein dass du bördeln musst

4. Kn0rK3

Kn0rK3 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Fl
    Alles klar, besten Dank :)

5. LarsTS

LarsTS Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Also mit meine Felgen (7,5x17 et35) wäre ich im Soll. Hab allerdings 215/45/17 Reifen drauf. D.h. Bördeln oder auf 205er wechseln?! Gehen 205er dann def. ohne Bördeln?

6. Kn0rK3

Kn0rK3 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Fl
    Also hinten müsste das auf jeden Fall gehen

Thema:

H&R Monotube Gutachten

Die Seite wird geladen...

H&R Monotube Gutachten - Ähnliche Themen

1. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  2. R-parts: Season End Rabattcode

R-parts: Season End Rabattcode: Die Saison 2016 nähert sich rapide dem Ende. Aus diesem Grund gibt euch R-parts noch einmal einen (Rabattcode) aus :) Dieser beihnaltet 10 % auf...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...