H&R Gewindefahrwerk macht probleme

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla TSport, 09.12.2007.

1. #1 Corolla TSport, 09.12.2007
    Corolla TSport

Corolla TSport Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru WRX STI ( EX Corolla TS )
    Hi. Hab mal ne Frage. Ich habe ein H&R Gewinde drinne und das klaggert ab und zu herum, weil die Feder am Dom oben spiel hat. Das ist ja nicht normal, dass das klaggert.
    Bin de letzt en Typ R gefahren mit dem selben Fahrwerk. Und bei dem war es auch.
    Hat vielleicht jemand erfahrung damit, ob es bei ihm auch so ist, oder vielleicht ein anderer Fahrwerkshersteller bei dem dies nicht vorkommt? Oder weis jemand, wie ich das beheben kann?
    Gruß.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Keine Ahnung was mit dem Fahrwerk sein könnte, aber bitte schreib dieses Wort demnächst doch korrekt - es klackert.
    Ich weiss, Kleinigkeiten, aber das tut so weh beim Lesen. :D

Weiter gehts...

4. #3 Starmotion, 09.12.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    zu weit runter geschraubt und jetzt zu wenig federvorspannung?

5. #4 *Toyotafreak*, 09.12.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    genau, die vorfeder klappert jetzt

6. #5 MadMaxTSC, 09.12.2007
    MadMaxTSC

MadMaxTSC Mitglied

Fahrzeug:
    GSE20, ZWE150, EE8
    also ich hab ein eibach gewinde drinnen und bei mir "klakert" :D nichts

tippe auch mal drauf das es zu weit runter geschraubt ist...wobei das eigentlich nicht sein kann, sonst wurde ja die ganze federn rumwackeln und das kann eigentlich nicht sein. ist die vorfeder oben oder unten?? normalerweise ja unten (man soll ja die ungefederten massen am tiefstmöglichen punkt haben)

7. #6 Corolla TSport, 09.12.2007
    Corolla TSport

Corolla TSport Mitglied

Fahrzeug:
    Die Vorspannfeder sitzt unten. Die Hauptfeder hat oben ein wenig spiel. Und beim Fahren wackelt die dann hin und her und dann klackert es. Sie hat zwar nicht viel spiel aber es reicht, dass es wackeln kann. Das nervt wie die Sau. Am Anfang als es frisch verbaut war, war gar nichts. das fing von heute auf morgen an.

8. #7 Corolla TSport, 09.12.2007
    Corolla TSport

Corolla TSport Mitglied

Fahrzeug:
    Zu weit nach unten gedreht ist es nicht. Hab es jetzt hoch geschraubt um 3cm. Das klackern ist immer noch. Sch.....

9. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

vorne oder hinten??

10. #9 Corolla TSport, 09.12.2007
    Corolla TSport

Corolla TSport Mitglied

Fahrzeug:
    Vorne ist das. Hinten ist alles ok.

11. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Prüf mal die Verschraubungen am Domlager!

12. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also wenn die Feder Spiel hat ist irgendwas faul und das kann auch gefährlich sein. Ich würde mir das mal umgehend von einem Fachmann ansehen lassen. Wenn du im TÜV geprüften Verstellbereich bist, muss die Feder IMMER Vorspannung haben.

Prüf mal ob die Nummern auf den Federn mit denen im Gutachten. Vielleicht waren ja auch falsche Vorspannfedern dabei.

13. #12 Bobbele, 10.12.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Eben......... der Meinung bin ich aber auch.
    Da kann was nicht stimmen.

14. #13 Corolla TSport, 15.12.2007
    Corolla TSport

Corolla TSport Mitglied

Fahrzeug:
    Wenn ich es dann wieder oben sauber mache mit Bremsenreiniger, dann ist es wieder eine Weile weg. Und dann bei Regenwetter kommt es wieder. Echt komisch. In der Werkstatt haben sie nichts gefährliches gefunden.

15. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also irgendwas ist da komisch. Kannst das Symptom vielleicht mal etwas detaillierter beschreiben? Also wann genau das Klackern auftritt.
    Und wenn du ein Foto von deinen Federbeinen machen würdest könnte das vielleicht auch helfen.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Corolla TSport, 15.12.2007
    Corolla TSport

Corolla TSport Mitglied

Fahrzeug:
    Das ist ein leichtes manchmal auch ein stärkeres klaggern. Wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt, dann ist es noch ärger. Ist aber nur, wenn ganz leichte Bodenwellen kommen. Nicht bei Schlaglöchern. Ich mache mal Fotos. Aber darauf wird nichts zu erkenne sein. Die Feder hat schon Spannung. Sie hat halt ein bischen spiel oben und keine so ne vorrichtung in der sie drinne sitzt. Aber das ist ja bei allen Gewindefahrwerke so. Echt komisch.

18. #16 Corolla TSport, 15.12.2007
    Corolla TSport

Corolla TSport Mitglied

Fahrzeug:
    Am Domlager ist alles fest. Vielleicht sind die Domlager ausgeschlagen. Aber schon bei 83000 Kilometer wäre das echt komisch.

Thema:

H&R Gewindefahrwerk macht probleme

Die Seite wird geladen...

H&R Gewindefahrwerk macht probleme - Ähnliche Themen

1. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  2. R-parts: Season End Rabattcode

R-parts: Season End Rabattcode: Die Saison 2016 nähert sich rapide dem Ende. Aus diesem Grund gibt euch R-parts noch einmal einen (Rabattcode) aus :) Dieser beihnaltet 10 % auf...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. R-parts - Sortimentserweiterung

R-parts - Sortimentserweiterung: R-parts bietet euch ab sofort Artikel von gleich 3 weiteren Herstellern an! Diese werden nach und nach in den Shop eingepflegt. Sollte einmal...