H&R Gewindefahrwerk macht probleme

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla TSport, 09.12.2007.

  1. #1 Corolla TSport, 09.12.2007
    Corolla TSport

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    Hi. Hab mal ne Frage. Ich habe ein H&R Gewinde drinne und das klaggert ab und zu herum, weil die Feder am Dom oben spiel hat. Das ist ja nicht normal, dass das klaggert.
    Bin de letzt en Typ R gefahren mit dem selben Fahrwerk. Und bei dem war es auch.
    Hat vielleicht jemand erfahrung damit, ob es bei ihm auch so ist, oder vielleicht ein anderer Fahrwerkshersteller bei dem dies nicht vorkommt? Oder weis jemand, wie ich das beheben kann?
    Gruß.
     
  2. AdMan

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  3. seblan

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    Keine Ahnung was mit dem Fahrwerk sein könnte, aber bitte schreib dieses Wort demnächst doch korrekt - es klackert.
    Ich weiss, Kleinigkeiten, aber das tut so weh beim Lesen. :D

    Weiter gehts...
     
  4. #3 Starmotion, 09.12.2007
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    zu weit runter geschraubt und jetzt zu wenig federvorspannung?
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 09.12.2007
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    genau, die vorfeder klappert jetzt
     
  6. #5 MadMaxTSC, 09.12.2007
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    also ich hab ein eibach gewinde drinnen und bei mir "klakert" :D nichts

    tippe auch mal drauf das es zu weit runter geschraubt ist...wobei das eigentlich nicht sein kann, sonst wurde ja die ganze federn rumwackeln und das kann eigentlich nicht sein. ist die vorfeder oben oder unten?? normalerweise ja unten (man soll ja die ungefederten massen am tiefstmöglichen punkt haben)
     
  7. #6 Corolla TSport, 09.12.2007
    Corolla TSport

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    Die Vorspannfeder sitzt unten. Die Hauptfeder hat oben ein wenig spiel. Und beim Fahren wackelt die dann hin und her und dann klackert es. Sie hat zwar nicht viel spiel aber es reicht, dass es wackeln kann. Das nervt wie die Sau. Am Anfang als es frisch verbaut war, war gar nichts. das fing von heute auf morgen an.
     
  8. #7 Corolla TSport, 09.12.2007
    Corolla TSport

    Corolla TSport Mitglied

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    Zu weit nach unten gedreht ist es nicht. Hab es jetzt hoch geschraubt um 3cm. Das klackern ist immer noch. Sch.....
     
  9. Ralfi

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    vorne oder hinten??
     
  10. #9 Corolla TSport, 09.12.2007
    Corolla TSport

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    Vorne ist das. Hinten ist alles ok.
     
  11. Ralfi

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    Prüf mal die Verschraubungen am Domlager!
     
  12. Brain

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    Also wenn die Feder Spiel hat ist irgendwas faul und das kann auch gefährlich sein. Ich würde mir das mal umgehend von einem Fachmann ansehen lassen. Wenn du im TÜV geprüften Verstellbereich bist, muss die Feder IMMER Vorspannung haben.

    Prüf mal ob die Nummern auf den Federn mit denen im Gutachten. Vielleicht waren ja auch falsche Vorspannfedern dabei.
     
  13. #12 Bobbele, 10.12.2007
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    Eben......... der Meinung bin ich aber auch.
    Da kann was nicht stimmen.
     
  14. #13 Corolla TSport, 15.12.2007
    Corolla TSport

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    Wenn ich es dann wieder oben sauber mache mit Bremsenreiniger, dann ist es wieder eine Weile weg. Und dann bei Regenwetter kommt es wieder. Echt komisch. In der Werkstatt haben sie nichts gefährliches gefunden.
     
  15. Brain

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    Also irgendwas ist da komisch. Kannst das Symptom vielleicht mal etwas detaillierter beschreiben? Also wann genau das Klackern auftritt.
    Und wenn du ein Foto von deinen Federbeinen machen würdest könnte das vielleicht auch helfen.
     
  16. AdMan

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  17. #15 Corolla TSport, 15.12.2007
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    Das ist ein leichtes manchmal auch ein stärkeres klaggern. Wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt, dann ist es noch ärger. Ist aber nur, wenn ganz leichte Bodenwellen kommen. Nicht bei Schlaglöchern. Ich mache mal Fotos. Aber darauf wird nichts zu erkenne sein. Die Feder hat schon Spannung. Sie hat halt ein bischen spiel oben und keine so ne vorrichtung in der sie drinne sitzt. Aber das ist ja bei allen Gewindefahrwerke so. Echt komisch.
     
  18. #16 Corolla TSport, 15.12.2007
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    Am Domlager ist alles fest. Vielleicht sind die Domlager ausgeschlagen. Aber schon bei 83000 Kilometer wäre das echt komisch.
     
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