H&R Gewindefahrwer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Chepko, 19.03.2010.

1. Chepko

Chepko Junior Mitglied

Hi Jungs habe heute festgestellt das mei HKS Fahrwerk durch ist.
    Wollte jetzt mal auf H&R umrüsten, habe aber noch nie ein Fahrwerk gewechselt.
    Wollte daher mal fragen, kann man das denn so einfach Zuhause in der Garage machen.
    Und kennt jemand eine gute Anleitung im Netz.

Gruß Tim

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 19.03.2010
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Wichtig ist, immer beide Räder einer Achse in die Luft zu hiefen. Sonst behindert der Stabi ein wenig.

Wenn das neue Fahrwerk schon fertig zusammengebaut ist, brauchst ja nur die Federbeine erst an den Achsschenkeln und dann an den Domen losschrauben und rausziehn. Aber bitte nicht die Mutter in der Mitte lösen, sonst fliegt dir die Feder durch die Gegend und der Dämpfer knallt nach unten, womöglich noch auf den Fuß. Das kann sehr schmerzhaft werden.
    Hab von nem Fall gehört, da war eine Feder nicht richtig im Federspanner, hat sich gelöst und dem Monteur den Kiefer zertrümmert. :(
    Das neue baust dann in umgekehrter Reihenfolge ein.
    Erst am Dom festschrauben und dann an den Achsschenkeln.

Danach die Achsvermessung nicht vergessen.

4. Chepko

Chepko Junior Mitglied

Wäre es klug die Achsschenkelbolzen zu wechseln oder lässt man die alten drin.
    Dank dir, werde es am Montag gleich bestellen.

Gruß Tim

5. #4 Suncruiser, 19.03.2010
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Die Bolzen von den Achsschenkeln kann man wiederverwenden. Ein wenig Loctite dranmachen und festziehen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

H&R Gewindefahrwer

Die Seite wird geladen...

H&R Gewindefahrwer - Ähnliche Themen

1. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  2. R-parts: Season End Rabattcode

R-parts: Season End Rabattcode: Die Saison 2016 nähert sich rapide dem Ende. Aus diesem Grund gibt euch R-parts noch einmal einen (Rabattcode) aus :) Dieser beihnaltet 10 % auf...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. R-parts - Sortimentserweiterung

R-parts - Sortimentserweiterung: R-parts bietet euch ab sofort Artikel von gleich 3 weiteren Herstellern an! Diese werden nach und nach in den Shop eingepflegt. Sollte einmal...