H&R Gewindefahrwer

Diskutiere H&R Gewindefahrwer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Jungs habe heute festgestellt das mei HKS Fahrwerk durch ist. Wollte jetzt mal auf H&R umrüsten, habe aber noch nie ein Fahrwerk gewechselt....

  1. Chepko

    Chepko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs habe heute festgestellt das mei HKS Fahrwerk durch ist.
    Wollte jetzt mal auf H&R umrüsten, habe aber noch nie ein Fahrwerk gewechselt.
    Wollte daher mal fragen, kann man das denn so einfach Zuhause in der Garage machen.
    Und kennt jemand eine gute Anleitung im Netz.

    Gruß Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 19.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist, immer beide Räder einer Achse in die Luft zu hiefen. Sonst behindert der Stabi ein wenig.

    Wenn das neue Fahrwerk schon fertig zusammengebaut ist, brauchst ja nur die Federbeine erst an den Achsschenkeln und dann an den Domen losschrauben und rausziehn. Aber bitte nicht die Mutter in der Mitte lösen, sonst fliegt dir die Feder durch die Gegend und der Dämpfer knallt nach unten, womöglich noch auf den Fuß. Das kann sehr schmerzhaft werden.
    Hab von nem Fall gehört, da war eine Feder nicht richtig im Federspanner, hat sich gelöst und dem Monteur den Kiefer zertrümmert. :(
    Das neue baust dann in umgekehrter Reihenfolge ein.
    Erst am Dom festschrauben und dann an den Achsschenkeln.

    Danach die Achsvermessung nicht vergessen.
     
  4. Chepko

    Chepko Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es klug die Achsschenkelbolzen zu wechseln oder lässt man die alten drin.
    Dank dir, werde es am Montag gleich bestellen.

    Gruß Tim
     
  5. #4 Suncruiser, 19.03.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Die Bolzen von den Achsschenkeln kann man wiederverwenden. Ein wenig Loctite dranmachen und festziehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

H&R Gewindefahrwer

Die Seite wird geladen...

H&R Gewindefahrwer - Ähnliche Themen

  1. H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm

    H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm: iete ein gebrauchtes Set originale H&R Spurverbreiterungen TRAK+ an. Alle Gewinde im sehr guten Zustand. TÜV-Gutachten mit dabei...und zusätzlich...
  2. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...
  3. 2000 GT Zeitung R&T Von 1967

    2000 GT Zeitung R&T Von 1967: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] noch ein rares Sammlerstücke von 1967 mit einem 9-seifigen Bericht vom 2000GT. Allein die zeitgenössische Werbung und...
  4. R&T Road & Track Toyota Sports & GT Cars 1966-1986

    R&T Road & Track Toyota Sports & GT Cars 1966-1986: [ATTACH] [ATTACH] Ein mit Sicherheit sehr rares Buch auf dem deutschen Markt. 104 Seiten Informationen für den Toyota Fan. Mit Bildern und Daten,...
  5. Kurz vor H...

    Kurz vor H...: Hallo zusammen, ich bin der Alexander aus Stolberg im Rheinland und habe seit nem guten Jahr eine Carina T 15 Liftback Benziner, die im Dezember...