h&r federn von 45 auf 50-55-60mm pressen lassen !!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hofipofi, 06.05.2014.

1. #1 Hofipofi, 06.05.2014
    Hofipofi

Hofipofi Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Hallo und guten Abend !! Ich habe mal fragen zwecks meinen Fahrwerk ich habe Koni Sport stosdämpfer mit h&r 45mm federn. Mein problemm ist das er hinten runter hängt dann wurde mir geschrieben das Mann ja federn pressen lassen kann. Ich würde gerne die federn von 45 auf 50-55-60 pressen lassen gibt es da problemme zwecks den Dämpfer ??? Nicht das der Kolben irgendwie unten raus kommt !!! He he wäre nett für jede Hilfe danke und schönen Abend noch !!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berdy, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Du wirst wenn dann probleme mit der federvorspannung haben wenn das auto aufgebockt ist. Wenns zu heftig ist fällt die feder aus der aufnahme

Ab 40mm sollte man gekürzte dämpfer verwenden

4. #3 Hofipofi, 08.05.2014
    Hofipofi

Hofipofi Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    ok danke dann weiß ich bescheid !!!

Etz ist noch meine frage wie sieht es aus mit anderen Domlager es gibt welche mit dem man ca 1 cm tiefer kommt !! ist das richtig konnte nichts finden dazu, hat da jemand schon Erfahrung oder welche Hersteller es gibt??

Fahre einen Toyota Corolla E12 1,4VVTI!!

Habe nur welche von K-sport gesehen die frage ist kommt man mit denen tiefer ??

Danke und schönen Abend noch !!!

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Was du meinst sind flache Federteller. Das funktioniert an einigen deutschen Fabrikaten, aber nicht beim Corolla weil der ab Werk schon recht flache Federteller hat.

Wenn du unabhängig davon Interesse an K-Sport Uniballdomlagern hast könnte ich dir einen Satz anbieten. Waren nur kurz in meinem ehemaligen TS montiert und mußten wieder herkömmlichen weichen weil sie mir zu straff waren. Müßte man aber evtl Adapterhülsen für die Stoßdämpfergewinde drehen lassen für.

6. #5 Hofipofi, 09.05.2014
    Hofipofi

Hofipofi Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Hey Hey danke für das Angebot und die mithilfe !!! Du hast ne pm danke !!!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Thema:

h&r federn von 45 auf 50-55-60mm pressen lassen !!

Die Seite wird geladen...

h&r federn von 45 auf 50-55-60mm pressen lassen !! - Ähnliche Themen

1. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  5. R-parts: Season End Rabattcode

R-parts: Season End Rabattcode: Die Saison 2016 nähert sich rapide dem Ende. Aus diesem Grund gibt euch R-parts noch einmal einen (Rabattcode) aus :) Dieser beihnaltet 10 % auf...