h&r federn von 45 auf 50-55-60mm pressen lassen !!

Diskutiere h&r federn von 45 auf 50-55-60mm pressen lassen !! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo und guten Abend !! Ich habe mal fragen zwecks meinen Fahrwerk ich habe Koni Sport stosdämpfer mit h&r 45mm federn. Mein problemm ist das er...

  1. #1 Hofipofi, 06.05.2014
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Hallo und guten Abend !! Ich habe mal fragen zwecks meinen Fahrwerk ich habe Koni Sport stosdämpfer mit h&r 45mm federn. Mein problemm ist das er hinten runter hängt dann wurde mir geschrieben das Mann ja federn pressen lassen kann. Ich würde gerne die federn von 45 auf 50-55-60 pressen lassen gibt es da problemme zwecks den Dämpfer ??? Nicht das der Kolben irgendwie unten raus kommt !!! He he wäre nett für jede Hilfe danke und schönen Abend noch !!

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berdy, 06.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
    berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Du wirst wenn dann probleme mit der federvorspannung haben wenn das auto aufgebockt ist. Wenns zu heftig ist fällt die feder aus der aufnahme


    Ab 40mm sollte man gekürzte dämpfer verwenden
     
  4. #3 Hofipofi, 08.05.2014
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    ok danke dann weiß ich bescheid !!!

    Etz ist noch meine frage wie sieht es aus mit anderen Domlager es gibt welche mit dem man ca 1 cm tiefer kommt !! ist das richtig konnte nichts finden dazu, hat da jemand schon Erfahrung oder welche Hersteller es gibt??

    Fahre einen Toyota Corolla E12 1,4VVTI!!

    Habe nur welche von K-sport gesehen die frage ist kommt man mit denen tiefer ??

    Danke und schönen Abend noch !!!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Was du meinst sind flache Federteller. Das funktioniert an einigen deutschen Fabrikaten, aber nicht beim Corolla weil der ab Werk schon recht flache Federteller hat.


    Wenn du unabhängig davon Interesse an K-Sport Uniballdomlagern hast könnte ich dir einen Satz anbieten. Waren nur kurz in meinem ehemaligen TS montiert und mußten wieder herkömmlichen weichen weil sie mir zu straff waren. Müßte man aber evtl Adapterhülsen für die Stoßdämpfergewinde drehen lassen für.
     
  6. #5 Hofipofi, 09.05.2014
    Hofipofi

    Hofipofi Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12J
    Hey Hey danke für das Angebot und die mithilfe !!! Du hast ne pm danke !!!

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
Thema:

h&r federn von 45 auf 50-55-60mm pressen lassen !!

Die Seite wird geladen...

h&r federn von 45 auf 50-55-60mm pressen lassen !! - Ähnliche Themen

  1. H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm

    H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm: iete ein gebrauchtes Set originale H&R Spurverbreiterungen TRAK+ an. Alle Gewinde im sehr guten Zustand. TÜV-Gutachten mit dabei...und zusätzlich...
  2. Suche Eibach Federn Avensis T25

    Suche Eibach Federn Avensis T25: Hallo. Suche einen gut erhaltenen Federnsatz für meinen Avensis T25 2.0i Kombi. Artikelnummer : E10-82-016-05-22 Freundliche Grüße
  3. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...
  4. Eibach Federn für Avensis T25 2.0i Benziner

    Eibach Federn für Avensis T25 2.0i Benziner: Hallo. Ich suche für meinen Avensis T25 2.0i (147PS / Bj.2004) Kombi gut erhaltene Eibach Tieferlegungsfedern. Leider auf Nachfrage bei diversen...
  5. 2000 GT Zeitung R&T Von 1967

    2000 GT Zeitung R&T Von 1967: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] noch ein rares Sammlerstücke von 1967 mit einem 9-seifigen Bericht vom 2000GT. Allein die zeitgenössische Werbung und...