H&R Federn Teilegutachten für Corolla TSC

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CilentCipha, 04.03.2010.

  1. #1 CilentCipha, 04.03.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wer von euch fährt den TSC mit H&R Federn?
    habe heute meine 45er H&R Federn erhalten. Jetzt steht im Teilegutachten für Corolla bis 141kW Leistung, also für den normalen TS.

    Bekomm ich die Federn trotzdem übern TÜV oder wird eine Sonderabnahme fällig?

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyfreak, 04.03.2010
    toyfreak

    toyfreak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Kommt auf den Prüfer an, Frag doch einfach mal nach!
    Denke mit Augen zu drücken 19.3 sollte gehen.

    Mit den H&R Federn wird der E12 weicher! :P

    gruss
    toyfreak
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Warst du mal in KL auffm TÜV fragen ? Die sind doch eigentlich recht kulant dort.
     
  5. #4 CilentCipha, 04.03.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ne war noch gar net fragen. Hab sie ja heut erst bekommen,
     
  6. #5 CilentCipha, 08.03.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    So war heut beim TüV (allerdings in Landstuhl, nicht in KL) und die meinten das ich keine chance hab die eintragen zu lassen.

    Gibts hier echt keinen TSC Fahrer der die Federn drin hat???
     
  7. Dirk83

    Dirk83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht..weil wer will sein Auto schon weicher machen ;) ?
     
  8. #7 CilentCipha, 08.03.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Und wer will Cross Country fahren? :D
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    So viel tiefer wirst du mit den 45er H&R auch nicht kommen. Die bringen ja -45 mm beim preFacelift-TS und der Facelift-TS ist ab Werk schon etwas tiefer als der preFacelift. Der TSC hat ja nochmal ein anderes Fahrwerk serie das evtl nochmal tiefer ist als das des Facelift-TS und da bleibt nicht viel über an Tieferlegung wenn du die H&R einbaust.
    Wenn du willst können wir uns aber mal treffen und vergleichen. Ich hab die H&R in meinem TS verbaut.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CilentCipha, 08.03.2010
    CilentCipha

    CilentCipha Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Klar, können wir gerne machen.Ich schick dir mal meine Nummer per PN.
    Ich glaub wir haben sogar schon mal kurz geredet. Du warst doch mit dem MR 2 mal am Zoll in KL oder?
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Da hab ich dein Auto auch mal gesehen. Wußte aber nicht daß wir da miteinander geredet haben. War da glaub mit der Celica am Zoll. Irgendwann dieses Jahr hab ich dich auch mit dem Corolla mal auf der A6 überholt.
     
Thema:

H&R Federn Teilegutachten für Corolla TSC

Die Seite wird geladen...

H&R Federn Teilegutachten für Corolla TSC - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...