H&R 45mm, 35mm oder TTE 30mm Federn

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Michl, 21.07.2003.

  1. Michl

    Michl Guest

    Bin schon wieder am Grübeln für meinen Corolla 1,6l 5 -Türer (noch Alu mit Serienbereifung)

    Spiele mit dem Gedanken erstmal mein Auto tiefer zu legen, um a) Optik aufzubessern
    b) Fahrwerk zu verbessern
    c) ohne zu hart zu werden.
    d) kostengünstig

    Stehe vor der Wahl H&R Federn Racing 45 mm oder Sportiv 35mm oder TTE 30mm. Materialkosten aller Federn ca. 150 €. (Ohne Einbau, etc.)

    Für was habt Ihr euch entschieden und wie sieht es dann mit den oben genannten Punkten aus (a-d). Was habt Ihr zahlen müssen. Seid Ihr zufrieden? Hoffe auf viele Antworten. :)
     
  2. AdMan

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  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

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    Hi
    Ich hab bei mir die 45 mm H&R Federn drin und das ist nicht zu hart. Die Optik verbessert sich schon , das Fahrwerk kann man meiner Meinung nach kaum verbessern da es auch schon so super ist (oder ich fahr schon zu lange mit den H&R Federn)
    Für den Einbau hab ich 150,- EUR plus Achsvermessung gezahlt, musste halt mal bei deiner Werkstatt nachfragen. Es muss nicht immer die Vertragswerkstatt sein, wobei die nicht immer teurer sein müssen.

    Mfg
    Andreas
     
  4. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

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    bei Federn für den E 12 nur H+R!! :]

    und von denen die 45 mm!!!

    Da machst Du echt nix falsch!
     
  5. #4 coberme, 22.07.2003
    coberme

    coberme Guest

    Hallo Leute,

    für mich als Nichtwisser: Woher bekomme ich die H&R Federn und wer baut mir die ein? Kann ich die auch über meine Toyota Händler einbauen lassen.
     
  6. darki

    darki Mitglied

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    Also bestellen und einbauen kannst in der toyo werkstatt machen lassen.
    Ob es sie woanders biller gibt weis ich nicht.
     
  7. Michl

    Michl Guest

    Danke erstmal für euere Antworten. :] Nach Auskunft meiner Toyo- Werkstatt bezieht er die H&R Federn sowohl 35 mm als auch 45 mm über Postert. Preis ca. 150 €.

    Frage an die Besitzer mit H&R - Federn 45mm. Läuft die Garantie weiter? ?(
     
  8. #7 SpeedyNet, 23.07.2003
    SpeedyNet

    SpeedyNet Guest

    Hat da jemand Einbauerfahrung? Ist das ähnlich einfach wie bei 'nem alten VW?
    Dieses Preisgewusel bringt mich da langsam durcheinander und bei einem Polo habe ich das schon mal gemacht. Der war allerdings von '82 :rolleyes:
     
  9. Michl

    Michl Guest

    endlich tiefer

    Letzten Mittwoch hatte ich meinen Corolla zum Tieferlegen abgegeben. Ich hörte auf eueren Rat und kaufte mir privat die H&R 45mm. Ich bin sehr zufrideden mit der Wahl der Federn und dem Resultat.

    Danke an das Forum und an die, die mir geantwortet haben.

    P.S.: Kosten für meine Tieferlegung:
    Federn: 130 € :)

    Toyota-Werkstatt: Einbau, Spurvermessung, Abnahme durch TÜV: 220 € :))
     
  10. #9 Strikah, 25.08.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Wollte mir auch die 45 holen. Aber hiess es nicht mal ab 40mm könnte es zu probs mit dem Fahrwerk kommen???
     
  11. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

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    achwa! :D

    hatte an meinem E 12 vorne 80 / hinten 60 mm tiefgang. Ohne probs!! :]

    Deine Dämpfer könnten auf Dauer schaden nehmen, ja das isch richtig. Wobei ich da bei 45 mm keine Probleme sehe!!!!!!!!
     
  12. didli

    didli Junior Mitglied

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    ?( Hattest du ein Fahrwerk drin, oder nur die Federn drin gehabt ?
     
  13. andi47

    andi47 Senior Mitglied

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    Das hat bestimmt unser E12 Kollege mit dem Gewindefahrwerk gesagt, wer war das gleich nochmal ?( :))
    Ich hab meine Federn jetzt gut 5000 km drin und merk nicht das die Stossdämpfer nachlassen. Und wenn doch, kommen halt neue rein, immer noch noch billiger als ein GW.

    Mfg
    Andreas
     
  14. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

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    @didli

    war ein fahrwerk mit koni´s.

    aber trotzdem, wegen der tieferlegung um 45 mm brauchst du dir echt keine sorgen um deine dämpfer machen!! ;)
     
  15. #14 Strikah, 25.08.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Na wenn ihr das sagt, hol ich mir ebend die 45er von H&R :D
     
  16. #15 DJBlade, 25.08.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

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    Wheels Tech oder H&R ist meiner Meinung nach immer die Beste Wahl :] Da kann man wirklich nix Falsch machen ;)
     
  17. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

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  18. #17 Strikah, 27.08.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    AP ?( ?(
    Aber was ist denn nun richtig??
     
  19. AdMan

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  20. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

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    www.AP-Sportfahrwerke.de ;)
     
  21. #19 alienskutela, 27.08.2003
    alienskutela

    alienskutela Junior Mitglied

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    ICH WÜRDE DIE H&R SPORTIV NEHMEN, DIE HABE ICH IN MEINER CELI T20 UND DIE SIND TOP. DAS IST MEINE MEINUNG
     
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