H-Kennzeichen/zulässige Veränderungen...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Toy, 24.07.2002.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />mich interessiert mal, ab wann man ein H-Kennzeichen bekommen kann (25 oder 30 Jahre?) und welche Veränderungen zulässig sind.

Thx Toy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    hi simon,

<br />endlich wieder ein vernünftiges foto in deiner sig.

generell bekommst du das h-kennzechen erst nach 30 jahren. mit good will des sva vielleicht auch etwas früher, wenn es ein besonders erhaltenswüdiges fz ist. und der rest ist genau wie bei einer normalen zulassung, du musst alle zwei jahre zum tüv und jedes jahr zur au (wenn nach 1969 zugelassen). tja, und zu allem übel müssen auch sämtliche eintragungen von nicht serienmäßigen anbauteilen vorhanden sein.

was anderes ist das bei einer sogenannten 07er- nr. die gibt es bereits ab 20 jahren, vorher musst du aber ein tüv gutachten vorlegen. aber auch hier gibt es haken und ösen: fahrtenbuch führen, fahrten nur zu probe-, überführungs- und ausstellungsfahrten. das ist enorm lästig und wird durch kontrollmeldungen von grün-weiß an das sva überprüft

4. #3 karsten w, 25.07.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Kleiner Hinweis zu dem Saison-Kennzeichen:

Am 31.Oktober darf das Fahrzeug auch noch benutzt werden.

Thema:

H-Kennzeichen/zulässige Veränderungen...

Die Seite wird geladen...

H-Kennzeichen/zulässige Veränderungen... - Ähnliche Themen

1. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  2. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  3. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  4. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  5. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...