H I L F E Abblend- und Standlicht geht nicht mehr (Corolla E11)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von H-K-W, 06.12.2010.

  1. H-K-W

    H-K-W Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    BRAUCHE GANZ DRINGEND HILFE!!!

    und zwar, haben wir einen Corolla E11 Liftbag.
    Vergangenes WE ging auf einmal das Abblendlicht nicht mehr, dies bemerkte ich als meine Frau hinter mir fuhr. Wir hielten an, drehten den Lichtschalter auf aus und an dann ging das Abblendlicht nochmal kurz an danach gaaaannnnzzz langsam wieder aus. Ebenfalls das Fernlicht geht nicht mehr, nur noch die Lichthupe.
    Die Sicherungen und die Birnen sind alle in Ordnung. Strom kommt an den Birnen keiner an. Nun stehe ich da und weiß ehrlich gesagt erstmal nicht weiter. Kann es der Lichtschalter selbst sein? Ich habe im Forum schon mal gestöbert, da war ein ähnlicher, aber genau zutreffender Beitrag.. aber leider ohne Antwort/en.

    Kann mir jemand einen guten Rat geben.

    DAS WÄRE SUPER SUPER SUPER NETT!!!!

    Bitte helft mir.... Dankeschön!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Könnte an einem Defekten Relais liegen. musst mal im Handbuch nachschauen welches fürs Licht zuständig ist.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 06.12.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Aber ein Relais wie beim Licht kennt nur an und aus und nicht "dimmen".

    Wobei... ich hatte mal ne kaputte Sicherung fürs Abblendlicht und das Abblendlicht hat noch ganz schwach geleuchtet... Wieso auch immer. Aber vielleicht gibts dort zwei Stromkreise und der zweite verliert seine Spannung durch Kondensatoren langsamer.

    Schaden wirds nicht die Relais mal links gegen rechts zu tauschen.
     
  5. #4 Ralf-seo, 06.12.2010
    Ralf-seo

    Ralf-seo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    als es ist natürlich schwer zu sagen wo der fehler ist aber sicherungen kann man schnell prüfen. wenn dort alles in odenung ist dann kann es an relais liegen dem lichtschalter selber oder an dem schalter der nebelschlußleuchte.

    vieleicht hast du die möglichkeit einpaar bauteile zu tauschen oder vieleicht bekommst du durch leichtes klopfen und schlagen auf entsprechende schalter wieder kürzzeitig licht und du weißt was du neu brauchst.

    wenn das nicht hilft dann muß man messen.

    der lichtschalter bekommt sein strom über den schalter der nebelschlußleuchte. zumindest meine ich das.
     
  6. #5 Corollamark, 06.12.2010
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Tippe da auf eine fehlende Masse für die Scheinwerfer im Bereich Motorraum, bzw ne schlechte. Würde auch das "dimmen" erklären! Kurz an, wieder aus.,...die Masse gab nochmal kurz Kontakt und ist dann weggebruzelt.
    Mess doch mal Plus an der Fassung gegen Minus direkt an der Batterie.
    Wenn Du da 12 V hast, ist die Masse sicher weg!
     
  7. #6 Japanerfan, 07.12.2010
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: H I L F E Abblend- und Standlicht geht nicht mehr (Corolla E11)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 fernlichtkabel

    ,
  2. corolla e11 fernlichtschalter

Die Seite wird geladen...

H I L F E Abblend- und Standlicht geht nicht mehr (Corolla E11) - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...