H Gurte mit e12 im Gutachten/ ABE ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HeiZa, 29.08.2008.

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es sind ja mal vor ner zeit links hier rumgeschwirrt, indenen h gurte für den e12 auf ebay zu sehehn waren, die links gehen leider nichtmehr,
    weiß jemand sonst noch wo es welche gibt ?

    im vorraus: will die nur mit den orginalsitzen kombinieren. . .

    lg
    HeiZa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cereal_killer, 29.08.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Problem ist ja, dass du die H-Gurte zwar mit den Standart-Sitzen kombinieren könntest, du die Gurte aber irgendwo befestigen musst.

    Soweit ich weiß kommen dafür nur die hinteren Gurthalterungen der Rückbank in Frage, für diese müsstest du dann die Rückbank ausbauen.

    Ich glaube aber es gibt sonst noch eine andere Möglichkeit... Die Gurte z.B. an den originalen Halterungen zu befestigen könnte klappen, aber das geht nur in bestimmten Autos :]
     
  4. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Wieso muss die Rückbank dafür raus????
     
  5. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ja, der mit dem schwarzen e12 und dem feuerläscher hat doch auch welche drin, mit der rücksitzbank und orginalsitzen von schroth per einzelabnahme, ich such halt welche mit abe :P

    gabs ja letzt in ebay ...
     
  6. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Mit ABE? Kann ich irgendwie nicht glauben, da Schroth keine Gurte für den E12 mit ABE anbietet. Kannst denen höchstens mal eine nette Email schicken und fragen ob sie dir eine Unbedenklichkeitserklärung für dein Auto schicken würden...
     
  7. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    nee nicht von schroth,

    was ist ne unbedenklichkeitserklärung ?! was bringt mir die ?
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 29.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die Rückbank muss nur ausgetragen werden, wenn der Originalgurt verschwindet. Denn dann könnten sich ja die hinteren Passagiere nicht mehr anschnallen. Wenn der Originalgurt verbleibt und schnell umgesteckt werden kann, dann ist das kein Problem. Das ist zumindest mein aktueller Kenntnisstand.
     
  9. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    so ist das :]

    @ Heiza

    Das ist quasi eine Liste von Schroth in der steht welche Autos die Gurte verbauen dürfen. Gleicht einer ABE.
     
  10. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    aha aha,
    ja die orginalgurte bleiben dran,
    und so gurte mit elektrischem einzieher müssen es sein ode ist das nicht zwingend ?!

    was is ne unbedenklichkeitserklärung ?
     
  11. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    du musst so einen einzieher haben, starre sind bei Airbags verboten.
     
  12. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    aha, und dann muss ich damit nicht zum tüver ?!?!? :))
     
  13. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Wenn dein Auto drinsteht nein, aber auf der Seite von Schroth ist der E12 nicht aufgeführt, aber wie gesagt, ne E-Mail kostet nichts. Kann sein das du dann nur ein bestätigung bekommst, dass es von seiten von Schroth keine bedenken gibt die Gurte in dein Auto zu verbauen, d.h aber das du sie eintragen lassen musst. Werden die dir aber alles in der Mail erklären
     
  14. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab mal ne mail geschickt,

    aber es müsste auch kein problem sein wenn mein auto net drinsteht oder beim tüv mein ich ?!?



    Noch was:

    die 2 gurte werden doch dann zwischen die 2 stangen von der kopfstütze gelegt oder ?
    schneidet das dann nicht in den hals ??? ?( ?(
     
  15. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ich denke nicht das es Probleme gibt, kann dir nur nichts über die Kosten sagen.

    genau, die werden zwischen den Stangen durchgelegt. Hatte das in E10 damals auch erst so, da schneidet aber nichts am Hals. Gehen weit genug über die Schultern.
     
  16. #15 Duke_Suppenhuhn, 29.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wobei ich sagen muss, dass H-Gurte und Seriensitze imho optisch echt ein Nogo sind.
     
  17. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ok, gut danke
    dann warte ich mal auf die mail.


    noch ne frage:

    warum zeigts bei dir an dass du offline bist , antwortest mir aber die ganze zeit ?! :D:D :rofl
     
  18. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    man nennt mich auch Mr. Undercover :P

    nee weiss nicht wieso? vlt wünscht sich das Forum das ich aufhöre zu schreiben... ?
     
  19. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    find ich nich,

    ich will eh nur n bisschen mehr halt in kurfen.
    Sportsitze sind zu stressig und teuer :PP
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    ne dann wärs bei mir schon längst offline immer :D:D :rofl
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 29.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    stell die Sitze richtig ein, dann fliegste da auch net raus.
    Die Gurte machste eh dauerhaft net so fest, dass sie Dich in den Sitz fesseln.
     
Thema:

H Gurte mit e12 im Gutachten/ ABE ?

Die Seite wird geladen...

H Gurte mit e12 im Gutachten/ ABE ? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...