H Gurte mit e12 im Gutachten/ ABE ?

Diskutiere H Gurte mit e12 im Gutachten/ ABE ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, es sind ja mal vor ner zeit links hier rumgeschwirrt, indenen h gurte für den e12 auf ebay zu sehehn waren, die links gehen leider nichtmehr,...

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es sind ja mal vor ner zeit links hier rumgeschwirrt, indenen h gurte für den e12 auf ebay zu sehehn waren, die links gehen leider nichtmehr,
    weiß jemand sonst noch wo es welche gibt ?

    im vorraus: will die nur mit den orginalsitzen kombinieren. . .

    lg
    HeiZa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cereal_killer, 29.08.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Problem ist ja, dass du die H-Gurte zwar mit den Standart-Sitzen kombinieren könntest, du die Gurte aber irgendwo befestigen musst.

    Soweit ich weiß kommen dafür nur die hinteren Gurthalterungen der Rückbank in Frage, für diese müsstest du dann die Rückbank ausbauen.

    Ich glaube aber es gibt sonst noch eine andere Möglichkeit... Die Gurte z.B. an den originalen Halterungen zu befestigen könnte klappen, aber das geht nur in bestimmten Autos :]
     
  4. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Wieso muss die Rückbank dafür raus????
     
  5. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ja, der mit dem schwarzen e12 und dem feuerläscher hat doch auch welche drin, mit der rücksitzbank und orginalsitzen von schroth per einzelabnahme, ich such halt welche mit abe :P

    gabs ja letzt in ebay ...
     
  6. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Mit ABE? Kann ich irgendwie nicht glauben, da Schroth keine Gurte für den E12 mit ABE anbietet. Kannst denen höchstens mal eine nette Email schicken und fragen ob sie dir eine Unbedenklichkeitserklärung für dein Auto schicken würden...
     
  7. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    nee nicht von schroth,

    was ist ne unbedenklichkeitserklärung ?! was bringt mir die ?
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 29.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die Rückbank muss nur ausgetragen werden, wenn der Originalgurt verschwindet. Denn dann könnten sich ja die hinteren Passagiere nicht mehr anschnallen. Wenn der Originalgurt verbleibt und schnell umgesteckt werden kann, dann ist das kein Problem. Das ist zumindest mein aktueller Kenntnisstand.
     
  9. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    so ist das :]

    @ Heiza

    Das ist quasi eine Liste von Schroth in der steht welche Autos die Gurte verbauen dürfen. Gleicht einer ABE.
     
  10. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    aha aha,
    ja die orginalgurte bleiben dran,
    und so gurte mit elektrischem einzieher müssen es sein ode ist das nicht zwingend ?!

    was is ne unbedenklichkeitserklärung ?
     
  11. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    du musst so einen einzieher haben, starre sind bei Airbags verboten.
     
  12. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    aha, und dann muss ich damit nicht zum tüver ?!?!? :))
     
  13. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Wenn dein Auto drinsteht nein, aber auf der Seite von Schroth ist der E12 nicht aufgeführt, aber wie gesagt, ne E-Mail kostet nichts. Kann sein das du dann nur ein bestätigung bekommst, dass es von seiten von Schroth keine bedenken gibt die Gurte in dein Auto zu verbauen, d.h aber das du sie eintragen lassen musst. Werden die dir aber alles in der Mail erklären
     
  14. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ok, hab mal ne mail geschickt,

    aber es müsste auch kein problem sein wenn mein auto net drinsteht oder beim tüv mein ich ?!?



    Noch was:

    die 2 gurte werden doch dann zwischen die 2 stangen von der kopfstütze gelegt oder ?
    schneidet das dann nicht in den hals ??? ?( ?(
     
  15. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ich denke nicht das es Probleme gibt, kann dir nur nichts über die Kosten sagen.

    genau, die werden zwischen den Stangen durchgelegt. Hatte das in E10 damals auch erst so, da schneidet aber nichts am Hals. Gehen weit genug über die Schultern.
     
  16. #15 Duke_Suppenhuhn, 29.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wobei ich sagen muss, dass H-Gurte und Seriensitze imho optisch echt ein Nogo sind.
     
  17. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ok, gut danke
    dann warte ich mal auf die mail.


    noch ne frage:

    warum zeigts bei dir an dass du offline bist , antwortest mir aber die ganze zeit ?! :D:D :rofl
     
  18. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    man nennt mich auch Mr. Undercover :P

    nee weiss nicht wieso? vlt wünscht sich das Forum das ich aufhöre zu schreiben... ?
     
  19. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    find ich nich,

    ich will eh nur n bisschen mehr halt in kurfen.
    Sportsitze sind zu stressig und teuer :PP
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    ne dann wärs bei mir schon längst offline immer :D:D :rofl
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 29.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    stell die Sitze richtig ein, dann fliegste da auch net raus.
    Die Gurte machste eh dauerhaft net so fest, dass sie Dich in den Sitz fesseln.
     
Thema:

H Gurte mit e12 im Gutachten/ ABE ?

Die Seite wird geladen...

H Gurte mit e12 im Gutachten/ ABE ? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Gutachten

    Gutachten: Hallo zusammen Suche für den trd Spoiler und den heckansatz ein Gutachten weil der TÜV Probleme macht über eure Hilfe würde ich mich freuen
  5. Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse

    Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse: Biete: Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse Gutachten kann man auf der H&R Seite runterladen. Preis inkl. Versand. Lg...