h-gurte im t23

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sepptheripper, 31.03.2003.

1. #1 sepptheripper, 31.03.2003
    sepptheripper

sepptheripper Guest

ich hätt gern h-gurte in meiner t23... ich will aber keine statischen haben... hat irgendwer eine idee wo ich am besten die automaten montiere? (wos halt nicht absolut beschissen aussschaut...?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HighGrade, 31.03.2003
    HighGrade

HighGrade Guest

warum keine statischen?
    ich hab bei meiner celi T23 auch H gurten drin!
    aber keine mit ner rolle...

gruzz

4. Planet

Planet Guest

Gibts da nicht iregendwie schwierigkeiten mit der Rennleitung ?Denn das sind ja schalen sitze hab mir das auch schon überlegt ,aber angeblich soll das bei den Sitzen der T23 nicht gehen!

Gruss Planet :D

5. #4 HighGrade, 01.04.2003
    HighGrade

HighGrade Guest

musst einfach die originalen gurten drin lassen!
    und solche gurten, die man hinten abghängen
    kann einbauen!

gruzz

6. #5 Scholle, 01.04.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

wie haste denn das mit dem lästigen blinken der Anschnallanzeige gelöst ?(

7. #6 HighGrade, 01.04.2003
    HighGrade

HighGrade Guest

ääähhhh..... die blinken immer noch....
    werd aber die kontakte in der gurthalterung "kurzschliessen" muss mal noch ne lösung finden....
    vielleicht hast du ne idee???
    oder ween man nur mit denn h gurten fährt, dann kann man auch das vordere stück der gurtbefestigung in die aufnahme stecken!!
    findet man zu hunderten auf dem schrott....
    ist die einfachste variante und unkompliziert!

8. #7 Scholle, 01.04.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ich würde nix kurzschließen :( , such dir auf dem Schrott ein Stück was da rein passt und schneide das überflüssige obere Stück ab , somit hast du das lästige blinken nicht mehr und kannst jederzeit deine Originalen Gurte wieder verwenden
    du willst ja das Auto mal wieder verkaufen -----------------obwohl -------das wird noch dauern :D :D

9. #8 HighGrade, 01.04.2003
    HighGrade

HighGrade Guest

jo, so werd ichs machen!

ja, werde noch ein weilchen warten bis ich ein neues auto kaufe! :]

10. #9 sepptheripper, 01.04.2003
    sepptheripper

sepptheripper Guest

wo hast du die statischen montiert?

ich hätt lieber automatische.. reine bequemlichkeit...

11. #10 celica lover, 01.04.2003
    celica lover

celica lover Guest

ich würde da auch nix kruzschließen!!!!
    scholle hat schon recht, und außerdem hängt das doch mit dem airbag zusammen, wenn man nicht angeschnallt ist dann geht der auch nicht auf, also ist die schnalle von schrott wohl die beste lösung :] :]

12. #11 HighGrade, 02.04.2003
    HighGrade

HighGrade Guest

Die Hüftguten habe ich hinten an den Schienen des Sitzes befestigt und die Schultergurte am Befestigungspunkt des hinteren Gurtschnäpper!
    also einfach die schraube gelösst und den 2. halter mitgeschraubt!
    that's it.....

13. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Also ob die Gurtschnalle nun drinn ist oder nicht darf eigentlich keinen Einfluss auf die Funktion des Airbags haben! Ich denke die nervige Lampe ist das einzige Problem das Auftritt wenn die Schnalle nicht drinn ist.. ;)

Grössere Fahrer sollten allerdings bei den T23-Sitzen auf H-Gurte verzichten. Mit meinen 195cm z.B ist die Schulter deutlich überhalb der Öffnungen in der Rückenlehne, was bei einem Unfall wohl einen sicheren Rückenschaden bedeutet :(

14. #13 sepptheripper, 02.04.2003
    sepptheripper

sepptheripper Guest

bin 1,90.. werds aber trotzdem machen :] vielleicht nehm ich auch einfach statische sparcos...

was kostet da eigentlich ein paar?

15. #14 HighGrade, 03.04.2003
    HighGrade

HighGrade Guest

ich weiss es nicht mehr so genau, aber ich habe glaube ich 360.- SFr. mit prozent für das paar bezahlt!

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 sepptheripper, 04.04.2003
    sepptheripper

sepptheripper Guest

und wieviel is das in falschgeld? ;)

18. #16 HighGrade, 04.04.2003
    HighGrade

HighGrade Guest

ca. 240 euro

Thema:

h-gurte im t23

Die Seite wird geladen...

h-gurte im t23 - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  5. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...