H-Gurte hinten???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla HB E9, 16.10.2002.

  1. #1 Corolla HB E9, 16.10.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Hallo Leute...

    Ich hab da mal eine blöde Frage:

    Kann ich mir eigentlich auch für die Rückbank H-Gurte einbauen und wenn ja, hat das schon mal wer gemacht???<br />Danke im Voraus für eure Hilfe...

    gruß<br />markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nö, denn wo soll das hintere Gurtband befestigt werden ?
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    gibt es eigentlichne möglcihkeit h-gurte vorn so zu befestigen, das die rückbank noch voll genutzt werden kann (personentransport)???
     
  5. #4 Black Devil, 17.10.2002
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    hinten H-Gurte? - nur in nem 3-Reiher (Mitsubishi Space Wagon hab ich's mal gesehen)

    vorne H-Gurte und hinten noch leute mitnehmen - geht nur wenn die Seriengurte drin sind und der H-Gutrt nicht benutzt wird wenn einer hinten sitzt. (dann vorna halt der Seriengute verwenden.

    <br />CU
     
  6. #5 LonelyFighter, 17.10.2002
    LonelyFighter

    LonelyFighter Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also H-Gurte hinten hab ich noch nicht gesehen. Ausnahme war ein Golf 2 auf 3 Sitzerumbau.<br />Der Sitz der 2ten Reihe wurde Mittig angebracht und die Halterung für den Gurt war glaub ich so bei der Reserveradmulde montiert.<br />Die vorderen Gurte hatte er bei den Gurtschlössern der Rückbank fixiert.<br />Ist zwar nicht das gewünschte, aber vielleicht eine kleine Anregung.<br />mfg<br />LonelyFighter
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corolla HB E9, 17.10.2002
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    @Jan:

    Du könntest doch die H-Gurte unterm Fahrersitz festmachen - also hinten runter spannen - hab ich auch schon mal gesehen - gefällt mir aber net!!!

    Danke schonmal für die Antworten - vielleicht weiss noch jemand einen Ausweg für mich :D
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Darf man nicht! Überleg mal, die Gurte würden dich ja gar nicht zurückhalten, wenn die Sitzlehne im Falle eins es Unfalles nachgibt klappst du trotz Gurt samt Sitz gegen das Lenkrad.
     
Thema:

H-Gurte hinten???

Die Seite wird geladen...

H-Gurte hinten??? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  3. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  4. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  5. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...