GZE pisst Getriebeöl, was tun?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gospel, 01.10.2005.

  1. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

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    Ich hab die Kiste heute mal auf Böcke gestellt, um nen Öl-, Ölfilter- und Kühlwasserwechsel zu machen. Das Zeug ist jetzt schon 3000km drinn und ich wollte mal sehen was sich da so ablagert, vorallem Kühlwasser, da is nämlich etwas Rost drinn! Naja, erstens kommt es anders.....

    Auf jedenfall hab ich die Kiste seit 2 Wochen nicht mehr bewegt und hab sofort nen grossen Getriebeölflecken aufm glatten Boden gefunden. Also da is richtig viel raus! Mal gecheckt von wo das kommt: Antriebswellenaufnahme am Getriebe, und zwar auf beiden Seiten. Kann es sein, dass wir beim Einbau des Motors, bzw. der Wellen die Antriebswellensimmerringe zerstört haben? Oder kommt das von woanders? Kann ich die selber tauschen oder soll ichs machen lassen? Passen die vom 4A-GE?
     
  2. AdMan

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  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Das passiert sogar sehr leicht und oft.
     
  4. #3 king_dingeling, 01.10.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

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    Aha brauchst deine Rolla also etwa gleich viel wie ich die Celi :D:D
     
  5. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    könnten die simmeringe der antreibswellen sein
    aber auch der simering vom getriebe.
    sicher dass es getriebeöl ist?sonst kanns der simmering von der kw sein!
    wenn du die wellensimmeringe wechselt läuft meist viel öl aus dem getriebe, dann lohnt sich ein kompletter wechsel.wenn du penibel bist siebst du das öl mal um zu schauen wie es dem getriebe so geht...
    und wenn´s der simmering vom motor, bzw des getriebzapfens ist kannst musst du das getriebe ausbauen... und gleich ne leichtere schwungscheibe rein :D
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Wenn wir, bzw ich die Simmerringe schon beim Einbau zerstört hätten wären die gleich undicht geworden und nicht erst jetzt. Es kann aber sein, daß die einfach alt waren und das neue Öl nicht verkraftet haben. Selber wechseln wirst du die nicht können, denn dafür müsen die Wellen raus, wofür dann wieder Querlenker und Achsschenkel getrennt werden müssen.
    Ob die Simmerringe vom nonLSD-Getriebe passen weiß ich nicht. Wenn du das JDM-EPC am laufen hast kannst du ja mal nachsehen. Hier die nötigen Daten:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  7. #6 the_iceman, 02.10.2005
    the_iceman

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    HA! und da ist auch der beweis, für das to-yo-ta :D
     
  8. #7 Der Krieger, 02.10.2005
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    drueck 2 Bananen in das Getriebe Oel rein, das hilft.

    cu Andy
     
  9. #8 CRX_ED9, 02.10.2005
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    Und noch 200 Gramm Tzatziki... :D
     
  10. #9 morscherie, 03.10.2005
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    denke nicht das sie beim einabu beschädigt worden sind.
    weist du ob sie die dort gewechselt haben ?? wenn das noch die ersten waren und das getriebe schon mehrere jahre gestanden ist ohne öl ist es einen alterserscheing hatte ich an meinem T16 Getriebe auch.
     
  11. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

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    Nein ich weiss es ehrlich gesagt ned, es war aus Fotos und Text auf jeden Fall nicht ersichtlich!

    Boah, das kackt mich so an, jetzt wo sich meine Finanzen erholt haben und ich Geld zum Motortuning hätte, kommt so'ne Scheisse! X( Und ich tune nichts, was noch ned richtig funktioniert. Naja is ja nur was kleines! Ich hab mir am Sonntag Morgen im Vollsuff den Fuss gekillt, dehalb kann ich momentan nichts tun, aber voraussichtlich werde ich die Kiste zu Fredi (Subaru Tuner) bringen und den ganzen Scheiss machen lassen! Diesen Monat gibts noch LLK und wenns reicht 4-2-1 Fächerkrümmer von Fujitsubo!
     
  12. #11 morscherie, 03.10.2005
    morscherie

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    naja die simmerringe kosten vieleicht 20 € und dann halt noch die arbeitszeit.

    naja du must ja geld haben. ;(
     
  13. RST

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    Und trotzdem heult er noch rum. Unglaublich für unsereiner... :D
     
  14. #13 Der Krieger, 04.10.2005
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    ich schaetzte mal 2 max 3 std Arbeit, sorry Banane nimmt man beim rasseln.

    cu andy
     
  15. #14 BlackYaris, 04.10.2005
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    Und dann wenn ich mich richtig erinner - nicht die Banane selbst, sondern die Schale, oder? ;)
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Richtig. Aber den Stiel vorher abschneiden! Das gibt sonst das berüchtigte "5. Gang poppen"...
    Und wenn die Kupplung nicht mehr geht, dann muß man eine Flasche Cola reinschütten.
    Achja und matten Lack kann man mit Schwarzwälder Schinken wieder auf Hochglanz polieren!
     
  17. #16 moetterking, 04.10.2005
    moetterking

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    Ne, schon die Banane ohne Schale, aber gut reif :] Aber hält nicht ewig, einfach ein wenig länger.
     
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  19. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

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    Die Simmenringe können in Europa besorgt werden, ST205 sei Dank, die hat die gleichen!
     
  20. #18 morscherie, 21.10.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

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    gut zu wissen würde ich mal meinen.

    und schon gewechselt ??

    Ps: kannst mir eine cd mitbringen nach hockenheim von dem umbau zumindest die bilder wo ich drauf bin. danke schonmal.
     
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