GZE frontbremse auf AT180

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von darki, 01.07.2007.

1. darki

darki Mitglied

Da ich ja jetzt mal zeit habe mich meinem swap zu widmen, hab ich mir vorgenommen erstmal die frontbremsen vom frontcut auf die at180 zu bauen.
    Nur jetzt hab ich das problem, dass die scheiben zu groß sind. Jetzt meine frage: Darf man die scheiben im durchmesser abdrehen? Da die bremsen ja wichtig sind, will ich natürlich kein sicherheitsrisiko eingehen. Nur würde die GZE bremserei wenn die scheiben im durchmesser kleiner wären fast plug and auf die at180 passen. Ansonsten müsste ich halt auf die scheiben vom E10 SI oder vom E12 1.6 zurückgreifen.
    Nur muss ich die halt wieder kaufen und die gze scheiben von der superstrut bremse habe ich schon zuhause.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celiroos, 01.07.2007
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Wie wäre es mit größeren Felgen ?(

dann sollte die GZE Bremse ohne Probleme passen :]

4. darki

darki Mitglied

Die felgen sind schon groß genung... Nur wenn die scheibe zu groß ist kann ich die zangen nicht mehr festschrauben.

Aber ich werd mir diese woche die sache mir der bremse noch ansehen. Ist jetzt alles noch etwas theoretischer natur.

5. #4 PatrickK, 02.07.2007
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Abdrehen funktioniert, aber kA was euer TUV dazu sagt...

6. #5 celiroos, 02.07.2007
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

ich würde an der Bremsscheibe nichts abdrehen schon gar nicht im Durchmesser :(

7. darki

darki Mitglied

Ich werds jetzt mal ohne abdrehen versuchen. Ansonsten muss ichs eh machen oder ne andere passende scheibe nehmen.

8. darki

darki Mitglied

Ich hab jetzt die GZE bremserei vorne drauf und die bremst auch nicht so schlecht.
    Nur jetzt ist mein bremsschlauch ein bischen mehr gespannt als mit den alten zangen, da der anschluss an der 2 kolbenanlage ein bischen weiter unten ist.
    Laut meinem mech ist das zwar kein problem, aber ich wollt jetzt bei euch nochmal nachfragen.
    Gibts den auch etwas längere bremsschläuche von toyota zu kaufen die auf meine sti passen?

9. #8 SchiffiG6R, 26.08.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wie siehts mit Stahlflex-Leitungen aus?Die gibts doch bestimmt für Dein Auto.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 *Toyotafreak*, 26.08.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    dann aber für denn GZE
    weil die Stahlflex für die ST wären dann ja auch zu kurz

12. darki

darki Mitglied

Ich werd jetzt erstmal schaun, wie die leitungen vom gze sind. Ob die von der länger und von der halterung am dämpfer passen. Wenn ja werde ich mal welche bestellen.

Hab halt leider beide leitungen neu für die sti gekauft.....

Thema:

GZE frontbremse auf AT180

Die Seite wird geladen...

GZE frontbremse auf AT180 - Ähnliche Themen

1. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  2. Anzugsdrehmoment Bolzen u. Schrauben f. Abgas-Krümmer Celica AT180 4A-FE

Anzugsdrehmoment Bolzen u. Schrauben f. Abgas-Krümmer Celica AT180 4A-FE: Hallo, kann mir jemand die Anzugsdrehmomente der Bolzen und Schrauben nennen, die man beim Krümmereinbau braucht und/oder die enstprechenden...
  3. Toyota Celica AT180

Toyota Celica AT180: http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/toyota-celica-sti-saisonfahrzeug-garagenwagen/140174181?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campa...
  4. Listenpreis Celica At180?

Listenpreis Celica At180?: Moin, weis nicht genau wo ich das posten sollte darum hab ichs einfach mal hier reingeschrieben. Mich hatt heute jemand ganz böse gestriffen und...
  5. 4A-GZE Motor komplett

4A-GZE Motor komplett: Verkaufe meinen 4A-GZE .Es handelt sich um einen originalen Kompressormotor den ich als Frontcut eines AE101 Levin GTZ importieren lassen hab....