GW-Fahrwerk:TTE oder KW?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von charly2, 10.04.2006.

1. #1 charly2, 10.04.2006
    charly2

charly2 Junior Mitglied

So liebe User, in meinem Beitrag weiter unten"TTE-Fahrwerk für T23" war ich ja noch 100%ig davon überzeugt ein TTE zu nehmen. Nun gibbet ja auch "KW" Gewindefahrwerke. Die sind nochwas billiger. Dadurch bin ich jetzt im Zweifel, ob dieses FW etwas schlechter ist als das TTE. Also ffür TTE würde ja die wohl perfekte Abstimmung auf Toyota sprechen, oder? Aber beide bestehen ja auch aus bekannten Komponennten: Bilstein-Dämpfer/Eibach Federn(TTE); Koni-Dämpfer/Weitec Federn(KW).

Also die Wahl fällt mir echt nicht leicht. :rolleyes: Da ich ja noch etwas Zeit bis zur Entscheidung habe, hoffe ich das hier genug Stellungnahmen eingehen.

Danke Euch!! :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 10.04.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

ich nehme mal an das das kw als inox gefertigt wurde, oder?

also quasi rostfrei... wenn es noch dazu billiger ist... würd ich kw nehmen

4. Brain

Brain Lebende Foren Legende

KW Dämpfer werden von AL-KO hergestellt, nicht von Bilstein.
    Ich persönlich habe aber sowohl von KW als auch von TTE eine gute Meinung. Ich denke qualitativ sind beide sicher nicht schlecht.

5. #4 Lanny555, 10.04.2006
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

War das mit den AL-KO Dämpfern nicht nur bei der Variante 1 der Fall???

MFG, Frank

6. #5 E11-Freak, 11.04.2006
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

ich würd das KW nehmen, ist INOX line,

TTE: -->Nachteil... 2 aufeinanderliegende Metallscheiben die zum feststellen gekontert werden müssen, gingen bei uns bei einem lexus schon nach 10km nicht mehr zu verstellen!

KW: --> Vorteil... Edelstahlgewinde, und plastikringverstellung wo mit ner madenschraube gesichert wird, bleibt immer zu verstellen, ging bei meinem Corolla nach über 13000km noch! :]

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tommyblue, 11.04.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

also ich fahre das KW Gewindefahrwerk Variante 2 und bin super zufrieden. kann es nur weiter empfehlen ;)

9. #7 charly2, 11.04.2006
    charly2

charly2 Junior Mitglied

Na das sind doch schon ein paar gute Meinungen :]
    So wie es aussieht werde ich meiner Celi dann wohl ein "KW" spendieren :D :D

Danke euch erstmal ;)

Thema:

GW-Fahrwerk:TTE oder KW?

Die Seite wird geladen...

GW-Fahrwerk:TTE oder KW? - Ähnliche Themen

1. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  2. Motorwechsel 50 kw auf ursprünglich 48 kw Yaris

Motorwechsel 50 kw auf ursprünglich 48 kw Yaris: Moin, habe eben übereilig einen 1.0 50 kW Motor aus einen 2000er Model gekauft und habe, aber einen 48 kw Motor Bj 06/2003. Ist der Umbau nun mit...
  3. Yaris Xp13 mit KW Gewindefahrwerk

Yaris Xp13 mit KW Gewindefahrwerk: [IMG] Steht auch in Autoscout! 62500 km ( wird noch etwas mehr werden) Life Ausstattung mit Klimaanlage, Rückfahrkamera, USB ANSCHLUSS usw....
  4. KW FAHRWERK FÜR AURIS GESUCHT

KW FAHRWERK FÜR AURIS GESUCHT: Ich brauche für einen Auris mit Einzelrad Aufhängung hinten ein KW Fahrwerk. Wer, auch Händler, hat noch eins auf Lager??? Bitte melden!!!...
  5. Toyota Auris 1.6l Sol *KW-Gewinde*TTE*

Toyota Auris 1.6l Sol *KW-Gewinde*TTE*: Hallo Leute, ein Kumpel von mir möchte seinen Toyota Auris verkaufen. Das Fahrzeug befindet sich in gutem Zustand und ist gepflegt. Es hat...