GW-Fahrwerk für E12 - Beratung beim Kauf

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E12Driver, 02.04.2007.

1. #1 E12Driver, 02.04.2007
    E12Driver

E12Driver Mitglied

Hi

nachdem ich mich ausgiebig hier im forum informiert habe bezüglich tieferlegung des E12, bin ich zum schluss gekommen, dass ich mir was gönnen will und anstatt tieferlegungsfedern doch zu einem kompletten sportfahrwerk greifen will.

zur auswahl stehen: TTE-komplettfahrwerk oder KW gewinde var. 2.

kann jemand die 2 fahrwerke vergleichen in bezug auf 1. qualität, 2. fahrverhalten, 3. komfort im vergleich zum original-fahrwerk, 4. allgemeines-preisleistungsverhältnis (das TTE ist ja teurer als das KW)

würde mir echt helfen, da das ganze ja teurer ist als ein reiner federn-verbau, will ich dort schon was vernünftiges reinsetzen. deswegen würde es mir sehr weiterhelfen, wenn jemand die punkte 1. bis 4 kompetent beantworten könnte. :]

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 02.04.2007
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

also rein preislich gesehen kannst du teilweise 400 euro gegenüber dem tte fahrwerk sparen wenn du dich für kw entscheidest.
    also ich fänd das schon ausreichend als argument. außerdem ist das kw auch edelstahl oder irre ich mich? also ich würd sagen kw!

4. #3 E12Driver, 02.04.2007
    E12Driver

E12Driver Mitglied

bitee die punkte 1. bis 4. beantworten, wenn es irgendwie geht :D

ist das TTE denn nicht aus edelstahl? habe gehört es soll komfortabler sein als das KW, ist das so korrekt?

mfg

5. #4 Hydropy, 03.04.2007
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Punkt1 nehmen sich beide nichts, positiv wie negativ.
    Punkt2 sind beide besser wie das Orginal
    Punkt3 von Orginal >TTE > KW
    Das KW könnte man etwas tiefer einstellen, in wie weit die Fahrbarkeit dadurch noch gegeben ist darf jeder selbst entscheiden ;)
    Punkt4 geht klar an das KW, nicht nur beim Kauf sondern auch bei den Ersatzteilen.
    Wenn du beim TTE z.B. neue Dämpfer willst, darfst du ein halbes Fahrwerk kaufen da es diese nicht einzelln gibt :rolleyes:

Ein K-Sport Fahrwerk wäre noch eine Idee?

lg Hydro

6. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ich würde zu TTE greifen. KW ist mir suspekt seit dem ich gelesen habe, dass der High Speed Bereich der Druckstufe bei Var3 aus Komfortgründen fix ist. Sowas soll ein Sportfahrwerk sein :rolleyes:

TTE mag zwar mehr kosten, aber da bin ich mir persönlich zu 100% sicher dass du was gutes kaufst, bei KW bin ich mir nicht ganz so sicher.

K-Sport ist sicher das sportlichste aber auch das härteste. Vom Preis/Leistung und Technologie den anderen aber weit überlegen.

7. #6 E12Driver, 03.04.2007
    E12Driver

E12Driver Mitglied

mmhh wenn das K-Sport vom preis/leistungsverhältnis den anderen weit überlegen ist, und von der technologie fortschrittlicher, werde ich wohl zu K-Sport greifen.

das TTE ist bestimmt nicht schlecht, aber es kostet auch nochmal knapp 300€ mehr als das K-Sport.

mfg

8. #7 der-alph, 03.04.2007
    der-alph

auch auf der weichesten stufe?

9. Brain

Bei den ganzen härteverstellbaren Fahrwerken wird ja nicht die Federhärte sondern die Dämpfkraft verändert.
    D.h. die Feder bleibt bock hart. Wie gesagt, K-Sport hat Federraten wie im Motorsport.

ST21 hat seit kurzem ein K-Sport FW in seinem E12. Er meint dass es sogar noch relativ komfortabel ist.

Die einzigen bedenken die ich bei K-Sport habe ist, dass auf der Internationalen HP (www.k-sportracing.com) steht, dass ALLE K-Sport Produkte für den Motorsport entwickelt wurden und nicht im normaleb Straßenverkehrt eingesetzt werden sollen. Weiters steht in einem Punkt, dass eine Benützung auf der Autobahn zu Schäden führen kann.

Naja, wenn man mit einem sehr harten Fahrwerk mit 130 oder mehr durch eine etwas tieferes Loch zieht, kann ich mir das durchaus vorstellen.

Wobei, auf der anderen Seite haben die Produkte ja ein TÜV Gutachten. D.h. die TÜV Prüfungen müssen die Teile und das Auto unbeschadet überstehen.

Also TTE und KW sind sicher etwas komfortabler, aber aus sportlicher Sicht auch sicher unterlegen.

10. #9 veilside, 03.04.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich hab ein KW drin und kann das nur empfehlen :] echt allerste Sahne:tup

11. #10 der-alph, 03.04.2007
    der-alph

wo hast du das denn gelesen, ich konnte das irgendwie net finden

12. #11 Ebeneezer, 03.04.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    http://www.k-sportracing.com/technical.html

Versteh ich jetzt auch nicht... auf der deutschen Seite konnte ich diese Einschränkung nicht finden... oder sehe ichs nur nicht?

Irgendwie macht das keinen Sinn, oder sind das evtl andere Fahrwerke auf der US-Seite???

13. #12 Bassdriver, 03.04.2007
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Wie sieht es mit dem Gewinde von H&R aus?
    Das würde ich mir jetzt holen wenn ich mein E12 tieferlegen würde

14. #13 AristokraT, 03.04.2007
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Jo, der Supra mit den geschätzten 800 PS hat auch ein H&R Fahrwerk :)

15. Brain

Das heißt aber noch lange nicht, dass es gut ist ;)

16. #15 Ebeneezer, 05.04.2007
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Moin,

hab mal ne Mail an die deutsche Niederlassung von K-Sport geschrieben. In der Antwort stand, das sich die Fahrwerke für den deutschen Markt von den amerikanischen unterscheiden und die Einschränkung das die auf normalen Strassen Schaden nehmen (wie auch immer das gehen soll) NICHT gilt.

bye,kai

17. #16 dragon1, 05.04.2007
    dragon1

dragon1 Junior Mitglied

fahrwerk

:D also ich hab auch k-sportracing eine e-mail geschickt
    und um empfehlung wegen gewindefahrwerk gebeten
    für mein E12.
    man hat mir dann eine fahrwerk angeboten sowie die
    passende bremsanlage für vorne und hinten der
    preis war net schlecht.
    aber die qualität ist super!!!!!!!!!!

8)[​IMG]

18. #17 Ebeneezer, 05.04.2007
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    RE: fahrwerk

Du hast an die deutsche Niederlassung geschrieben, oder? Wieviel günstiger als in der Liste angegeben wars denn? Kannst ja ne PM schicken... dann kann ich abschätzen wieviel das für den E11 kosten würde....

19. ST21

ST21 Mitglied

Der Preis ist der selbe der der auch auf der Inet steht unter wert werden die GW nicht verkauft. Habe meins heute eintragen lassen. :D

Ach ja ich habe ihn VA. ca. 60 und HA ca. 55 Tief. Eingetragenes RESTGEWINDE in den Fahrzeugschein VA 60 HA 32 mm.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der-alph, 05.04.2007
    der-alph

wie das restgewinde wird eingetragen, ne oder?
    was für ne bremsanlage haben sie dir denn angeboten?

22. #20 Ebeneezer, 05.04.2007
    Ebeneezer

Fahrzeug:
    Wieviel tiefer gehts denn mit den K-Sport FW? Von bis ???

Thema:

GW-Fahrwerk für E12 - Beratung beim Kauf

Die Seite wird geladen...

GW-Fahrwerk für E12 - Beratung beim Kauf - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...