GW-Fahrwerk für E12 - Beratung beim Kauf

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E12Driver, 02.04.2007.

  1. #1 E12Driver, 02.04.2007
    E12Driver

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    Hi

    nachdem ich mich ausgiebig hier im forum informiert habe bezüglich tieferlegung des E12, bin ich zum schluss gekommen, dass ich mir was gönnen will und anstatt tieferlegungsfedern doch zu einem kompletten sportfahrwerk greifen will.

    zur auswahl stehen: TTE-komplettfahrwerk oder KW gewinde var. 2.

    kann jemand die 2 fahrwerke vergleichen in bezug auf 1. qualität, 2. fahrverhalten, 3. komfort im vergleich zum original-fahrwerk, 4. allgemeines-preisleistungsverhältnis (das TTE ist ja teurer als das KW)

    würde mir echt helfen, da das ganze ja teurer ist als ein reiner federn-verbau, will ich dort schon was vernünftiges reinsetzen. deswegen würde es mir sehr weiterhelfen, wenn jemand die punkte 1. bis 4 kompetent beantworten könnte. :]

    mfg
     
  2. AdMan

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  3. #2 der-alph, 02.04.2007
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    also rein preislich gesehen kannst du teilweise 400 euro gegenüber dem tte fahrwerk sparen wenn du dich für kw entscheidest.
    also ich fänd das schon ausreichend als argument. außerdem ist das kw auch edelstahl oder irre ich mich? also ich würd sagen kw!
     
  4. #3 E12Driver, 02.04.2007
    E12Driver

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    bitee die punkte 1. bis 4. beantworten, wenn es irgendwie geht :D

    ist das TTE denn nicht aus edelstahl? habe gehört es soll komfortabler sein als das KW, ist das so korrekt?

    mfg
     
  5. #4 Hydropy, 03.04.2007
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    Punkt1 nehmen sich beide nichts, positiv wie negativ.
    Punkt2 sind beide besser wie das Orginal
    Punkt3 von Orginal >TTE > KW
    Das KW könnte man etwas tiefer einstellen, in wie weit die Fahrbarkeit dadurch noch gegeben ist darf jeder selbst entscheiden ;)
    Punkt4 geht klar an das KW, nicht nur beim Kauf sondern auch bei den Ersatzteilen.
    Wenn du beim TTE z.B. neue Dämpfer willst, darfst du ein halbes Fahrwerk kaufen da es diese nicht einzelln gibt :rolleyes:


    Ein K-Sport Fahrwerk wäre noch eine Idee?


    lg Hydro
     
  6. Brain

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    Ich würde zu TTE greifen. KW ist mir suspekt seit dem ich gelesen habe, dass der High Speed Bereich der Druckstufe bei Var3 aus Komfortgründen fix ist. Sowas soll ein Sportfahrwerk sein :rolleyes:

    TTE mag zwar mehr kosten, aber da bin ich mir persönlich zu 100% sicher dass du was gutes kaufst, bei KW bin ich mir nicht ganz so sicher.

    K-Sport ist sicher das sportlichste aber auch das härteste. Vom Preis/Leistung und Technologie den anderen aber weit überlegen.
     
  7. #6 E12Driver, 03.04.2007
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    mmhh wenn das K-Sport vom preis/leistungsverhältnis den anderen weit überlegen ist, und von der technologie fortschrittlicher, werde ich wohl zu K-Sport greifen.

    das TTE ist bestimmt nicht schlecht, aber es kostet auch nochmal knapp 300€ mehr als das K-Sport.

    mfg
     
  8. #7 der-alph, 03.04.2007
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    auch auf der weichesten stufe?
     
  9. Brain

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    Bei den ganzen härteverstellbaren Fahrwerken wird ja nicht die Federhärte sondern die Dämpfkraft verändert.
    D.h. die Feder bleibt bock hart. Wie gesagt, K-Sport hat Federraten wie im Motorsport.

    ST21 hat seit kurzem ein K-Sport FW in seinem E12. Er meint dass es sogar noch relativ komfortabel ist.

    Die einzigen bedenken die ich bei K-Sport habe ist, dass auf der Internationalen HP (www.k-sportracing.com) steht, dass ALLE K-Sport Produkte für den Motorsport entwickelt wurden und nicht im normaleb Straßenverkehrt eingesetzt werden sollen. Weiters steht in einem Punkt, dass eine Benützung auf der Autobahn zu Schäden führen kann.

    Naja, wenn man mit einem sehr harten Fahrwerk mit 130 oder mehr durch eine etwas tieferes Loch zieht, kann ich mir das durchaus vorstellen.

    Wobei, auf der anderen Seite haben die Produkte ja ein TÜV Gutachten. D.h. die TÜV Prüfungen müssen die Teile und das Auto unbeschadet überstehen.

    Also TTE und KW sind sicher etwas komfortabler, aber aus sportlicher Sicht auch sicher unterlegen.
     
  10. #9 veilside, 03.04.2007
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    Ich hab ein KW drin und kann das nur empfehlen :] echt allerste Sahne:tup
     
  11. #10 der-alph, 03.04.2007
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    wo hast du das denn gelesen, ich konnte das irgendwie net finden
     
  12. #11 Ebeneezer, 03.04.2007
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    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    http://www.k-sportracing.com/technical.html

    Versteh ich jetzt auch nicht... auf der deutschen Seite konnte ich diese Einschränkung nicht finden... oder sehe ichs nur nicht?

    Irgendwie macht das keinen Sinn, oder sind das evtl andere Fahrwerke auf der US-Seite???
     
  13. #12 Bassdriver, 03.04.2007
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    Golf VI GTI
    Wie sieht es mit dem Gewinde von H&R aus?
    Das würde ich mir jetzt holen wenn ich mein E12 tieferlegen würde
     
  14. #13 AristokraT, 03.04.2007
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    GT86 & E12 TS VF
    Jo, der Supra mit den geschätzten 800 PS hat auch ein H&R Fahrwerk :)
     
  15. Brain

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    Das heißt aber noch lange nicht, dass es gut ist ;)
     
  16. #15 Ebeneezer, 05.04.2007
    Ebeneezer

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    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Moin,

    hab mal ne Mail an die deutsche Niederlassung von K-Sport geschrieben. In der Antwort stand, das sich die Fahrwerke für den deutschen Markt von den amerikanischen unterscheiden und die Einschränkung das die auf normalen Strassen Schaden nehmen (wie auch immer das gehen soll) NICHT gilt.

    bye,kai
     
  17. #16 dragon1, 05.04.2007
    dragon1

    dragon1 Junior Mitglied

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    fahrwerk

    :D also ich hab auch k-sportracing eine e-mail geschickt
    und um empfehlung wegen gewindefahrwerk gebeten
    für mein E12.
    man hat mir dann eine fahrwerk angeboten sowie die
    passende bremsanlage für vorne und hinten der
    preis war net schlecht.
    aber die qualität ist super!!!!!!!!!!

    8)[​IMG]
     
  18. #17 Ebeneezer, 05.04.2007
    Ebeneezer

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    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    RE: fahrwerk

    Du hast an die deutsche Niederlassung geschrieben, oder? Wieviel günstiger als in der Liste angegeben wars denn? Kannst ja ne PM schicken... dann kann ich abschätzen wieviel das für den E11 kosten würde....
     
  19. ST21

    ST21 Mitglied

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    Der Preis ist der selbe der der auch auf der Inet steht unter wert werden die GW nicht verkauft. Habe meins heute eintragen lassen. :D

    Ach ja ich habe ihn VA. ca. 60 und HA ca. 55 Tief. Eingetragenes RESTGEWINDE in den Fahrzeugschein VA 60 HA 32 mm.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 der-alph, 05.04.2007
    der-alph

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    wie das restgewinde wird eingetragen, ne oder?
    was für ne bremsanlage haben sie dir denn angeboten?
     
  22. #20 Ebeneezer, 05.04.2007
    Ebeneezer

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    Wieviel tiefer gehts denn mit den K-Sport FW? Von bis ???
     
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