Guude zusammen und hier ist ein neuer E11er aus Unterfranken

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von TT-Mike, 16.06.2010.

  1. #1 TT-Mike, 16.06.2010
    TT-Mike

    TT-Mike Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Tagchen Toyota Gemeinde,
    wollte mich nun auch mal bei Euch allen Vorstellen.Ich bin der Micha aus Stockstadt am Main im wunderschönen Unterfranken.Bis vor 7 Monaten war ich noch ein Hesse aus der Wetterau.Ich bin39 Jahre Jung und zu Zeit in einer Ausbildung als Krawattenkutscher.Ich bin schon mehere Tage hier im Forum und habe mich erstmal schlau eingelesen.Bis vor 3 Wochen war ich noch begeisterter Fiat Fahrer und bin nun durch einen Unfall auf mein neues Auto gestoßen und ich habe mich für den Toyota Corolla E11U Liftback Terra Luna Bj 2000 entschieden.Auch wenn die Kiste eigentlich vom Design net das ware ist.War mein Fiat aber auch nicht.Will immer anders sein wie andere. Für mich wird es nun die Aufgabe werden,was nettes dezentes und hübsches aus dem E11U zu machen.Ich freu mich schon.Durch den Unfall meines Fiat(der wurde Nachts von einen Mini zusammen gekarrt-Schaden laut Gutachten ca 5000€)war ich bei meinem Schrauber vom Dienst und da stand der kleine E11,ganz alleine.Mir viel gleich die Farbe auf,ein dunkles Blaumetalic glaub ich,konnte es nicht genau erkennen.Der Wagen stand erst ein paar Tage bei ihm,war ein Verkauf eines 60jährigen Mannes aus aller erster Hand und Scheckheft gepflegt.Der hatte auch den alten Brief und Fahrzeugschein.Ich gleich mit den Wagen eine Probefahrt gemacht und war begeister.Er lief ruhig und flott.Bin ca 45min gefahren,alles getestet,was man so testen kann.Er hat 90.000Km auf der Uhr und sollte 2000€ mit neuem TÜV und Service kosten.Da habe ich gleich zugeschlagen und eingewilligt.Morgen ist es endlich soweit,werde Ihn Zulassen und ab diesem Tag versuchen aus Ihm das BESTE zu machen.Mir geht es nur rein um die Optik und nicht auf Power,aus dem Alter bin ich raus,mann wird ruhiger und mir langen die 97 Pschen.Das reicht fürs rumcruisen und meine Zwecke.Schönes E11 Compakt gibts viele,aber nur weniger Liftis und das ist meine herrausforder für mich.Also werde ich Euch noch mit bestimmt vielen fragen auf die Nerven gehen,da Toyota Neuland für mich.Bei Fiat kannte ich mich gut aus.Mit dem war ich auch in einem Fiat-Forum.Werde dieses Forum auch auf dem laufenden Halten was ich so verändere und getan habe und hoffe irgendwo anschluß an einen Toyota-Club zu finden und mein wissen dadurch mit anderen Austauschen zu können. So das soll es erstmal von mir gewesen sein und freue mich jetzt schon auf vieles NEUES hier und evt viele neue Freunde un Bekannte.

    LG
    TT-Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TT-Mike, 17.06.2010
    TT-Mike

    TT-Mike Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hier die ersten Bilder von heute...
    evt kann mir jemand sagen,welcher Farbton es ist????Ein dunkles Blaumetalic nur welches,hab kein Farbcode gefunden :(




    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wer weiß wie lange er noch so UNSCHULDIG aussehen wird 8)
     
  4. #3 Redfire, 17.06.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    viel spass hier im forum
     
  5. #4 TT-Mike, 17.06.2010
    TT-Mike

    TT-Mike Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Jo Danke,werde ich haben und habsch auch schon,Seite ist sehr Infomativ :D
     
  6. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Also ich würde jetz mal 8M4 (lt. dem britischen Prospekt zum E11 von 2000) "Night Shadow" vorschlagen.

    Wegen 'n paar Veränderungen: ich würd dir da (kommt nat. drauf an was du machen willst) zu Teilen vom G6 oder TTE raten - schauen am Besten aus, dezent, sportlich und hochwertig. Den Liftback kann man halt ziemlich schnell ziemlich albern aussehen lassen :rolleyes: :D
     
  7. #6 TT-Mike, 17.06.2010
    TT-Mike

    TT-Mike Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    gibts noch reichlich teile von TTE? ?(
     
  8. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Naja, ab jetz wird wohl suchen angesagt sein - aber es lohnt sich auch. :]

    Hab mal bei mobile.de einen G6 Liftback in blau gseh'n mit der TTE Lippe/Spoiler und TTE Alus. Macht schon was her - hätt mich selbst gereizt (also die Teile) :D

    Edit: Hab gesucht, konnte aber nur mal hier ein Beispielbild der TTE-Lippe finden.
     
  9. #8 TT-Mike, 18.06.2010
    TT-Mike

    TT-Mike Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke fürs suchen,habs mir angesehn,net schlecht.Solche TTE Alus habe ich in Ebay gesehn

    Guggst DU HIER

    und ein paar TTE Teile in Irland bei Ebay

    Gugg DU

    sind aber 5 loch und ich habe 4 Loch,aber ich werde die Augen offen lassen und guggen :D
     
  10. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Der Farbcode ist auf dem Typenschild an der Spritzwand im Motorraum eingeprägt.

    Müsste der erste Wert (C) in der untersten Zeile sein.
     
  11. #10 faulenzer62, 27.06.2010
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen an Bord.
    Gruß Horst
     
  12. #11 EngineTS, 27.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Herzlich Willkommen :)

    Nimm nicht alles ernst was hier geschrieben wird :)
     
  13. #12 TT-Mike, 27.06.2010
    TT-Mike

    TT-Mike Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Richtiger Farbcode????

    Frage welche Farbe`bzw Farbcode

    [​IMG]

    8L3 Richtig???
    wäre dann Botany Blue Metallic????
     
  14. #13 coroller_e11, 28.06.2010
    coroller_e11

    coroller_e11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    RE: Richtiger Farbcode????

    8L3 nauticblau mica metallic

    habe den gleichen:)

    der preis ist echt top!
     
  15. #14 TT-Mike, 28.06.2010
    TT-Mike

    TT-Mike Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke und sehe ich auch so,die Farbe hat was,dachte am Anfang des sei ein Schwarzton :rolleyes:
     
  16. #15 TT-Mike, 28.06.2010
    TT-Mike

    TT-Mike Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt die Super Frage,wo gibt es diesen Farbton noch zu kaufen,wollte diverse Teile damit Lackieren????
    Hülfeee 8o
     
  17. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Viel Spass im Forum und nicht alles ernst nehmen
     
  18. #17 TT-Mike, 29.06.2010
    TT-Mike

    TT-Mike Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Traxx 8)
     
  19. #18 EhAchtBe, 02.07.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    Auch von mir ein herzlicher Gruß
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Suncruiser, 02.07.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen erstmal im bunten Haufen.


    Den Lack kann dir jeder Lackierer anrühren. ;)
     
  22. #20 joema64, 02.07.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Willkommen im großen Zirkus.

    Zum e11 wirst Du hier alles finden....Ich sag jetzt nicht suche...viel Spaß beim lesen und schreiben. Falls es hier noch nicht stand, nimm nicht alles pott ernst...ton is manchmal rauh aber herzlich.
     
Thema:

Guude zusammen und hier ist ein neuer E11er aus Unterfranken

Die Seite wird geladen...

Guude zusammen und hier ist ein neuer E11er aus Unterfranken - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...