Gutes Programm zum Normalisieren

Diskutiere Gutes Programm zum Normalisieren im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ich hab in meiner T18 nen JVC radio mit usb-hood.... tja nun lade ich verschiedene lieder (~gleicher genre) auf den stick, spiel ein lied ab,...

  1. #1 Weichspüler, 24.01.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in meiner T18 nen JVC radio mit usb-hood....

    tja nun lade ich verschiedene lieder (~gleicher genre) auf den stick, spiel ein lied ab, stelle den radio perfekt auf dieses lied ein, sodass es auch bei hohen lautstärken zu keinen krachen und übersteuern kommt...
    super!

    dann drück ich weiter auf ein anderes lied und bei 80% der anderen lieder passt dann die einstellung des radios nimma und es kracht und übersteuert etc.... weil bei den liedern halt die höhen- und tiefen- anhebung unterschiedlich sind....

    gibts da irgendein programm fürn pc, was die pegel gleichsetzt oder sowas?


    bitte helpen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 24.01.2008
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Der Vorgang nennt sich Normalisieren. Das können etliche Programme recht passabel. Jedoch geht bei lauten Liedern dadurch etwas Dynamik verloren. und bei leisen wir dder Sound künstlich auseinandergezerrt.

    Am besten googelst du mal im Netz nach dem Stichwort Normalisierung. Ich hab mal die Funktion beim Audiograbber benutzt, das Ergebnis war recht bescheiden.
     
  4. #3 Weichspüler, 24.01.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den audiograbber!

    der ist also fürs normalisieren nicht empfehlenswert?
     
  5. #4 Weichspüler, 24.01.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    was haltet ihr von MP3GAIN???

    hab mir das programm grade gesaugt und bin schon am normalisieren.

    Ich hoffe ich mach das richtig (hab auf track-anpassung geclickt)...

    werden da gleich die originalen lieder überschrieben oder werden die unter nem neuen pfad gespeichert?

    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gutes Programm zum Normalisieren

Die Seite wird geladen...

Gutes Programm zum Normalisieren - Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen

    Guten Morgen: Guten Morgen alle miteinander, Ich bin Kai, 27 und wohne seit kurzem in Berlin. Ich fahre seit gut 9 Jahren einen Toyota Yaris. Langsam aber...
  2. Suche AE86, gute Basis für Motorsporteinsätze

    Suche AE86, gute Basis für Motorsporteinsätze: Einsatzzweck CTC, Rundstrecke und Rallye
  3. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  5. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

    Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...