Gutes Notebook unter 300 EUR (o. Betriebsystem)

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Tom_9001, 14.06.2011.

1. #1 Tom_9001, 14.06.2011
    Tom_9001

Tom_9001 Mitglied

Hi,
    nachdem mein HP NX7000 nach 6 Jahren (sechs Jahre !!) einfach -peng- kaputt war, hab ich zwar erstmal einen älteren PC aus der Familie übernommen, aber der ist erstens schlimm langsam. Und zweitens nunmal nicht mobil.

In früheren und in der heutigen Firma habe ich Dell Business Notebooks, und bin von allen entäuscht. In der letzten Firma hatten wir die HPs und dort hatte ich auch das NX7000 rausgekauft beim Abschied.... das war auch super gut. Einziger Nachteil: Über 4 kilo schwer. Aber sonst echt gut.

Jetzt will ich für unter 300 EUR ein 15,4 Zoll NB kaufen.
    Und ich finde das hier:
    http://cgi.ebay.de/Notebook-HP-625-AMD-2x-2-3GHz-1GB-DDR3-320GB-LED-HDMI-/270744263019

Dual Core, guter Monitor, HD-fähig, Standard-Produkt wofür ich sicher mal nen Akku nachkaufen kann. Ich will nur mittelklasse-Spiele spielen, ich schliesse manchmal einen Beamer an (das ging schon beim ollen NX7000) und ich liebe es, wenn Webseiten einfach sau-schnell aufgebaut werden. Office benutze ich kaum, Videos bearbeite ich ganz klar KEINE, Pictures werden schonmal bearbeitet und verwaltet.

Ich geniesse eine relativ gute Akkulaufzeit und fände ein geringes Gewicht toll.

Gibt es klare Argumente GEGEN dieses NB? Gibt es in der Preisklasse einen Favoriten, den ich offenbar noch nicht gefunden hatte??

1000 Dank, wenn ihr einen Tipp habt.

Tom

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushi, 14.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
    Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
  4. #3 Tom_9001, 14.06.2011
    Tom_9001

Tom_9001 Mitglied

Vielen Dank Sushi.
    Das 625er gibts auch in diversen Ausstattungen. Aber wenn es um die 10 EUR geht, dann danke ich schön. Bedeutet aber, dass Du zum Beispiel das NB auch OK findest. A) generell und B) zu dem, was ich so brauche.

Na fein :D

Aber ich warte noch, am Abend sind ja weit mehr Kollegen hier online.
    Tom

5. Yellow

Yellow Mitglied

Ich hab auch ne weile Preise verglichen, hab meins dann auch bei Notebooksbilliger.de gekauft.
    Kann ich nichts negatives sagen, war günstig und schnell da.

6. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Notebooksbilliger is schon zu empfehlen. Deren Preise sind eig. ganz fair und man hat 'nen rel. guten und vertrauenswürdigen Service.

Nur falls bei 'nem Computer der Versandstatus, z.B. ca. "14 Werktage" lautet, dann können's auch mal fast drei (Werktags)-Wochen sein :D (ganz schlimm, wenn man ungeduldig is...^^)

7. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
  8. #7 greg777, 14.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
  9. #8 Tom_9001, 14.06.2011
    Tom_9001

Tom_9001 Mitglied

Ähm, sorry. Ich habe jetzt viele Antworten zum Versender und zum Preis bekommen.

Meine Frage war aber, hab ich vielleicht nicht klar geschrieben, ob dieses Notebook OK ist. Der Typ, die Marke.....

Das Compaq nehme ich nicht. Habe in youtube einen Vergleich der beiden gesehen.

Also es scheint aber keinem negativ aufzufallen, das HP ?

10. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Zum schreiben und surfen sicher ok. In der Preisklasse sollten die Erwartungen ja net so hoch sein.

Meiner Meinung nach bekommt man für 100 Euro,- mehr deutlich(!) bessere HP´s.

Thomas

11. #10 Tom_9001, 14.06.2011
    Tom_9001

Tom_9001 Mitglied

Och nööö. Es gibt ja immer einen, der genau diesen einen Standard-Satz schreibt.
    Das ist mir doch auch klar, dass es für mehr Geld mehr Leistung gibt. Grrr X(
    .
    Ob ich nach einem AV-Receiver, nach einem TV oder nach einem Handy frage. Immer findet sich jemand, der die Welt wissen lassen will: Ach übrigens: Gib mehr Geld aus, dann kriegste was besseres. Nee, echt?

Tschuldigung. Tut mir leid. Aber ..... ne echt. Sorry.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sushi

Fahrzeug:
    Hybrid
    Du willst günstige Technik von gestern in günstigster Ausführung kaufen und willst jetzt von Jemanden hören das das Ding gut ist ?(.

Google kennst du doch oder? Das ist eine Suchmaschine die ich dir "empfehlen" könnte :D.

Fall du nichts findest...

http://www.notebookcheck.com/

...hier kannst du Laptops bzw. die Komponenten durchchecken und auch bei http://www.notebooksbilliger.de/index.php kannst du sehr bequem nach deinen Vorzügen auswählen und Bewertungen lesen.

Wir haben hier nen Thinkpad Fred schau mal rein die Dinger gibts auch gebraucht ;) .

Thomas

14. #12 Tom_9001, 09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    Tom_9001

Tom_9001 Mitglied

SAMSTAG:
    so mal eben gibt man ja keine 300 oder 400 EUR aus ... daher gehe ich immer schwanger mit der kaufentscheidung.
    und (edit:) GESTERN HATTE ... ich nochmal die frage an diese community:

http://geizhals.at/deutschland/a597707.html
    versus
    http://geizhals.at/deutschland/a621845.html
    Welches von DIESEN beiden würdes ihr nehmen?

(SONNTAG, EDIT): Doch nachdem ich also NOCHMAL überlegt habe, muss ich einfach einen Prozessor nehmen, der heute aktuell ist. Ebenso die GraKa. Und da heute morgen meine bessere Hälfte das alte Notebook vermisste, weil sie gerne mal bei dem tollen Wetter morgens um 10 im Garten gesessen und gesurft hätte .. MUSS es ein mattes Display sein.

Daher gebe ich jetzt gegenüber dem HP und dem Lenovo 50 bzw. 30 EURO mehr aus, und werde ein SAMSUNG E452 JT02 kaufen. Bei redcoon. Mit i3 380 M Prozessor, mit 4 GB RAM, mit mattem Display, mit 2 Jahren Garantie !! mit SilentMode !!, mit nur 2,4 Kilo, mit ohne Bluetooth (aber ich sehe, dass BT Dongles nur noch 5 EUR in der Bucht inkl. Versand kosten) und mit einer ATI Mobility Radeon HD5470 Karte mit 512 MB G - DDR3 Speicher dediziert.

Der Prozessor ist in "notebookcheck" an Platz 55 von 400 oder 500 Prozessoren. Und die Mobile - GrafikKarte ist an Platz 190 von 350. Das sind für mich Indizien, dass ich für 379,- EUR ein Gerät erwerbe, das nur 1 Abendessen vom HP entfernt, aber viel viel besser in der Leistung ist.

Und wenn ich ein bischen genervt habe - so konnte ich durch die Zusammenfassungen hier immer wieder meine Gedanken sortieren. Herzlichen Dank !!

Euer
    Tom

Thema:

Gutes Notebook unter 300 EUR (o. Betriebsystem)

Die Seite wird geladen...

Gutes Notebook unter 300 EUR (o. Betriebsystem) - Ähnliche Themen

1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  3. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  4. Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15

Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15: Hallo ich suche die hinteren Abschlepphaken für einen Land Cruiser 300 J15 BJ 2012 oder Die Anhängevorrichtung ( e13 00-1368 )
  5. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...