Gutes Abblendlicht für den Auris

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von andi47, 23.04.2008.

1. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Heute ist nach gerade mal 2 Monate eine der Osram Nightbreaker im Auris meiner Freundin kaputt gegangen.
    Was könnt ihr denn für Birnen empfehlen, die ein gutes Licht machen (besser als die Serienfunzeln) und auch ein annehmbare Lebenszeit haben.
    Die Osram waren nicht gerade billig und ich dachte schon, das sie etwas länger halten.
    Der Sockel muss H11 sein.

Mfg
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Ein Produkt von Osram, das sogar "break" im Namen hat, hätte ich von vornherein nicht gekauft. ;)

Übrigens sind die Serienbirnen gar keine Funzeln. Die haben ja sogar Klarglas. Ich hab keines, und hab nur ne H4, aber dafür entspricht mein Licht auch noch der ursprünglich legalen Helligkeit und blendet nicht gleich so fies, wenn man mal über ne Holperstrecke oder ne Kuppfe oder auf der Autobahn links fährt. ;)

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Die helleren Birnen gehen glaub alle rel. schnell übern Jordan. Hab bei meinem wieder normale von Philips reingesetzt.

Sind besser als die serienmässigen, aber im Vergleich zu den +20% natürlich funzelig.

5. #4 chris_mit_avensis, 23.04.2008
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Ich habe mit Philips NightGuide und mit Power2Night sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ansonsten recht bescheibene Abblendlicht des Avensis wird so ganz brauchbar.

Aber klar - diese Spezialbirnen sind teuer und der Avensis frisst sie. ;(

6. Hardy

Hardy Guest

Ihr ruiniert euch mit so nem extrem hellen Fleck vor dem Auto nur die Nachtsicht. ;) Gesehen WERDEN tut man mit jedem Funzellicht und abgeblendet ist es eh alles.

7. #6 Marschl, 24.04.2008
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Das Toyota schon immer nen Problem mit der Lichtausbeute hat dürfte wohl jedem klar sein ;) Ich zumindest hatte noch nie einen Toyota, der einigermaßen vernünftiges Licht auf die Straße gezaubert hat. Selbst mit Xenon schauts bei meinen Avensis trüber aus, als bei anderen Marken die ebenfalls Xenon drin haben ;) (okay, war am Anfang auch zu tief eingestellt - das ist nun behoben...)

8. #7 jg-tech, 24.04.2008
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Also der Avensis Verso hat (von allen meinen Toyotas) das beste Licht.
    Hier kann ich nichts von Problemen mit der Lichtausbeute sagen.
    Sind ja auch für´s Abblendlicht recht große Scheinwerfer/Reflektoren.

9. Hardy

Hardy Guest

@Marschl
    Du klingst, als wärst Du erst mit Rallyebirnen zufrieden.

PS: Nachts ist es dunkler als am Tag, daran wird keine Beleuchtung was ändern. ;)

10. #9 Stephan666, 25.04.2008
    Stephan666

Stephan666 Grünschnabel

Ja, habe diese Birnen von Osram auch im Fahrzeug gehabt, haben ganze 3 Monate gehalten. Laut meiner Bescherde telefonisch bei Osram haben diese Birnen nur eine Lebenserwartung von 10.000 bis 15.000 Km je heller die Birnen sind um so schneller gehen diese auch leider kaputt. Sind laut auskunft von Osram nur für absolut wenigfahrer gedacht. Haben mir nach einem langen Gespräsch umtausch angeboten allerdings nicht mehr diese Birnen da die Lebenserwartung äußert gering ist. Übrigens habe mir wieder die Orginal Birnen reingemacht weil ich keine Lust habe alle 3 Monate die Birnen zu wechseln.

Gruß Stephan

11. #10 Read Heat, 25.04.2008
    Read Heat

Read Heat Mitglied

Habe im Auris Xenon drinne.Naja mit der erlaubten einstellung kommt man nicht weit.Habe es in meiner werkstatt höher einstellen lassen.Gerade so das ich keinen blenden tue :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hardy

Hardy Guest

Du blendest ne Menge Leute, ohne es zu merken. ... Eigentlich schon mit Xenon und korrekter Justierung, aber so noch mehr.

14. #12 der_jens, 25.04.2008
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich hab die Philips Extreme Power sowohl im Abblendlicht als aus im Fernlicht verbaut und bin echt zufrieden,waren aber auch nicht billig.

Thema: Gutes Abblendlicht für den Auris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abblendlich auris

,
  2. Auris Fahrlicht verbessern

,
  3. welche scheinwerfer birne toyota auris 2016

Die Seite wird geladen...

Gutes Abblendlicht für den Auris - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...