Guter Tuner in Deutschland zur Kennfeld-Abstimmung am Turbomotor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Master_328, 13.08.2002.

  1. #1 Master_328, 13.08.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand nen guten tip oder link für mich? Ich such einen GUTEN (ERFAHRENEN) Tuner, der mir meinen Motor auf dem Prüfstand abstimmen kann, wenns geht aus Deutschland! Am besten wär natürlich wenn er viel Turbo Erfahrung hat...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es doch mal bei den Firmen, welche Fahrzeuge für den Motorsport vorbereiten...

    In Mühlheim-Kärlich (Koblenz) anscheinend ist eine, die sollte sich wohl auch mit den Toyota-Turbos etwas auskennen, da die letztens eine GT Four da hatten (übrigens MZG-...).<br />Den Namen der Firma weiß ich leider nicht mehr, ist aber direkt neben Würth...<br />Ansonsten z.B. rund um den Nürburgring...
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Ich sollte öfters mal in MZG rumfahren :D
     
  5. #4 Master_328, 13.08.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    kannst du den namen bekommen? das hört sich ja mal interessant an...die müssen eigentlich nicht mal mit der software klarkommen, die müssen mir "nur" 2 Kennfelder á 400 Werte (20X20) programmieren...
     
  6. #5 Master_328, 13.08.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    meinst du vielleicht "zender" oder den "Hue Bernhard"
     
  7. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir mal die Mühe gamacht zu Suchen...

    Das hier könnte es gewesen sein:

    [​IMG]

    web page

    Na ja, weiß nicht so recht, ob das dann wirklich das richtige für dich ist...klingt alles etwas seltsam...

    Übrigens, ich brauche noch etwas von dir:<br />Das Lüftungsgitter bei der Dreiecksscheibe rechts hinten...

    [ 14. August 2002: Beitrag editiert von: J.Adam@IGMR2.de ]
     
  8. #7 Photoshop-Tuning-Team, 14.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Hallo<br />IOZ kannst du vergessen der Leistungsprüfstand geht bis max 200KW Radleistung.<br />Ansosnten ist diese Firma in Bezug auf Vergasereinstellung das beste was ich kenne.<br />wohne ca 15 KM entfernt.<br />mfg Thomas
     
  9. #8 Florian, 14.08.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    @master328

    nimm ABC der machts durchs telefon :P :D
     
  10. #9 Photoshop-Tuning-Team, 14.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Ha, da sage ich nur:

    Photoshop Tuning!!!<br />[​IMG]

    TTuner N°3

    [ 14. August 2002: Beitrag editiert von: Photoshop-Tuning-Team ]
     
  11. #10 Master_328, 14.08.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Vergaser hätt ich auch noch welche abzustimmen...die adresse merk ich mir mal...aber ich brauch noch einen für meinen MR2!!!! Ich fürchte ich muss mich bisl informieren und das ding selbst abstimmen :D
     
  12. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Nee, Zender ist es nicht, der andere Name sagt mir nix...
     
  13. #12 speedmaster, 15.08.2002
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Der holger von der IGMR2 hat sein mr2 mal über einen tuner abstimmen gelasst.<br />Der jürgen kann dir bestimmt weiterhelfen.<br />Gruss
     
  14. #13 Master_328, 15.08.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    wo find ich den? eigentlich musses ja gar nicht markenspezifisch sein...es sind nur 2X400 werte...
     
  15. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Versuch doch mal Verbindung zu FEV zu bekommen. Vielleicht haben die nen guten Tipp. Die hatten auch die T23 GTS als wir noch von ner TS träumten und haben daran rumgebastelt.<br />Ich glaub zwar net das die sich mit Deinem AUto befassen, aber vielleicht können die Dir sagen wer so in Deiner Gegend was von Motoren versteht!

    Gruß

    AJ

    [ 15. August 2002: Beitrag editiert von: AJ Celica ]
     
  16. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ich wußte gar nicht, daß du das weißt... ;)

    Das war die Superchip-Sache, aber wo das war, das weiß ich auch nicht mehr...

    @ Christoph:

    Ich liste dir mal auf, wer in unserer Umgebung so etwas machen könnte/müsste bzw. einen entsprechenden Leistungsprüfstand hat/hatte/haben müsste:

    Persson Motorsport<br />In den Gerlen 19<br />66131 Saarbrücken-Ensheim, Deutschland

    Carlsson Autotechnik GmbH<br />Gut Wiesenhof<br />66663 Merzig<br />Tel 0049 6861 9332 0<br />Fax 0049 6861 9332 99

    HERBERT HARTGE GmbH & Co. KG<br />An der B 51<br />D-66701 Beckingen<br />Tel. 06835/506-0<br />Fax 06835/506-17

    [​IMG]

    Dupré Corp.<br />Telefon +49 6821 9642-0 <br />FAX +49 6821 964226 <br />Otteilerstraße 26 - 32 <br />66578 Schiffweiler Ger.

    und bestimmt noch der ein oder andere, den ich nun vergessen habe...
     
  17. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also die Superchips-Geschichte ist sehr differenziert zu betrachten! Hierbei wird nur der Zündzeitpunkt nach "vor" verstellt... gefährliche Sache!
     
  18. #17 Master_328, 15.08.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    danke jürgen ich frag da mal an...aber bin eigentlich pessimnistisch...carlsson ist noch intressant...aber der lothar hat keinen bock!!!! :D
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wieso? Hängt es vielleicht an der Automarke? :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Frag mal Master_328, der kann alles. ;)
     
  22. #20 Riceman, 15.08.2002
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin dafür das Hardy mal ne Chance bekommt und den Motor von Master_328 abstimmt ;)
     
Thema: Guter Tuner in Deutschland zur Kennfeld-Abstimmung am Turbomotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennfeld toyota mr2

    ,
  2. tuner abstimmen

Die Seite wird geladen...

Guter Tuner in Deutschland zur Kennfeld-Abstimmung am Turbomotor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  2. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

    Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  3. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

    Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE. Hatte bereits die Zusage von einem kürzlich...
  5. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

    Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...