guter sound mit kleinem budget

Diskutiere guter sound mit kleinem budget im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi, ich suche für meinen Corolla E11 G6R neue Lautpsrecher .... aber ich habe überhaupt keinen Überblick über den Markt ....?( Ein neues Radio...

  1. #1 Falko137, 01.07.2014
    Falko137

    Falko137 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6R
    Hi,
    ich suche für meinen Corolla E11 G6R neue Lautpsrecher .... aber ich habe überhaupt keinen Überblick über den Markt ....?(

    Ein neues Radio (CDX-G2000/G2001UI) habe ich schon und suche noch passende Lautpsrecher und einen Subwoofer.
    Ich möchte ein Frontsystem (vlt koaxial ind die hutablage) und einen Subwoofer verbauen ,insgesamt habe ich ein Budget von etwa 450 euro zur verfügung.
    Ich höre hauptsächlich DnB und Rap.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 02.07.2014
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Ein Frontsystem in die Hutablage verbauen???
    Tausche lieber dein vorhandenes Frontsystem aus.
    Zuhause hast Du ja auch nicht die Lautsprecher im Rücken, oder? Das Orchester spielt auch vorn in der Oper oder im Theater, die Bands im Konzert spielen auch vorn! Also: Lautsprecher vorn wichtig!

    Beim G6R bin ich jetzt überfragt ob er Hochtöner in den Spiegeldreiecken hat. (normalerweise ab Facelift) Wenn nicht besorgst Du am Besten welche (also die Aufnahmen für die Hochtöner) und verbaust Dir das hier:
    16er Crunch Ground Pounder GP6.2C
    Der E11 hat nicht soviel Einbautiefe, da ist die Auswahl eh etwas eingeschränkt.
    Die Hochtöner passen fast pefekt rein in die Spiegeldreiecke, bei den Lautsprechern ist ein wenig Bastelarbeit angesagt, aber machbar.

    Für hinten brauchst Du eigentlich nichts außer einem Sub mit Verstärker....
    http://www.ebay.de/itm/CRUNCH-BASS-...783025?pt=Komplettanlagen&hash=item1c2390e671

    Das System vorn kannst Du ja erstmal übers Radio ansteuern, bei Bedarf später nochmal über ein Amp ansteuern.

    Crunch gehört übrigens zu maxxsonics, genau wie Hifonics. Fast das Gleiche! :D :D
     
  4. #3 Falko137, 02.07.2014
    Falko137

    Falko137 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6R
    Ich meinte, dass ich ein neues Frontsystem einbauen möchte und vlt zusätzlich koaxial hinten .
    Aber Lautsprecher in der Hutablage sind bei nem Unfall bestimmt nicht soooo prickelnd :D
     
  5. #4 haunter1982, 03.07.2014
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    :D wenn du dich traust... ich hab noch ein Canton Pullman RS6 zuhause liegen... das wär für die Heckablage :D. Solltest du aber dann gut verschrauben :)
     
  6. #5 nitrosmith0815, 03.07.2014
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    HUTABLAGENEINBAUTEN gehören verboten!!!!
    Klingt nicht nur bescheiden ist auch bei Unfall sehr bescheiden!!!
     
  7. #6 haunter1982, 03.07.2014
    haunter1982

    haunter1982 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Das sagen alle immer einfach nach. Das ist aber nonsens. Ist auch nicht gefährlicher als ein kleine kiste oder bassrolle...
     
  8. #7 Falko137, 03.07.2014
    Falko137

    Falko137 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6R
    back to topic :
    Ich hab in den Spiegeldreiecken keine Aufnahmen für HT (is vor Facelift)... wo könnte ich die den noch hinsetzen ohne großen Aufwand.

    Was kann ich vorne überhaupt verbauen ? 13er oder 16er (17er 16.5er) ,wie groß ist die maximale einbautiefe und was muss ich an der Tür überhaut machen um die Ls reinzubauen ?

    Wie man sieht habe ich 0 Plan ;D

    wäre das was ?
    https://www.just-sound.de/komplettpakete/crunch-hear-n-drive-komplettset/a-11241/
     
  9. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Vorne bekommst du 16er mit einer maximalen Einbautiefe von 65 oder 55mm rein.

    Gut und günstig wäre da das Audio System Radion 165 FL, oder etwas teurer x-ion 165FL

    Die kannst du entweder übers Radio laufen lassen, oder du besorgst dir gleich eine 4-kanal Endstufe.

    Wenn du nur etwas Bassunterstützung willst, dann würde ich einen 10er Sub verbauen, soll es die Spiegel ordentlich zum wackeln bringen, dann eher einen 12er.

    Die Hochtöner kannst du entweder mit Einbauschalen aufs Armaturenbrett kleben, oder du besorgst dir die Spiegeldreiecke vom FL.


    Von Lautsprechern in der Hutablage würd ich die Finger lassen. Klingt meist beschissen und ich hab schon Lautsprecher gesehen, die beim Unfall durch die Frontscheibe sind.

    Ein Sub im Kofferraum ist bis zu einer bestimmten Größe ungefährlich, solange er ansteht und nicht Schwung holen kann
     
  10. #9 Falko137, 04.07.2014
    Falko137

    Falko137 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6R
    kann ich die dann direkt reinschrauben und anschließen oder muss ich irgendwas umbauen ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 max_rockatansky1985, 04.07.2014
    max_rockatansky1985

    max_rockatansky1985 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaTSC
    Jop brauchst Adapter ringe für die Lautsprecher ich hatte damals die vom e12 drinne nur mußte da die türpappe anpassen ist etwas aufwendig oder läßt dir welche aus Holz bauen
     
  13. #11 Falko137, 05.07.2014
    Falko137

    Falko137 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6R
    kann mir da noch jemand verraten ? ich hab nen 3türer mit el. Fensterhebern
     
Thema:

guter sound mit kleinem budget

Die Seite wird geladen...

guter sound mit kleinem budget - Ähnliche Themen

  1. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  2. Guten Morgen

    Guten Morgen: Guten Morgen alle miteinander, Ich bin Kai, 27 und wohne seit kurzem in Berlin. Ich fahre seit gut 9 Jahren einen Toyota Yaris. Langsam aber...
  3. Suche AE86, gute Basis für Motorsporteinsätze

    Suche AE86, gute Basis für Motorsporteinsätze: Einsatzzweck CTC, Rundstrecke und Rallye
  4. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas