guter sound mit kleinem budget

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Falko137, 01.07.2014.

1. #1 Falko137, 01.07.2014
    Falko137

Falko137 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla G6R
    Hi,
    ich suche für meinen Corolla E11 G6R neue Lautpsrecher .... aber ich habe überhaupt keinen Überblick über den Markt ....?(

Ein neues Radio (CDX-G2000/G2001UI) habe ich schon und suche noch passende Lautpsrecher und einen Subwoofer.
    Ich möchte ein Frontsystem (vlt koaxial ind die hutablage) und einen Subwoofer verbauen ,insgesamt habe ich ein Budget von etwa 450 euro zur verfügung.
    Ich höre hauptsächlich DnB und Rap.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 02.07.2014
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Ein Frontsystem in die Hutablage verbauen???
    Tausche lieber dein vorhandenes Frontsystem aus.
    Zuhause hast Du ja auch nicht die Lautsprecher im Rücken, oder? Das Orchester spielt auch vorn in der Oper oder im Theater, die Bands im Konzert spielen auch vorn! Also: Lautsprecher vorn wichtig!

Beim G6R bin ich jetzt überfragt ob er Hochtöner in den Spiegeldreiecken hat. (normalerweise ab Facelift) Wenn nicht besorgst Du am Besten welche (also die Aufnahmen für die Hochtöner) und verbaust Dir das hier:
    16er Crunch Ground Pounder GP6.2C
    Der E11 hat nicht soviel Einbautiefe, da ist die Auswahl eh etwas eingeschränkt.
    Die Hochtöner passen fast pefekt rein in die Spiegeldreiecke, bei den Lautsprechern ist ein wenig Bastelarbeit angesagt, aber machbar.

Für hinten brauchst Du eigentlich nichts außer einem Sub mit Verstärker....
    http://www.ebay.de/itm/CRUNCH-BASS-...783025?pt=Komplettanlagen&hash=item1c2390e671

Das System vorn kannst Du ja erstmal übers Radio ansteuern, bei Bedarf später nochmal über ein Amp ansteuern.

Crunch gehört übrigens zu maxxsonics, genau wie Hifonics. Fast das Gleiche! :D :D

4. #3 Falko137, 02.07.2014
    Falko137

Falko137 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla G6R
    Ich meinte, dass ich ein neues Frontsystem einbauen möchte und vlt zusätzlich koaxial hinten .
    Aber Lautsprecher in der Hutablage sind bei nem Unfall bestimmt nicht soooo prickelnd :D

5. #4 haunter1982, 03.07.2014
    haunter1982

haunter1982 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    :D wenn du dich traust... ich hab noch ein Canton Pullman RS6 zuhause liegen... das wär für die Heckablage :D. Solltest du aber dann gut verschrauben :)

6. #5 nitrosmith0815, 03.07.2014
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    HUTABLAGENEINBAUTEN gehören verboten!!!!
    Klingt nicht nur bescheiden ist auch bei Unfall sehr bescheiden!!!

7. #6 haunter1982, 03.07.2014
    haunter1982

haunter1982 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Das sagen alle immer einfach nach. Das ist aber nonsens. Ist auch nicht gefährlicher als ein kleine kiste oder bassrolle...

8. #7 Falko137, 03.07.2014
    Falko137

Falko137 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla G6R
    back to topic :
    Ich hab in den Spiegeldreiecken keine Aufnahmen für HT (is vor Facelift)... wo könnte ich die den noch hinsetzen ohne großen Aufwand.

Was kann ich vorne überhaupt verbauen ? 13er oder 16er (17er 16.5er) ,wie groß ist die maximale einbautiefe und was muss ich an der Tür überhaut machen um die Ls reinzubauen ?

Wie man sieht habe ich 0 Plan ;D

wäre das was ?
    https://www.just-sound.de/komplettpakete/crunch-hear-n-drive-komplettset/a-11241/

9. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Vorne bekommst du 16er mit einer maximalen Einbautiefe von 65 oder 55mm rein.

Gut und günstig wäre da das Audio System Radion 165 FL, oder etwas teurer x-ion 165FL

Die kannst du entweder übers Radio laufen lassen, oder du besorgst dir gleich eine 4-kanal Endstufe.

Wenn du nur etwas Bassunterstützung willst, dann würde ich einen 10er Sub verbauen, soll es die Spiegel ordentlich zum wackeln bringen, dann eher einen 12er.

Die Hochtöner kannst du entweder mit Einbauschalen aufs Armaturenbrett kleben, oder du besorgst dir die Spiegeldreiecke vom FL.

Von Lautsprechern in der Hutablage würd ich die Finger lassen. Klingt meist beschissen und ich hab schon Lautsprecher gesehen, die beim Unfall durch die Frontscheibe sind.

Ein Sub im Kofferraum ist bis zu einer bestimmten Größe ungefährlich, solange er ansteht und nicht Schwung holen kann

10. #9 Falko137, 04.07.2014
    Falko137

Falko137 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla G6R
    kann ich die dann direkt reinschrauben und anschließen oder muss ich irgendwas umbauen ?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 max_rockatansky1985, 04.07.2014
    max_rockatansky1985

max_rockatansky1985 Mitglied

Fahrzeug:
    CorollaTSC
    Jop brauchst Adapter ringe für die Lautsprecher ich hatte damals die vom e12 drinne nur mußte da die türpappe anpassen ist etwas aufwendig oder läßt dir welche aus Holz bauen

13. #11 Falko137, 05.07.2014
    Falko137

Falko137 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla G6R
    kann mir da noch jemand verraten ? ich hab nen 3türer mit el. Fensterhebern

Thema:

guter sound mit kleinem budget

Die Seite wird geladen...

guter sound mit kleinem budget - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  2. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  3. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE. Hatte bereits die Zusage von einem kürzlich...
  5. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...