Guter Shop aus fernost???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von snakeloa, 22.07.2004.

1. #1 snakeloa, 22.07.2004
    snakeloa

snakeloa Mitglied

Hallo hier in der Car Hifi Ecke,

Hab mal ne kurze Frage: Kennt einer von Euch einen guten Web-Shop in Fernost bei dem ich mir ein "Fernost-Radio" bestellen kann (Ich brauch also einen Tip in Form eines LINKS oder eines Namens!!!)?? Habt Ihr selber shon Erfahrungen mit diesem Shop gemacht??

Danke Euch,
    Grüße Jörch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJMadMax, 22.07.2004
    DJMadMax

DJMadMax Guest

Muss man das jetzt verstehen?!

Du willst demnach ein ostasiatisches (japanisches?) Radio?

Ein Clarion? Ein Nakamichi? JVC/Victor?

hmm... und DANN willst du es auch noch direkt aus Japan bestellen, bzw. soll der Link dort hinführen?

Tut mir leid, da komme ich nicht ganz mit :)

Cya, Mäxl (der noch nie nen Webshop aus Japan besucht hat)

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Kann ich auch nicht mit dienen....

....und frage mich auch gerade wegen dem Sinn....?!

5. #4 snakeloa, 22.07.2004
    snakeloa

snakeloa Mitglied

Ich hätte nicht gedacht, das es so schwer zu verstehen ist. Also

In Fernost gibt es von den uns hier bekannten Marken, weitere Produkte, die mich sehr stark interessieren.

Um ein solches Produkt zu erwerben würde ich mich gerne auch über die Möglichkeit des Direktimportes informieren.

Dafür bräuchte ich einen Tip, wer einen solchen Link oder Kontaktnamen hat... BITTE RAUS DAMIT :D

6. Bernd

...was gibt's denn dort, was es bei uns nicht gibt?!

Rein von der Ausstattung her usw. ist bei uns ja auch eigentlich alles erhältlich.

Doppel-DIN ist dort manchmal mehr zu finden....

7. #6 DJMadMax, 22.07.2004
    DJMadMax

DJMadMax Guest

Dann solltest du dich an den jeweiligen EUROPA Vertrieb wenden! Ich wette nämlich,dass keiner von uns hier japanisch können wird.

Abgesehen davon sind mir weder von Nakamichi, noch von Clarion carhifi-technisch Geräte bekannt, die es in Japan zu erwerben gibt, hier jedoch nicht (bis vielleicht auf dort gebaute, wagen spezifische Sachen, mit denen du hier demnach nicht viel anfangen könntest).

JVC hat in Japan sicher nen ARSCH voll mehr sachen als hier bei uns, das stimmt durchaus... nur: Was bringt dir ne japanische Bedienungsfront, was bringen dir japanische Anleitungen etc?

Cya, Mäxl (der schon einige Male mit nem japanischen Victor-WVHS Gerät arbeiten musste)

8. #7 snakeloa, 22.07.2004
    snakeloa

snakeloa Mitglied

NA ja vielleicht liege ich ja auch falsch. Es gibt sicherlich einige Punkte die zu beachten sind (Frequenzbereiche, Anleitung auf japanisch). Das sehe ich auch so. Aber ich habe in letzter Zeit einige Radios entdeckt, die mein Interesse geweckt haben, welche aber hiern nicht direkt für den europäischen Markt verfügbar sind.

P.s. Lasse mich gerne eines bessseren belehren

Ein Beispiel:
    klick mich

9. #8 DJMadMax, 22.07.2004
    DJMadMax

DJMadMax Guest

Hmm, sehr interessant, mir zumindest unbekannt... MDA (Minidisc?) von Alpine?

Aber was könnte es denn z.b., was andere Radios die bei uns erhältlich sind nicht können? Wenn es nur um die Optik geht.. dann .. hmm.. dazu sag ich nix, ich kauf mir jedenfalls keine HiFi nach Optik, sondern nach Akustik :)

Cya, Mäxl (der sowohl MD als auch CD von Clarion daheim hat +g+)

10. #9 snakeloa, 22.07.2004
    snakeloa

snakeloa Mitglied

Es hat zum Bleistift einen Aufnahmeslot für eine Speicherkarte ;)

Ein anderes Modell hat eine 16GB Wechselfestplatte. Na klickts???

Md schluckt es natürlich auch.

Grüße Joerg

11. Bernd

So Wechselfestplatten gibt's bei uns ja auch.
    ...z.B. das Alpine HDA-5460 mit 16 GB

Ob man diese Speicherkartenslots jetzt braucht....
    ...ich weiß ned.

12. #11 snakeloa, 22.07.2004
    snakeloa

snakeloa Mitglied

Also den Speicherstick kann man sich auch schenken. aber mit Festplatte wäre zumindest mal eine überlegung wert. Du hast dieses Alpine in D gesehen. Wo und zu welchem Preis??? Gibt es auch schon das Alpine HDA-5465???

13. Bernd

14. #13 snakeloa, 22.07.2004
    snakeloa

snakeloa Mitglied

Danke Bernd! Aber der Preis ist soch schon noch etwas heftig für das 2003 Modell. Jaja ich weiß gibts ja sonst in D nicht so oft... Nachfrage und so.

Deswegen hatte ich ja auch mit dem Gedanken gespielt selber eines zu importieren. Bei Car Parts isses ja auch günstiger. Wenn man beachtet das Garantie und Rücksendung etc. ein bissel schwerer is. :O

Also falls doch noch einer einen guten Link hat. Wir freuen uns drauf.

Jörch

15. Bernd

Beim Import kommen noch heftige Aufschläge dazu....
    Da wird's dann bald genauso teuer werden....

Viel gute Technik bekommt man nirgends geschenkt....

16. #15 snakeloa, 23.07.2004
    snakeloa

snakeloa Mitglied

Bernd ich glaube das bei einem Preis von ca. 1000 € (das ist der original VK in Japan für das neue Modell) keiner von geschenkt mehr spricht. Einfuhr und Zoll liegt bei 20% plus Shipping bei der Größe ca. 70€ sind ungefähr 1270€ für das neue Modell bis es Deine Haustür erreicht hat. Und das beim original VK von Alpine. So das rechnet sich natürlich noch nicht so richtig, wenn man Service und so weiter abrechnet, der ja bei einem Japanimport wegfällt. Also braucht man einen guten Webshop der ein solches Produkt zu einem fairen "Japan"-Preis anbietet und schon haste ca. 200-300€ gespart. :P

17. Bernd

Na ja... das o.g. Modell würde ich auch ned für 1300 Euro hier kaufen...
    Mein Händler macht mir dann da 'nen fairen Preis und dann fällt die Katze auch wieder auf die alten Füße.... ;) :P

IMHO rendiert sich Import nicht.

18. #17 snakeloa, 23.07.2004
    snakeloa

snakeloa Mitglied

@Bernd
    Imho???
    Sag mir doch mal so ungefähr den Preis Deines Händlers. Kannst ja auch ne PM schicken *interessehab*

Jörch

19. Bernd

Ich frag jetzt nicht genau nach, aber....

.... im Normalfall sind es zwischen 15 und 20 Prozent, die nochmal vom UVP weggehen.... kommt ganz drauf an.

Bei dem Gerät hier ist der UVP 1300,- Euro .... d.h. es wäre dann ungefähr zwischen 1050,- und 1150,- irgendwo....

IMHO ist ein Wort dieser doofen PC-Abkürzungen, die manche gerne nutzen (mach ich eigentlich sonst auch ned..).
    IMHO = in my hole opinion ... also sozusagen wie "meiner meinung nach"....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 btschimmi, 23.07.2004
    btschimmi

btschimmi Junior Mitglied

*klugscheisser modus an* imho= in my humble opinion. hole (loch) ergibt hier kein sinn *klugscheisser modus aus*

22. Bernd

Wieder was dazugelernt....

Thema:

Guter Shop aus fernost???

Die Seite wird geladen...

Guter Shop aus fernost??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  2. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  3. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE. Hatte bereits die Zusage von einem kürzlich...
  5. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...