"guten abend, allgemeine fahrzeugkontrolle..."

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von EeK ThE CaT, 11.02.2003.

1. #1 EeK ThE CaT, 11.02.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

jo so fing es an eben....

ich hatte mich schon ewig auf die nächste kontrolle gefreut, damit meine erwartungen endlich bestätigt werden, und so kam es:

weiße blinker vorne / seite ... ok, nich weiter geprüft (haben eh ein e-kennzeichen) . blaue / grünliches standlicht (wirklich extrem zu sehen) ... ok, nich weiter geprüft.
    blaue tachobeleuchtung / fussraumbeleuchtung gesehen, ok, nich weiter gefragt.
    ne runde ums auto gedreht, derweil den schein studiert, die ABE von den schrothis hatte ich gezeigt, rest eingetragen. bis eben auf die altezzas.
    er: wieso sind die heckleuchten nich eingetragen?
    ich: haben e-kennzeichen ... gezeigt, wunderbar.

ham sie was getrunken oder sind sie ein drogendealer blabla etc.pp....schöne fahrt.

also alles wie erwartet rechtens (nun nich mehr nur aus meiner sicht, sondern auch aus der sicht der rennleitung). nu fahr ich im mai genau so zum tüv und lass nur tüv und AU machen, nix unnötig eintragen oder so, infos folgen dann.

übrigens auch ein sehr korrekter, gründlicher und trotzdem freundlicher polizist...ja, sowas soll es auch geben 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Komisch, bei uns in Graz laufen die Kontrollen immer ganz anders ab. Ich kann mich letztens erinnern, wo mich 2 Polizistinnen aufgehalten hab. Nur meine Zulassung und das Pickerl kontrolliert und das wars. Nix mit Motor reinschauen, wo ein nicht eingetragener Luftfilter liegt :D oder 17 Zoll Alufelgen, Tiefergelegt, Remusauspuff. Bis auf die Alufelgen war nichts eingetragen :D :D

4. #3 EeK ThE CaT, 11.02.2003
    EeK ThE CaT

is ne art ABM hier in D.

war auch keine normale kontrolle wo se tausend autos die stunde rauswinken. bin hinter ihnen her gefahren durch nen kreisverkehr, ham se wohl mein standlicht gesehen im rückspiegel, sind dann rechts ran, ich vorbei, sie direkt wieder hinterher. da hab ich mich schon gefreut und drauf gewartet...irgendwann kam dann das erlösende blenden im rückspiegel und dann sah ich auch schon STOP - POLIZEI :))

5. #4 -=swobi=-, 11.02.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

@Eek: die weissen Frontblinker haben ein E-Zeichen?
    Also im Shop vom Michi steht, dass die keins haben...

mfg Sascha

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hast du aber Glück gehabt, bei Polizisten die sich auskennen wärst Du mit den Frontblinkern, Standlicht und Rückleuchten dran gewesen.

Das E-Zeichen hinten ist nur für den roten Reflektor, sonst nix. Nur weiß das halt nicht jeder ;)

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Siehste, bau Dir wieder normale Standlichter ein und Du hast für immer Ruhe. Understatement nennt man sowas. Unter die Haube können sie durch den Rückspiegel nämlich nicht sehen :D:D

8. #7 MichBeck, 11.02.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

wollt grad sagen:

"ähm..räusper...dat is aber nicht normal daß da direkt am filterkasten angesaugt wird!"

:D

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Nee, nich Normal. Super Plus! :D

Im Ernst, wenn sie mich anhalten, wegen zu lautem Geräusch, erzählt ich denen was von einem defekten Auspuff und die Sache ist geklärt. Bei Standardoptik kommt bestimmt kein Schwein auf die Idee unter die Haube zu schauen. Die haben eher Angst, schwarze Finger zu bekommen :D

10. #9 DJBlade, 12.02.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Vorgestern war unser TÜV-Prüfer im Haus und ich hab ihn mal gefragt wie es aussieht mit den Altezza Leuchten und er hat mir gesagt das es kein Problem gibt. Ich werd meine jedoch trotzdem Eintragen lassen. Man weiß nie. Und langsam werd ich immer mehr aufgehalten, was mir ehlrich gesagt lästig is, da sie eh nix finden.

Na ja. Zum Glück is meine Lady über den Winter noch abgemeldet.

Zum Thema E-Nr. Frontblinker....
    Ich hatte jetzt schon paar mal welche, die eine E-Nr. trugen und manche gar nix... nicht mal irgendeine Nummer eingestanzt... die Seitenblinker sind übrigens original Toyota was ich jetzt rausbekommen habe ;)
    Drum auch ne Nummer und qualitativ genauso gut wie original orange....na ja, sind ja auch original und sogar E9 8)

11. #10 Toyoxli, 16.02.2003
    Toyoxli

Toyoxli Mitglied

HI!

Sorry passt nicht ganz zum Thema!

kann mir jemand sagen ob man selbst gefärbte Blinker
    beim TÜV eingetragen bekommt?(Folia Tec Spray)

Gruss
    Toyoxli

12. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Also bei selbstgemachten Sachen schauts immer seeehhrr schlecht aus :D

13. Blue W

Blue W Mitglied

"Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle darf ich mal den fahrzeugschein und die Papiere sehen?Ist das nihr Fahrzeug?"
    "Klar,wieso,können sie sich das nicht leisten?"
    "Bitte aussteigen,Fahrzeug- und Personenkontrolle!" :D
    Einer der letzten Tage vor der Winterpause!

14. #13 EeK ThE CaT, 16.02.2003
    EeK ThE CaT

lol...so sprüche können arg in die hose gehen....

15. Blue W

Blue W Mitglied

Klar aber immer wieder ein Riesen spaß! :D
    Erst ärgert er sich:evil:
    ,dann sucht er und findet nix,und dann ärgert er sich noch mehr:§$%
    und muß mich fahren lassen!

16. #15 pyrolein, 16.02.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

das Problem ist nur das seine Schicht 8 Stunden geht, d.h wenn er will sucht er 8 Stunden und du kannst daneben stehen und nix dagegen machen.....
    Aber ich glaub das sein Gesichtsausdruck nach so ner Antwort sehr lustig ist

17. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ich find solange der Polizist freundlich ist, sollte man auch freundlich sein. Grüne A.......... gibt es ja schon genug!

18. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich weiß nicht, was einen dazu bringt, die Polizisten noch zu verarschen zu wollen? Fühlt man sich dann toll? ?( :(

Einfach immer freundlich, denn wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück :]

19. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Schön gesagt. Sehe ich auch so. Habe auf diese Weise schon einmal den Führerschein behalten. Wenn die damals gewollt hätten, würde ich die nächsten 5 Jahre Fahrrad fahren...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

so heute hats mich erwischt.............

ich halb eins aus der coctail bar raus nach 4 despeardos und rein ins auto bis dahin alles ok
    rauf auf die autobahn und los gings
    160 in 130 zone schwubs ging schon das blaue licht der renn´leitung hinter mir an hab sie zu spät gesehn war ja auch schon dunkel............

guten abend allgemeine fahrzeugkontrolle, führerschein, fahrzeigpapiere

"haben sie denn alles eingetragen?" machen sie mal bitte die motorhaube auf" scheiße jetzt bin ich dran hab ich mir so gedacht und so war es auch

"ist denn der sportluftfilter eingetragen?" ich:ähm ja hab aber die abe net mit - gut haben die mir net geglaubt
    nächster punkt "ist denn der einarmwischer eingetragen?" ich ähm: muss man den eintragen lassen der wischt doch über die ganze scheibe *ggg*
    ok auch nicht abgenommen

dritter punkt "wieviel watt haben den ihre scheinwerfer?" ich: ähm 60/55...."machen sie sie doch bitte mal raus.........." den rest könnt ihr euch denken (100/90W)

viertens "zeigen sie mir doch bitte mal die eintragung der tieferlegung" ich: ganz freudig erregt ja die hab ich die könnt ihr sehn..............

fünftens: "haben sie alkohol getrunken" ich ja(lügen hätte jetzt auch nichts mehr gebracht)
    "dann pusten sie mal kräftig"..........0,1..........puhhhh das geht ja noch hab ich mir so gedacht wenigstens behalt ich den führerschein.................

und das ende der geschicht nen fetten mängelschein, haufenweise punkte in flensburg, ein dickes minus auf dem konto...............schlimmer kann es bald nicht mehr kommen...............also in dem sinne...............

22. Blue W

Blue W Mitglied

Genau aus dem Grund kommt bei mir so ein Spruch! Weil wenn die Lust haben lassen die dich auch stehen wenn sie genau wissen das sie nix finden!
    Außerdem Schulden die mir immer noch einen weißen 205GTI!!!!!!! X(
    Hab mal auf der Landstraße nen Drängler hinter mir gehabt aber aller erste Sahne!Und als ich Gas gegeben hab waren die immer noch 10 cm hinter mir und ich hab mir noch gedacht die Ärsche!Und dann kam ne Oma aus der Seitenstraße und ich Brems und hinten Knall!Da hat ewig viel Geld drinngesteckt und Zeit!!!!Und wer steigt aus"Guten tag könnten wir mal ihren Führerschein und die Papiere sehen?"
    Die Schw.... haben die ganze Zeit gefilmt wie ich zu schnell fahre weil sie hinter mir rumgedrängelt haben und ich hab nur nix bekommen weil auf dem Video der beweiß drauf war und weil es Zeugen dafür gab!Aber mein Auto war hin!!!!!!!!!!!!!! ;(

Thema:

"guten abend, allgemeine fahrzeugkontrolle..."

Die Seite wird geladen...

"guten abend, allgemeine fahrzeugkontrolle..." - Ähnliche Themen

1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  3. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  4. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE. Hatte bereits die Zusage von einem kürzlich...