Gute Werkstatt gesucht...

Diskutiere Gute Werkstatt gesucht... im Oldies Forum im Bereich Toyota; hallo, ich hab da mal ne frage zum thema werkstätten: kennt einer eine gute werkstatt in berlin für ältere toyos? ich hab schon ne menge selbst...

  1. #1 P.Rumsfeld, 30.08.2012
    P.Rumsfeld

    P.Rumsfeld Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Crown ms 112 1980
    hallo,

    ich hab da mal ne frage zum thema werkstätten: kennt einer eine gute werkstatt in berlin für ältere toyos? ich hab schon ne menge selbst gemacht, aber nun geht mir die zeit aus... ich hab ein crown ms 112 von 1980, und er hat probleme mit der kupplung. funktioniert derzeit nicht!
    das macht mich grad voll fertig. :[;(

    für antwort im voraus dankend

    P.Rumsfeld
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 31.08.2012
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
  4. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Chris der kommt aus Berlin. Der fährt nicht nach Kaarst.:D:D:D:D:D:D
     
  5. #4 e9gtifahrer, 31.08.2012
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    moin

    was funktioniert denn nicht. schreib mal ne pn?

    gruß marco
     
  6. #5 P.Rumsfeld, 31.08.2012
    P.Rumsfeld

    P.Rumsfeld Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Crown ms 112 1980
    tach auch,

    tja, der gute hat akkut das problem mit der kupplung, aber da könnte ich vielleicht noch was selber machen. ich glaub das es der kupplungsnehmer an der unterseite des wagen ist. da läuft die hydraulikflüssigkeit raus. dann kann er keine warme luft in den innenraum blasen, obwohl gebläse blässt. da muss was mit dem wärmetauscher oder einem anderen teil sein. und die klimaanlage tut es auch nicht. das ist nicht so schlimm weil das auto eh ein schönwetterwagen ist und man ja die fenster noch aufmachen kann.;) achso eine scheibe scheint aus der verangerung raus zu sein, der motor für das heben und senken der scheibe läuft, es tut sich aber nix.
    den generator und die wasserpumpe hab ich schon getauscht und die sache mit der kupplung bekomme ich wahrscheinlich auch noch hin, doch mit zwei kindern wird der rest etwas schwierig und mit dem fachwissen hapertes es auch. ich kann was zu holz und so erzählen (ich bin tischler8)) aber autotechnik ist neuland.
    ich suche ne werkstatt die mir den crown im motorraum (klimaanlage, lüftung u.s.w) mal durchchecken kann und nicht eine die nur mit dem diagnosegerät umstöpselt! kennst du da eine?
    ansonsten ist der crown echt ein schönes, elegantes und gut zu fahrendes gefährt was spass machen kann. er brauch halt mal eine erfrischungskur.

    mit freundlichen grüßen
    rumsfeld
     
  7. #6 e9gtifahrer, 31.08.2012
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    jo
    kenn ich leider sind das immernoch bestimmt 500 km bis nach berlin.

    klima kannst auf risiko mit pen umrüstenauf 134a der hat bestimmt noch r12 drinne. eventuell ist der kompressor def. kann man so aus der ferne schwer sagen.

    wenn unten am getrieb die kupplungsflüssegkeit rausläuft liegt der nehmerzylider nahe als schadenursache. den kannst einfach tauschen. nur msst danach entlüften.

    für die scheibe wirst die türverkleidung wohl mal abmachen müssen um zu sehen was da los ist. normal sind die alten scheiben mit ner gumieleiste in eine metalleiste gepresst. die kann schon mal rausrutschen. kann auch der heber dfekt sein oder ein ritzel. auch schwer zusagen.

    heizung müsst man mal wissen ob der ne automatik hat oder einen seilzug zum regelventil. is normalerweise an der spritzwand im motoraum unterhalb der winschutzscheibe angebracht. eventuell ist der zug defekt, luft in der heizung oder wenn sie unterdruckgesteuert ist eventuell ein schlauch ab. auch schwer zu sagen.

    bilder könnten helfen. motorraum mit heizngsregelventil.

    gruß marco
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TTE-chr1s, 01.09.2012
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Da fahren welche aus Italien und England hin oder liefern aus Neuseeland, da ist Berlin nen Katzensprung

    Nein, aber für solche Sachen hast du recht ;)
     
  10. #8 Blade1988, 01.09.2012
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
Thema:

Gute Werkstatt gesucht...

Die Seite wird geladen...

Gute Werkstatt gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...
  2. RDKS: von Werkstatt unabhängig machen

    RDKS: von Werkstatt unabhängig machen: Wir haben nun 2 Autos mit RDKS = 16 Räder ... und ich möchte nicht ständig in der Werkstatt die Scheine aus dem Geldbeutel ziehen, wenn da mal...
  3. Guten Morgen

    Guten Morgen: Guten Morgen alle miteinander, Ich bin Kai, 27 und wohne seit kurzem in Berlin. Ich fahre seit gut 9 Jahren einen Toyota Yaris. Langsam aber...
  4. Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen

    Mehrere Werkstätten, mehrere Meinungen: Alle 2 Jahre steht ja immer wieder der Tüv an. Und wie es nunmal so ist lässt man das geliebte Heiligtum durchchecken um Schrecken zu vermeiden....
  5. Celica RA28 Schlachtauto/Karosserie/Reparaturbleche gesucht

    Celica RA28 Schlachtauto/Karosserie/Reparaturbleche gesucht: Brauche Hilfe: :D [IMG]