Gute Waschstraße (Volltextil) im Raum Göppingen/Geislingen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von paseo_rulez, 30.10.2011.

  1. #1 paseo_rulez, 30.10.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo Freunde, speziell die, die in o.g. Bereich wohnen:
    Könnt ihr mir eine gute Waschanlage in der Umgebung empfehlen?

    Ich bin sonst immer im Holz Waschparadies in Ulm, was aber einen großen Umweg/weite Strecke bedeutet. Deshalb würd ich gern zu einer wechseln, die auf dem Arbeitsweg liegt.
    Habt ihr was für mich? :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 30.10.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Irgendwann wirst du noch ausrasten das weiß ich :D

    Hier mein Tipp:

    [​IMG]
     
  4. #3 diosaner, 30.10.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich weiss, das Autowaschen ne Glaubensfrage ist.

    Aber ich bin immer noch der Meinung, das eine Maschinenwäsche deutlich schonender für den Lack ist wie ne Handwäsche. Gerade, wenn es um eine Textilanlage ist und keine mit ausgelutschten Schrubberbürsten.
     
  5. #4 EngineTS, 30.10.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Kann es mir nicht vorstellen weil die dreckigen Partikel aufgenommen werden, dann wieder an den Lack durch die Rotation geschleudert usw. und wird auf dem Lack geschliffen...
    Handwäsche spülst du diese Partikel immer wieder raus :) *hoffe ich jedenfalls*
     
  6. #5 paseo_rulez, 30.10.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Eben. Ich bin mit meiner Waschstraße hochzufrieden, da gibts keine Kratzer und praktisch kein Tropfen Wasser ist am Auto. Nur ist sie eben streckentechnisch ziemlich unngünstig.
     
  7. #6 Schöni, 30.10.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Um welches Auto geht es überhaupt?
    Doch nicht um den Corolla oder ?(

    Wegen dem würd ich keine Sekunde zögern, einfach in die erstbeste Waschanlage zu fahren.
    Du fährst mit dem Teil pro Tag ca. 60 bis 100km glaub ich oder? und das Teil ist dein Alltagswagen. Der muss funktionieren, kann ja auch mal ne Wäsche bekommen, aber übertreibs mal nicht.
    Ich fahre meinen auch durch stinknormale Waschstraßen, eventuelle Schäden im Lack (sind ja quasi nur diese Mikroschlieren) werden dann im Frühjahr wieder wegpoliert (so gut es geht).

    LG Domi
     
  8. #7 paseo_rulez, 30.10.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Eigentlich geht es um beide Autos. Auch der E12 hat ne gute Wäsche verdient...richtig, mit dem E12 bin ich viel unterwegs, 130 km/Tag.
    Ich fahr nicht allzu oft in die Waschstraße - aber wenn dann richtig ;)
     
  9. #8 Schöni, 30.10.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Stell dich nich so an :D
    Du Mädchen :]
     
  10. #9 diosaner, 30.10.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Partikel verteile ich mit einem Schwamm aber sicher viel besser als ne gut gewartete und saubere Anlage.
    Aber wie schon erwähnt: Ist ne Glaubensfrage und man wird hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ausser des es im schlimmsten Fall zu Streitereien kommen könnte.:D
     
  11. #10 noxx_e12, 31.10.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    auf anhieb fallen mir jetzt ein:

    - "Wasch Welt" Stuttgarter Str. 76, steht noch nicht so lange, denke mal "neueste technik" :D
    - Total Tankstelle, Lorcherstrasse 67, anlage hat textilbürsten und es gibt lotus-politur
    - CarWax, Esslinger Str. 7, http://www.carwax.de/
     
  12. #11 paseo_rulez, 31.10.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Danke, er erste vernünftige Post in dem Thread :P
    Ich denk carwax werd ich mal ausprobieren...
     
  13. #12 Rollakuttel, 31.10.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    8o8o8o

    Mit nem Schwamm wäscht man nicht...:bigmouthX( und Waschanlagen,egal ob Textil oder Borste fahren dir immer Swirls in die Lackoberfläche. Rotierende Bewegungen erzeugen nunmal Hologramme im Lack...
     
  14. #13 E10_Liftback, 31.10.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Dem muss ich widersprechen...das ist nich bei allen Waschanlagen so!!!

    Die Waschstrasse bei mir in der Nähe ist nicht nur sanft und sauber, hier wird sogar der grobe Dreck gründlich beseitigt, sodass grobe schmutzpartikel nicht in die anlage geraten! Kreisende Bewegungen gibt es nicht. Hier werden Lammfelllappen verwendet, die mit Hin und Her Bewegungen das Fahrzeug säubern.

    Konnte hier auch bisher noch keine Lackbeeinträchtigungen erkennen...einwandfrei!

    Grüße
     
  15. #14 mirK, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    mirK

    mirK Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    halt mal ne lampe auf den lack, oder schau auf den lack wenn die sonne sich drin spiegelt :]:]:]
     
  16. #15 Rollakuttel, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    In der Tat...! Du wirst erstaunt sein,was da auf einem vermeintlich einwandfreien Lack für Lackdefekte zum Vorschein kommen.

    Micha hat schon recht, Handwash only...! Am besten mit gutem Schaumshampoo,mit der 2 Eimer Methode-natürlich mit Grit Guard und vernünftigen MF Waschhandschuhen etc....

    Eine Portalwaschanlage macht das Auto zudem eh nie wirklich richtig sauber.
     
  17. #16 EngineTS, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel

    Richtig 8)8)8)8) Das unterschreibe ich so mal [​IMG]

    Geputzt wird mit :
    Petzoldt's superweicher Microfaser Waschhandschuh, FIX40 ;)

    Achja Back 2 Topic
     
  18. #17 diosaner, 01.11.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Lest euch mal das hier durch. Ist aber nur ein Ergebnis von vielen:

    http://www.autosieger.de/article17102.html

    Und ob ich ein Schwamm oder Superfimmelspezialwaschextrahandschuhweichohnekratzerblablablamircofaserdingens nehme, spielt keine Rolle.

    Aber wie ich schon erwähnt habe: So eine Diskussion würde nie ein Ende nehmen, der eine sagt so und der andere sagt so:P:P

    Und sorry, Paseo_rulez, wenn ich nicht aus Göppingen und Umgebung komme. Ich wollte halt mal nur meinen Senf dazugeben:D

    HIHIHI, das Thema hier hat auch Potenzial und wird sich noch entwickeln:]
     
  19. #18 Rollakuttel, 01.11.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Wieso werd ich das Gefühl nicht los,das es sich bei dem Autosieger-Betrag um nen indirekten Werbeträger für Aral Waschanlagen handelt...?(?(?(Ein Schelm,wer dabei böses denkt...

    Das ne Anlage ökologischer und umweltfreundlicher arbeitet gebe ich folgerichtig zu,aber das wars dann auch schon.

    Der Rest ist pure Utopie und könnte gut vom nem Redakteur der Bild-Zeitung stammen.

    Sauberer als Handwäsche...? Und dabei noch schonender ??? :rofl:rofl:rofl Ja nee,is klar...so ein Quatsch und die Leser fallen drauf rein...

    Ne Portalanlage kommt NIE wirklich überall da hin wo man per Hand hinlangt,somit dürfte die Frage des sauberen Ergebnisses schon geklärt sein.

    Ich hatte kürzlich nen 1jährigen X3 zur Aufbereitung,welcher nur in einer doch so sanften Lappenanlage gewaschen wurde. Die Kiste hatte Lackdefekte schlimmer wie mein E12...8o
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EngineTS, 01.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Glaub wir sollten mal Ralfi her holen :) :P

    Um es kurz und knapp zu halten, wenn man das Auto mit der Hand wäscht dann haben Autoleder und Schwämme nichts zu suchen, ich benutze diese nur für die Radkästen und Felgen... Ansonsten Mikrofaser Waschhandschuh. Wenn man wirklich mit einem Schwamm sein Auto wäscht dann kann man wirklich zur Waschanlage fahren, dort ist es vielleicht dauerthauft besser

    Marco: Sorry das wir dein Thread verschandeln :D
     
  22. #20 EngineTS, 01.11.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
Thema:

Gute Waschstraße (Volltextil) im Raum Göppingen/Geislingen?

Die Seite wird geladen...

Gute Waschstraße (Volltextil) im Raum Göppingen/Geislingen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  2. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

    Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  3. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

    Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sportendtopf: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE. Hatte bereits die Zusage von einem kürzlich...
  5. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

    Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...