"Gute" TÜV-Adressen?! Aua...

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Torsten Riedel, 12.04.2006.

  1. #1 Torsten Riedel, 12.04.2006
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    VORSICHT!

    Ich seh´ immer wieder dass hier Adressen und/oder Namen von angeblich "guten" TÜV-Stellen gepostet werden - das solltet Ihr in eurem eigenen Interesse lieber lassen!
    Wenn jemand solche Adressen per PN weitergibt, entstehen keine Probleme!
    Allerdings würde ich solche Anfragen nur beantworten, wenn ich den Empfänger gut genug kenne... ?(

    Denkt mal darüber nach, wer hier im Forum alles so rumstöbert...
    Sind nicht nur Freunde da, sondern auch Leute die uns nicht besonders mögen - und auch unsere uniformierten Preisrichter treiben sich hier rum und schauen, ob´s hier mit rechten Dingen zugeht oder auch, ob sie einem aus irgendeinem Grund einen Strick drehen können!:motz

    Weiß ich 100%ig!!!

    Also überlegt bitte vorher, ob Ihr Namen, Adressen und Telefonnummern öffentlich postet!

    Ist in unser aller Interesse! Sonst sind eines Tages alle "guten" TÜV-Prüfer weg...:(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Da ist was dran!

    Btw. wie schauts aus wegen dem TEIN Fahrwerk und dem TÜV? Kämen ja schon wenigstens 2 zusammen, einen Dritten wüsste auch noch, der interssiert wäre!
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Deine Warnung impliziert, daß die "guten" TÜV-Prüfer alle illegal handeln. Anders kann ich das nicht deuten. Denn sonst müßte man doch niemanden geheim halten, im Gegenteil, man müßte den Umsatz durch Werbung ankurbeln.
     
  5. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Vielleicht sollte man sagen " TÜV-Prüfer, die mit gesundem, technischem Verstand das Thema Auto-Tuning angehen " ;).
    Wie ich in den letzten Tagen feststellen müsste, die sind leider sehr schwer zu finden, aber die gibt's noch.......


    gruß
    marius
     
  6. #5 morscherie, 12.04.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    zum glück gibt es die und die werden auch nur an gute bekante weitergeleidet. ;)
     
  7. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0

    @torsten 100 % zustimmung

    @p7er illegal würde ich es nicht nennen, viele eintragbare teile liegen tatsächlich im ermessen des prüfers und da gibt es eben welche die sich von einer nürspec überzeugen lassen und welche die ohne ein schriftstück einer deutschen, nennen wirs behörde, mal gar nichts tun.

    cu udo
     
  8. #7 Torsten Riedel, 13.04.2006
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Prüfer haben ja schon Angst, dass sie einen Messaufbau nicht hinbekommen, oder sind einfach nur zu faul dazu. Und viele trauen sich einfach nicht, weil sie Angst haben dass die Rennleitung ihnen Ärger androhen könnte - dabei kann den Prüfern kein Mensch was, wenn sie sich an die Messverfahren und -aufbauten halten.
    Unser Prüfer macht sich die ganze Arbeit und trägt uns die Teile offiziell ein - dafür nimmt er natürlich dementsprechend hohe Beträge.
    Bin aber froh dass er sich die ganze Arbeit macht! Dafür haben wir reguläre Eintragungen - auch für NÜR-Spec, Tein-Fahrwerke usw.
    Keine Angst mehr vor Kontrollen...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MichBeck, 14.04.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Öffentliches "rumprahlen" mit korrekten Tüvern ist definitiv fehl am Platz. Da sollte man eher den Ball flach halten damit diese nicht auch noch aussterben!
     
  11. #9 Koni T20, 22.09.2007
    Koni T20

    Koni T20 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @ Torsten

    was kostet bei euch die eintragung eines Tein Fahrwerk ca. ?
     
Thema:

"Gute" TÜV-Adressen?! Aua...

Die Seite wird geladen...

"Gute" TÜV-Adressen?! Aua... - Ähnliche Themen

  1. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  2. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  3. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

    Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...