gute strümpfe/socken: wer hat nen tip zum kauf

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Cybexx, 05.04.2011.

1. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ok, ist vielleicht nen merkwürdiges thema, aber da hier ja so ziemlich für alles ne lösung gefunden wird ;) , stell ich die frage einfach mal:

ich kauf mir seit jahren so grosspakete socken mit 3, 5, oder 10 paaren.

mal billige, mal teurere, mal aus reiner baumwolle, mal aus mixgewebe, mal in uni, mal gemustert, aber völlig egal, nach ner zeit sind die dinger einfach zu eng. ich komm da kaum rein nach der wäsche, und am bund schneiden sie mehr oder weniger ein. oder sie sind völlig ausgeleiert und rutschen beim gehen in den schuh rein.

gewaschen werden sie nach vorschrift.

hat jemand nen tip, welche rel. günstigen socken/strümpfe was taugen?

brauch nämlich wieder neue, und den krampf mit den dingern würde ich gerne mal endlich vermeiden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 05.04.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Normale Socken oder Arbeitssocken?

4. Cybexx

ist erst mal egal, denn oft kann man "arbeitssachen" auch ganz gut ausserhalb der arbeit tragen.

5. #4 Torsten-T25, 05.04.2011
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    bzgl. Arbeitssocken: Bei Lidl & Aldi gibts manchmal Angebote! Die Dinger halten echt sehr lange und sind auch super bequem zu tragen! Selbst 90° Wäsche kann denen nix anhaben! :]

6. stroke

stroke Lebende Foren Legende

Hab mich bei Decathlon mit Läufer-Socken eingedeckt :D
    Passen sehr gut und 3Stk für 3€ kann man nich meckern :]

7. #6 *Black Devil*, 05.04.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hab meine hier gekauft:

http://stores.ebay.de/Francas-Top-S...237750013&_sid=23257463&_trksid=p4634.c0.m322

Da man mit Schugröße 47,5 schlechte Karten mit den Alsi oder sonstwas socken hat, die eigentlich nur bis Gr. 45 oder 46 gehen.

Meine sind die hier gewesen:
    http://cgi.ebay.de/10-Pa-AIR-Sport-...80502?pt=DE_Herren_Socken&hash=item483f938fb6

Und die haben eine Klasse Quali (nicht so wie das Aldi, Norma, ect.Krimskrams), gibts in allen Größen und in verschiedenen Packs (bis 30 Stück).

8. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
  9. Cybexx

thx für die tips, da werde ich drauf zurückgreifen. :]

10. #9 the_iceman, 05.04.2011
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    meine arbeitssocken sind von cat. steht zumindest drauf... :D
    keine ahnung, wo ich die mal her hatte.

mit verstärktem stoff im zehen- und fersenbereich.
    sehr angenehm zu tragen und verrutscht nicht.
    auch kein sonderliches schwitzen im sommer. :tup

11. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Das Größenproblem tifft mich auch (47), kann nur mit den meisten billig-Socken nicht, da die sehr oft so blöde Nähte über die Zehen haben, welche dann auf den Gelenken oder am Nagelbett drücken... (bekommst zB beim Motorradfahren dann genau dort eine Blase vom Schalten...)
    Wie siehts punkto Zehennähte bei der Ebay-Ware aus?

Und bei Socken von CAT oder so ist mir zu viel Kunstfaser drinnen... habe definitiv keine Schweißhufe, aber wennst in etwas unter 80% BW den ganzen Tag drinnen stehst, wird's irgendwie klamm...
    Mein GF arbeitet im Sportfachhandel und schleppt mir alle fix lang Funktionssocken von Addidas, Nike und was weiß ich nicht an, aber wirklich happy machen mich die alle nicht...

mfg
    MBR

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Trecker, 06.04.2011
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Glaube mir, du wirst hier nicht der Weisheit letzter Schluss finden!

Das Thema betrifft im Kern nicht nur Socken, sondern Unterwäsche im Allgemeinen.

Meine Mutti schenkt mir nur Markenware, die geht genau so schnell kaputt wie das Zeugs aus der Kashba von Alanya oder dem Angebot von Aldi.

Benutzt du Wäschetrockner? ... da sind mir jetzt nach einer Wäsche "Falke"-Socken eingegangen, so dass sie noch nicht mal mehr meine Frau tragen kann. Mein Stoffteddy hat sie jetzt an. OK, er ist groß.

Vor ca. 2 Jahren habe ich mir Tchibo-Socken gekauft, die ich mit Sicherheit schon 30-50 mal gewaschen habe (ich zähle nicht mit), aber die immer noch ok sind.

Ich habe "Schießer"-T-Shirts, die nach zwei Wäschen völlig verspannt waren und dagegen Aldi-Shirts, die nach 20-30 Wäschen immer noch in Form sind.

Ich habe Jockey-Unterhöschen, die wirklich gut gehalten haben, aber auch nircht länger, als der Zehnerpack vom "Toom-Markt" für 5% vom Preis.

Erstaunlich gut halten meine blauen Uniformsocken, die ich heute noch trage, keine Ahnung, woher die kommen

14. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Gibts Decathlon in Deutschland ? War mal durch Zufall in Spanien in einem und war begeistert an der Auswahl und die Preise waren mehr als Ok.

Thema:

gute strümpfe/socken: wer hat nen tip zum kauf

Die Seite wird geladen...

gute strümpfe/socken: wer hat nen tip zum kauf - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  5. Hinweise beim Kauf Corolla E11

Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...