gute nachrichten für e12 fahrer (lampenwechsel)

Diskutiere gute nachrichten für e12 fahrer (lampenwechsel) im Elektrik Forum im Bereich Technik; hab ich gestern im fernsehen gesehen. nach einer neuen EU verordnung (mal eine sinnvolle :D ) bei allen ab 2006 verkauften autos, muss man ALLE...

  1. #1 Slowrider, 02.07.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hab ich gestern im fernsehen gesehen.

    nach einer neuen EU verordnung (mal eine sinnvolle :D )
    bei allen ab 2006 verkauften autos, muss man ALLE lampen am auto
    mit dem bordwerkzeug wechseln können.

    soweit ich informiert bin, musste man ja beim e12 die front demontieren und scheinwerfer ausbauen.
    beim audi a2 die motorhaube und batterie ausbauen :rolleyes:

    aber wie wollen die das im falle des e12 lösen ?(
    der müsste ja umkonstruiert werden ?(

    oder packen die jetzt einfach alles werkzeug in den kofferraum um die front zu demontieren ?( :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 02.07.2006
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    beim e12 musst du nix demontieren ..
    höhstens bei diesel den ansagschlauch vom luftfilterkasten fürs fernlicht.. aber dazu musst nur 1 schraube lösen

    edit: so war mal beim vorfacelift ^^
     
  4. #3 Hydropy, 02.07.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Nö beim E12 muss man nicht unbedingt die Front zerlegen, geht nur leichter.
    Kleine Finger, viel Geschick und etwas Zeit reichen aus.
    OK bei mir musste nach dem wechseln das Licht neu eingestellt werden, die alten Leuchtmittel waren etwas fest drin.

    Baterie könnte man mit dem serienmässigen Boardwerkzeug nichtmal ausbauen..ist ja aktuell nur ein schlechter Wagenheber :(


    lg Hydro
     
  5. #4 Slowrider, 02.07.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    dachte man muss das, wenn ich den thread lese klick

    auf jeden fall, kanns nur besser werden :]
     
  6. #5 Marschl, 02.07.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Front ausbauen nicht - aber bei zu dicken Fingern ist es vorteilhaft die Batterie und vielleicht den Scheibenwischwasserbehälter beiseite zu schieben ;)
     
  7. #6 juergeng6, 02.07.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Beim Avensis mußte man die Front lösen,um die Scheinwerfer zu lösen und besser an die Birnen dran zu kommen.

    MfG Jürgen
     
  8. #7 TS-Fahrer, 02.07.2006
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Wird auch mal Zeit das da was gemacht wird, es ist ja nicht nur beim E12 sondern auch bei vielen anderen Marken. Kamm sogar mal ein Test bei Stern TV darüber.

    Also wie das ohne Batterie entfernen geht will ich sehen? Arbeitet ihr im Circus :D

    Hab letztens mal den originalen Waggenheber benutzen müssen, da kannst ja gleich das Auto von hand heben ?(

    @BlackAvensis: Wo sitzt den dein Wischwasserbehälter ?(
    [​IMG]
     
  9. #8 Marschl, 04.07.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Da wo deiner auf dem Foto auch sitzt ;) Aber es reicht, wenn man ihn etwas wegbiegt und dann mit der Hand zwischen Scheinwerfer und Behälter fährt. okay, ABS-Box ist auch leicht im Weg :D

    Und im Circus muss man deswegen ned sein - ich wechsel die immer ohne irgendwas auszubauen oder zu lösen ;) Mit der Zeit kommt die Übung... ;) :D
     
  10. #9 tommyblue, 04.07.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mit der Reglung ist gemeint, ab 2006 gebaute Autos ;). Wie will man sonst sowas realiesieren :rolleyes:
     
  11. #10 Marschl, 04.07.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Aber Tommy, was ist mit nem Corolla, der in diesem Jahr gebaut wird? ;)

    Ich denke eher, komplett neue Modelle müssen ab diesem Jahr so gebaut werden...
     
  12. muc

    muc Guest

    Die EG Richlinien gelten immer im ersten Schritt für neue Fahrzeugtypen und erst ein paar Jahre später auch für jetzt schon in Produktion befindliche Autos. Anders kann das ja auch gar net gehen.
     
  13. #12 Marschl, 04.07.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Verständlich. Würde für bestehende Modelle auch (fast) nicht realisierbar sein. Und wenn dann nur mit extremen Finanzaufwand...
     
  14. #13 tommyblue, 04.07.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    naja das meinte ich eigentlich damit :D
     
  15. #14 T(oyota) 18, 04.07.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sol es bei Autos mit Xenon Leuchtmitl funktionieren ?(
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 tommyblue, 05.07.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeuge mit XenonScheinwerfern und LED-techniken sind davon ausgeschlossen ;). Der Bericht stand glaub ich in der vor-/letzten AB oder Automobile.

    mfg
    tommy
     
  18. #16 Marschl, 05.07.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Japp sind ausgeschlossen. Soweit ich weiß, darf und kann man Xenonleuchtmittel auch nicht selbst wechseln ;)
     
Thema:

gute nachrichten für e12 fahrer (lampenwechsel)

Die Seite wird geladen...

gute nachrichten für e12 fahrer (lampenwechsel) - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...