Gute Freeware zum bearbeiten von RAW Fotos

Diskutiere Gute Freeware zum bearbeiten von RAW Fotos im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Könnt ihr ein gutes Programm empfehlen zum bearbeiten von Fotos im Raw Format? Ich bin beim googlen auf Raw Therapee gestoßen, da teilen sich aber...

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Könnt ihr ein gutes Programm empfehlen zum bearbeiten von Fotos im Raw Format?
    Ich bin beim googlen auf Raw Therapee gestoßen, da teilen sich aber die Meinung drüber.

    Was habt ihr so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friedel, 18.09.2014
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Von den kostenlosen Programmen zur Bildbearbeitung im RAW Format ist Raw Therapee wohl das beste (zumindest für Nikon RAW) Da jeder Hersteller aber in Sachen Rohdaten immer noch seine eigene Suppe kocht und man möglicherweise irgendwann, die in RAW gespeicherten Bilddateien manges fehlendem Programm nicht mehr öffnen kann, sollte auch über die Verwendung von Adobe DNG nachdenken.
     
  4. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Das wäre treffend, da ich eine Nikon habe :)
     
  5. #4 tremonti, 25.09.2014
    tremonti

    tremonti Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da sag ich doch mal Photoshop CS2. Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber immernoch gut. Dafür, dass es Freeware ist!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gute Freeware zum bearbeiten von RAW Fotos

Die Seite wird geladen...

Gute Freeware zum bearbeiten von RAW Fotos - Ähnliche Themen

  1. suche gutes Modell

    suche gutes Modell: hallo, mein Golf 2 wird trotz super Motor und zwei rechten Händen zu alt, die Karrosserie möchte nicht mehr, der Rest langsam auch nicht, es...
  2. Guten Morgen

    Guten Morgen: Guten Morgen alle miteinander, Ich bin Kai, 27 und wohne seit kurzem in Berlin. Ich fahre seit gut 9 Jahren einen Toyota Yaris. Langsam aber...
  3. Suche AE86, gute Basis für Motorsporteinsätze

    Suche AE86, gute Basis für Motorsporteinsätze: Einsatzzweck CTC, Rundstrecke und Rallye
  4. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas