Gute Abdeckplane gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Carlica, 02.11.2011.

1. #1 Carlica, 02.11.2011
    Carlica

Carlica Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U + Celica T18C + Camry XV20
    Hallo zusammen,
    da die Saison fürs Cabrio abgelaufen ist, suche ich eine gute Abdeckplane die innen möglichst weich sein sollte ohne dabei zu fuseln.

Ich hab mir schon mehrere angeschaut da in der Oldtimer Praxis im Werbe-/Verkaufsteil immer verschiedene Anbieter für sowas drin sind.Meine Frage ist eigentlich nur die nach eurer Erfahrung bzw ob jemand etwas bestimmtes Empfehlen kann.

Die gute steht zwar inner Garage aber ne Plane kann ja nicht schaden.

Was den Preis angeht habe ich so in Richtung 100-150 Euro gedacht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 03.11.2011
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich habe auf meinem Gti im Winter - steht in ner Scheune, einen Baumwollmatratzenschoner liegen der ausgedient hat. Darueber kommt dann eine "Sommer" Atmungsaktive Vollgarage wo eben Luft Zirkulieren kann, der Staub und sonstiger Schmutz jedoch draussen bleibt.

So eine Vollgarage kostet ca 80 Euro. Der Schoner eben kostenlos falls du sowas noch hast oder guenstig irgendwas aus Baumwolle was moeglichst viel abdeckt aufm Dach.

4. #3 waynemao, 03.11.2011
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  5. #4 Celica459, 03.11.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich hab eine aus dem Baumarkt, alpina oder alpine, irgendwie so.

Ist super, schon 1 Winter getestet ohne Kratzer etc.
    Super durchlüftet und es bildet sich keine Feuchtigkeit unter der Plane.

Kann ich nur empfehlen! Kein Plastikmist sondern so eine Art harte Wolle kan man fast sagen :D

Kosten ~ 50€

6. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich benutze diese in Satin:

www.permabag.com/

Hat seinen Preis, Qualität wurde aber in vielen Zeitschriften sehr gut bewertet.

7. #6 Carlica, 04.11.2011
    Carlica

Carlica Mitglied

Fahrzeug:
    Danke erstmal für die vielen Tipps, ich hatte mich hier http://www.car-encasing.de/ ein wenig umgeschaut.

Da aber bei Permabag grad Aktion ist (die Satin-Reihe mit 50% Rabatt) wirds wohl diese werden, muss das nur mit meiner besseren Hälfte nochma beratschlagen,geht ja immerhin um ihr Auto.

Der Preis bei Permabag erschreckt mich da eigentlich weniger, wir hatten bis 150 Taler veranschlagt und wie schon geschrieben hat Qualität manchmal ihren Preis, das geht in Ordnung.

8. #7 SchiffiG6R, 04.11.2011
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard

Die habe ich auch und kann sie wärmstens empfehlen! Es wurde sogar berücksichtigt das mein Corolla über einen nachgerüsteten Heckspoiler verfügt und das komplette Fahrzeug ist darunter verschwunden.

Preis ist i.O....

9. #8 Carlica, 06.01.2012
    Carlica

Carlica Mitglied

Fahrzeug:
    So, nach längerem Stillstand ist es letzlich eine Garage von Permabag geworden(war ja wie gesagt Aktion).Allerdings muss ich sagen bin ich von der Passgenauigkeit und der Lieferdauer dann doch ein wenig enttäuscht gewesen bei dem Namen.

Die "Tür" mit dem Reißverschluß sitzt nur annähernd in der Nähe der Celica Tür obwohl Fahrzeug extra ausgewählt und gut ein Monat Lieferzeit.

Wo es definitiv nix zu meckern gibt ist die Qualität von Material und Verarbeitung, alles sehr sauber gemacht.

Vielen Dank also nochmal für die Tipps.

Dazu gekommen ist übrigens noch ein Ladegerät von CTEK, damit auch übern Winter genug Saft bleibt.Ist schon lustig was man(n) so alles anschafft wenn auf einmal ein Auto überwintern soll:D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mister_Two, 06.01.2012
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Ich habe für meinen MR2 auch einen Autopyjama von Permabag bzw. J.F. Stanley, so heißt ja die Firma richtig. Bin damit sehr zufrieden.

Zur Passgenauigkeit, man kann zwar manches Modell auswählen, aber die Dinger sind dennoch universal angefertigt. Die Modellsuche ist wohl nur dazu gedacht damit man schneller die richtige Größe und Ausführung für sein Modell findet.

12. #10 Carlica, 06.01.2012
    Carlica

Carlica Mitglied

Fahrzeug:
    Jup zu dem Schluss bin ich dann auch irgendwie gekommen.Es verwirrt halt arg das man sich das Fahrzeug aussuchen kann weil da schon der Eindruck entsteht das es "passgenau" ist.Ansonsten wie gesagt bin ich damit sehr zufrieden und freu mich schon auf April wenn die Haube wieder fällt.

Thema: Gute Abdeckplane gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdeckplane toyota auris

,
  2. abdeckplane toyota aygo

,
  3. abdeckplane für celica

,
  4. abdeckplanen für toyota verso,
  5. toyota celica passgenaue abdeckplane
Die Seite wird geladen...

Gute Abdeckplane gesucht - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....