gute 3-Wege Boxen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von chaos4ever, 31.05.2004.

  1. #1 chaos4ever, 31.05.2004
    chaos4ever

    chaos4ever Guest

    Ich suche nen Tipp für gute 3-Wege Boxen.....
    Durchmesser ~18/19 cm

    Da ich viel BlackMusic höre müssen die Boxen also klare Höhen
    und nen kräftigen Bass haben...........

    Danke schon mal im voraus

    CIAO BASTIAN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin0r, 31.05.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    also nur mal so für zwischendurch:
    1. heißen die dinger Lautsprecher....Boxen sind nur die gehäuse.....
    2. is von einer Hutablage abzuraten...da es sicherheits und klanglich nich die beste lösung is!!
    3. ich weiß ja nich den jetzigen stand deiner anlage....aber wenn du noch nix hast aber einfach nur guten sound willst, dann würd ich bei ner guten headunit ( Radio ) anfangen....den meisten reicht das dann sogar schon.

    so nun zu den LS:
    also deine Preisliche vorstellung wäre noch gut, damit wir wissen wie weit man gehen kann. :]
     
  4. #3 CRX_ED9, 31.05.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Du hast sicher vor, die Lautsprecher auf die Hutablage zu montieren, stimmts?

    Das wird dir jeder hier drin sagen, vergiss die Hutablage!
    Wenn du ein gescheites Radio hast, dann ist das schon mal ein Anfang. Dann brauchst du ein gutes Frontsystem, welches über einen Amp betrieben werden sollte... Wenn du das hast, dann kann noch ein Sub dazu kommen...

    Und so hast du eigentlich schon eine recht ordentliche Anlage... :]
     
  5. #4 chaos4ever, 01.06.2004
    chaos4ever

    chaos4ever Guest

    Der Vorbesitzer hat Magnat Lautsprecher in die Hutablage montiert.....

    der Linke gibt irdengwie den Geist auf..... Wackelkontakt.....

    Naja und da ich keine Lust hab irgendwie großartig was neues zu machen
    möchte ich die ollen Magnat-dinger einfach erstzen....

    Ich weiss ja nicht, wieviel die Lautsprecher so kosten.....
    50 € das Stück wär für mich kein Prob....
    Ob jetzt mehr oder weniger, kann man drüber nachdenken


    Trotzdem schon mal Danke für die Antworten und Belehrungen
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    50 Euro für Lautsprecher sind nicht sonderlich viel Budget. Da bekommt man dann nicht gerade wahnsinnige Sachen.

    Daß von Heckablagen normal abzuraten ist wurde ja schon genannt... wenn ich aber so lese, wird es wohl bei Dir wieder darauf hinauslaufen, daß Du hinten tauschst.

    Davor würde ich aber nochmal checken, ob nicht evtl. bloß ein Kabel vorne am Radio "locker" ist und der Wackelkontakt daher kommt. Denn sonst hilft der Lautsprecher-Tausch auch nix....

    Wenn Du dann doch neue LS brauchen solltest, dann nimm halt einfach wieder irgendwelche Magnat Traveller 320 oder sowas.....
    Ob die Teile 2- oder 3- oder 4-Wege haben, ist auch ziemlich wurschd... Lieber 'nen ordentlichen 2-Wege-LS kaufen, als einen Bullshit 3-Wege (ala Magnat Traveller 320....). Aber die kosten halt mehr als 50 Euro...

    @ MartinOr: Ist auch ned korrekt. Boxen nennt man nicht nur das Gehäuse, sondern das Gehäuse incl. den Lautsprechern. Das Gehäuse ist einfach nur das "Gehäuse" (wie könnte es anders sein)....

    Das hier zum Beispiel ist eine meiner Boxen zuhause (man könnte aber auch Standlautsprecher dazu sagen.... :D).

    [​IMG]
     
  7. #6 martin0r, 01.06.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    krümelkacker :P :rolleyes:

    ne hast ja recht... :] ;)
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Irgendein Kacker muß die Kacke ja mal auf den Punkt bringen... ;) :D
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Der Mitteltonbereich interessiert doch eh kein Schwein mehr. :rolleyes: :D
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Am besten dann zwei Hochtöner auf's Armaturenbrett und 'nen Woofer ins Heck.... Den Serien-TMT muß man halt abklemmen... :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    :D hatte bei den Next auch nur die Hochtöner an zur probe gott hört sich das Kacke an
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Jo.... das tut richtig weh.
    Aber anders herum ist es auch so.
    Hör mal ohne HT's oder lass nur den Woofer laufen....

    ...da kriegt man auch Ohrenschmerzen...
     
Thema:

gute 3-Wege Boxen

Die Seite wird geladen...

gute 3-Wege Boxen - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  5. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...