Gutachtensammlung Celica Supra MA61

Diskutiere Gutachtensammlung Celica Supra MA61 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi Leute, ich würd gern ne Gutachten- und Unterlagensammlung für die mk2 Supra zusammenstellen und brauch dafür noch Hilfe fürs zusammentragen....

  1. #1 Benjaminvegeta, 16.08.2012
    Benjaminvegeta

    Benjaminvegeta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica Supra MK2
    Hi Leute,

    ich würd gern ne Gutachten- und Unterlagensammlung für die mk2 Supra zusammenstellen und brauch dafür noch Hilfe fürs zusammentragen.

    Drum mal die Frage in den Raum, wer Gutachten oder sonstige Unterlagen hat und auch was ihr alles an Teilen kennt, die es für die Supra in Deutschland legal gab.
    Ziel ist eine digitalisierte Sammlung für alle mk2-Fans.

    Auch Prospekte, sowohl von der mk2 Supra als auch von Zubehör, wären sehr interessant.

    Ich weiß z.B. schon von folgenden Teilen:

    -Foha-Heckspoiler (bereits Unterlagen vorhanden: ABE + Montageanleitung)
    -Foha-Frontspoiler (bereits Unterlagen vorhanden: ABE)
    -Fischer Stahlflexbremsleitungen (noch nichts da)
    -Koni-Fahrwerk (noch nichts da)
    -Atiwe 7x15 Felgen (war Händleroption, daher k.A. obs dafür ein Gutachten
    gab oder obs immer Einzelabnahme war)
    -Atiwe Sportlenkrad Indianapolis-Formel (bereits Unterlagen vorhanden: ABE)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Ma61, 17.08.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    48
    Ich habe ein Gutachten für den HJS Kat...:)
     
  4. #3 Benjaminvegeta, 17.08.2012
    Benjaminvegeta

    Benjaminvegeta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica Supra MK2
    Das is auch was nettes für die Sammlung.
    Kannst Du das einscannen und hier hochladen? Oder halt per E-Mail schicken?
     
  5. #4 Supra Ma61, 18.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    48
    Ich kann Dir das Kopieren und Zuschicken....

    Prospekte habe ich auch noch..

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal angeregt eine Art "Knowledge Base" anzulegen,wäre vielleicht nicht schlecht oder??

    Für die 15" Zoll Atiwe(Käselochfelgen) gibt es glaube ich kein Gutachten...weil Original Zubehör.
    Für den Schwan Heckspoiler gibt es auch keinen..

    Für das Koni Fahrwerk muß ich mal einen bekannten fragen...der hat 2 Stk.
     
  6. #5 Benjaminvegeta, 18.08.2012
    Benjaminvegeta

    Benjaminvegeta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica Supra MK2
    Er hat 2x das Koni Gutachten oder hat er 2 mal das Fahrwerk?
    Dann hat er da n paar echt seltene teile rumliegen.
    Das wär klasse, wenn wir das Koni-Gutachten dann auch kriegen könnten.

    Wenn du die Sachen kopierst, werd ich es einscannen, damit wirs online zusammenstellen können.
    Umso besser die Qualität der Kopien umso besser.
     
  7. #6 Supra Ma61, 19.08.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    48
    Tja der sammelt schon seid 20 Jahren MA61 Teile und hat in der Zeit Dutzende gefahren..
    Er hat eines Verbaut,daß andere liegt im Lager...leider ist eine Feder gebrochen und die Neubeschaffung ist schwierig...
    Einen Turbo-Satz hat er auch noch liegen..:D:D
     
  8. #7 nipponracer, 25.08.2012
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Für den Schwan Spoiler gab es ein Gutachten, hab ich auch da und für die 3-teiligen BBS Räder in 16" hab ich auch das Gutachten.
     
  9. #8 Benjaminvegeta, 25.08.2012
    Benjaminvegeta

    Benjaminvegeta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica Supra MK2
    so soll es sein. wenn jeder etwas beisteuern kann,wird das am ende ne richtig schöne Sammlung.

    Von den beiden Sachen wusste ich z.B. auch nicht, dass es Gutachten gibt.

    Hast Du die Möglichkeit die Gutachten in guter Auflösung einzuscannen?
     
  10. #9 nipponracer, 13.09.2012
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    So...., hat etwas gedauert aber hier die versprochenen Gutachten.

    Bilsteinfahrwerk mit Tieferlegung
    Schwan Dachspoiler
    3-tlg. BBS Felgen in 16"
    Haslbeck Seitenschweller und Heckschürze
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #10 Celica459, 13.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2012
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hallo,
    ihr könnt gerne unsere Gutachten-Abteilung bei www.toyota-prospekte.de benutzen, da sind sie dann auf jeden Fall sicher:)

    Einfach als Dateianhang im Beitrag hochladen:)

    Das geht auch ohne Anmeldung!

    Gruß
    Celica459
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Benjaminvegeta, 13.09.2012
    Benjaminvegeta

    Benjaminvegeta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica Supra MK2
    Danke für die Scans. Sind die bei Dir auch so klein oder hat die der Imagehoster automatisch verkleinert?
    Falls die Ausgangsdateien größer sind, kannst Du die mir bitte per E-Mail zukommen lassen?
     
  14. #12 nipponracer, 13.09.2012
    nipponracer

    nipponracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica Supra MA61, BMW E61, Yamaha DT 80 LC2
    Hi,
    die sind eigentlich alle im Din A4 Format aber ich kann sie dir gerne auch als Email schicken.

    Gruß
    Wolfgang
     
Thema: Gutachtensammlung Celica Supra MA61
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abe gutachten toyota celica 76085 hechspoiler

Die Seite wird geladen...

Gutachtensammlung Celica Supra MA61 - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]