Gutachten Yaris TS Felgen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Vince, 13.05.2009.

1. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    HEy, bin auf der dringenden Suche nach einem Gutachten, egal ob ABE, Festigkeitsgutachten oder was auch immer.

Und zwar für die Yaris TS Felgen, Baureihe P1. Der Hersteller ist OZ, aber die verweisen auf Toyota und Toyota hat im Internet nur Gutachten für den Yaris TS XP9.
    Vielleicht hat ja schonmal jemand hier diese Felgen eintragen lassen und hat noch ein Gutachten, oder kann mir berichten, woher man es bekommt, bzw wie ne Eintragung ohne Gutachten ablaufen könnte.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    Hat denn wirklich keiner ne Meinung dazu? :-(

4. zero

zero Lebende Foren Legende

hast du schonmal versucht über die KBA nummer was herrauszufinden??

5. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Hmm, nee, aber du meinst auch sicher die vom Yaris, gell?

Die hab ich nicht, hab ja auch keinen Yaris, will mir nur die Felgen auf meinem Corolla eintragen lassen.

6. zero

zero Lebende Foren Legende

nene.. ich mein die KBA nummer von den felgen...

die müsste auf jeden fall eingestanzt sein irgendwo....

7. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Ahsoo, nee hab die Felgen leider auch noch nicht hier, wollte die auch nur Kaufen, wenn Chance auf Eintragung besteht.

Werd mal nachhorchen, wenn sonst jemand ne Idee hat, bitte nicht damit hinterm Berg halten.

8. #7 Energy_Master, 13.05.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Wenn das ne original Toyota-Felge ist, dann kann es sein, dass keine KBA-Nummer drauf ist. Da steht dann nur "Toyota" drauf und die Größe.
    Hängt dann vom Prüfer ab, ob er die einträgt. Am besten mal zu ne Prüfstelle gehen und nachfragen, ob die dir die Toyota-Felgen eintragen.

9. #8 Karl Jürgen, 13.05.2009
    Karl Jürgen

Karl Jürgen Mitglied

Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Für die Felge gibt es kein Gutachten. Du brauchst den Fzg. Schein von dem Yaris auf dem die Felgen drauf waren oder von einem anderen TS dieses Typs. Dann machst du eine Einzelabnahme. Habe ich auch so mit den Celica-Felgen gemacht um sie auf eine Carina eingetragen zu bekommen.

10. #9 Dominik, 15.05.2009
    Dominik

Dominik Mitglied

11. Vince

Vince Mitglied

Fahrzeug:
    Da hatte ich auch schon gesucht, hab auch ein Gutachten gefunden, dass von den Daten her passen würde, jedoch ist da ne Abbildung von ner etwas anderen Felge drin:
    http://techdoc.toyota-europe.com/le...1-673D-437D-BA17-97C76E8B5983/32TG0736-00.pdf

Hab übrigens auch noch mit Toyota telefoniert, die haben ja sowas von gar keine Ahnung und verstehen nichtmal, was man will. Das frechste war noch, dass der, der mich zu dem "qualifizierten" Fachmann durchstellen sollte dreimal die Nummer "Ich glaube der telefoniert, ich schau mal nach.... (2 Sekunden Warteschleife zum Nachgucken) Ja, der telefoniert" abzog und ich danach 4 Stunden auf nen einfachen Rückruf um zu klären, worum es überhaupt geht gewartet habe.

Ich:"Hallo, ich suche ein Gutachten von der Original Yaris TS Alufelge, um die auf nem Corolla einzutragen"
    Er:"Ja, ehm, wo haben Sie denn das Zubehör für Ihren Yaris erworben? Warum wenden Sie sich nicht an den Händler?"
    Ich:"Nix Zubehör, Original Felge vom Yaris TS, die, die ab Werk drauf war. Ausserdem fahr ich keinen Yaris, ich habe nur die Felgen hier."
    Er:"Ja, was sind das denn für Felgen? Original Toyota?"
    Ich:"Ja, habe ich doch gesagt. Von O.Z. produziert, von Toyota gelabelt..."
    Er:"Nee, von O.Z. haben wir keine Felgen.Da müssen Sie sich irren."
    Ich:"Doch, die sind von O.Z., steht ja schließlich drauf und ich hab genug Guachten von anderen "Original Toyota" Felgen, die von O.Z. hergestellt wurden."
    Er:"Ja, dann wenden Sie sich doch an Ihren Händler, von dem Sie den Yaris gekauft haben."

Hab dann irgendwann aufgelegt...

12. #11 Dominik, 17.05.2009
    Dominik

Dominik Mitglied

Passen die daten KBA et etc.

aber die abbieldung zeigt schon die ts felge hab gestern welche montiert die sahen au so aus xd^^

dachte Ronal broduziert nur für toyota also oz hab ich au no net gesehen bzw. hab au net darauf geachtet vilt. naja egal

mfg

13. #12 MeisterTuner, 17.05.2009
    MeisterTuner

MeisterTuner Grünschnabel

Hi,

für die Orginal TS Felgen P1 15' gibt es kein Gutachten.

Die Felgen sind in der ABE des Fahrzeuges enthalten, mit dem das Fahrzeug für den Straßenverkehr abgenommen wurde.

Eintragung auf andere Fahreuge nur über Einzelabnahme möglich :D

Gruß MeisterTuner ;)

14. FAT

FAT Mitglied

das heisst die können auch nur auf nen P1 TS eingetragen werden?
    Ich verkaufe meine gerade über Ebay!

15. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Nein, das heisst es nicht. Die können dann über eine teurere Einzelabnahme eingetragen werden. Steht doch im Vorbeitrag. :]

16. FAT

FAT Mitglied

Und genau das, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :schiel

17. #16 blackst, 24.06.2009
    blackst

blackst Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st202
    Leute seid doch mal so net und schaut nach ob auf den Felgen ne KBA nummer drauf ist.

wenn ja ist eintragen überhauptkein Problem

Wenn nicht müsst ihr das halt mal eurem Tüver des Vertrauens erklären das geht bestimmt

Was habt ihr denn alle für nen bösen TÜV ich hat da noch nie n Problem bei sowas

Ich hab auch nen Corrado Sportauspuff von nem 2,0 16 V auf meinem Audi A6 2,6 V6 das war eigentlich überhaupt kein Problem
    grins mein TÜV er ist einfach klasse grins

Ausserdem gibts auch noch die ES Felgen die find ich eh schöner grins und sind auch ein halbes J breiter
    damit gehts auf alle Fälle

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. FAT

FAT Mitglied

Lies doch bitte erstmal meinen Post.
    Ich will die Felgen doch nicht eintragen sonder ich verkaufe sie!
    Und ich muss einfach wissen, was ich anworten soll wenn mich Leute nach der Eintragung fragen ;)

20. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Dann sagste denen einfach, dass die auf jedem Yaris P1 per Einzelabnahme gehen. Beim TS natürlich nicht. :]

Desweiteren dürften die auch auf dem E11 gehen, denn der Lochkreis und die Nabe sind identisch.

Thema: Gutachten Yaris TS Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris ts felgen

,
  2. yaris ts felgen

,
  3. original Alufelgen yaris ts

,
  4. welche felgengröße toyota yaris ts ,
  5. yaris ts felgen p9,
  6. abe tte felgen yaris
Die Seite wird geladen...

Gutachten Yaris TS Felgen - Ähnliche Themen

1. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut