Gutachten o.ä. für Sitzkonsolen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E11Nordschleife, 12.03.2014.

1. #1 E11Nordschleife, 12.03.2014
    E11Nordschleife

E11Nordschleife Mitglied

Fahrzeug:
    AE111
    Hallo zusammen,

Habe mir für meinen Corolla ein paar sitzkonsolen besorgt. Habe allerdings keinen papierkram dazu.

benötuge ich beim TüV irgendeinen nachweis über die konsolen und die laufschienen oder reicht dennen

ein FIA Zeichen oder Gutachten über die Sitze die dann darauf verbaut sind?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 12.03.2014
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Für Konsolen gibt es soweit ich weiß nichts...

4. #3 altmarkmaik, 14.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

Hast Du auch einen anderen Sitz verbaut ?

Ich brauchte damals in meinem E12U VFL für einen König-Sitz neue Sitzkonsolen und Laufschienen.
    Musste mir direkt bei König originale SK und LS besorgen und da waren die entsprechenden Papiere und die ABE mit dabei.Da eine Airbagdeaktivierung von Nöten war,musste ich extra 100Km nach Magdeburg fahren und mir den Sitz von einer König-Vertragswerkstatt einbauen lassen.Tüv-Eintragung wurde dort gleich mitgemacht.Ohne Papiere wäre keine Eintragung zustande gekommen.

Frag ambesten beim Konsolen bzw.Sitzhersteller nach,das Sie dir die entsprechenden Papiere zusenden und lasse dir den Ablauf für eine mögliche Tüv-Eintragung ererklären.

Petri Heil
    Maik

5. #4 Summerfeelinq, 14.03.2014
    Summerfeelinq

Summerfeelinq Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Das waren doch die König Konsolen gelle ? Meld dich bei König dass du Papiere dazu bekommst ... Wie bei jedem veränderten Bauteil gilt , Eintragung nur mit irgendwelchen gutachten oder tief in die Tasche greifen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

6. #5 speedmaster, 14.03.2014
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

Abnahme nach FIA bei uns möglich.

Thema:

Gutachten o.ä. für Sitzkonsolen

Die Seite wird geladen...

Gutachten o.ä. für Sitzkonsolen - Ähnliche Themen

1. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40

Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40: Guten Tag an Alle, ich suche für meine TEVOG-Felgen ein Gutachten bzw. Papiere für eine Celica TA/RA 40. Hersteller: Stilauto Grifo, vertrieben...
  4. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  5. Sitzkonsolen

Sitzkonsolen: Suche Sitzkonsolen für ne ST205. Achja für Sportsitze von Sparco ;) Grüße