Gutachten KAW 40/15 für E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PPN, 08.07.2003.

1. PPN

PPN Mitglied

Hätte da jemand was für mich, wäre nicht schlecht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kultus

Kultus Senior Mitglied

kriegt man das nich automatisch mitgeliefert?

4. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmmm, bei ebay gibbet manchmal günstige angebote die halt nur so günstig sind weil das gutachten ned dabei ist............

fitzi

5. #4 Gast_MR2, 09.07.2003
    Gast_MR2

Gast_MR2 Guest

Ruf einfach bie KAW ( www.fahrwerke.de ) an, kostet halt nen Obolus, aber daran sollte es ja wohl nicht scheitern...

6. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Aber ohne die Federn kann ma doch damit auch nix mehr anfangen, oder?

7. PPN

PPN Mitglied

@ Kultus
    Fitzi meint, dass die Ferdern drin sind ohne Gutscgten, nicht das Gutachten ohne Federn!

Ich will sie mir anschaffen, und wollte nur mal vorab sehen, was da alles drin steht, also was ich ändern muss. Naja, mittlerweil hab ich das mit dem TÜV abgeklärt.
    Ich will hinten nicht umlegen lassen, weil mir das lackieren zu teuer ist, drum mach ich Federwegsbegrenzer rein. Der TÜVmensch hat dann auch gemeint, dass das kein Prob sei.

8. PPN

PPN Mitglied

Mensch kann ich gut mit der Tastatur umgehen! :rolleyes:

9. fitzi

Fahrzeug:
    @ PPN:

Was hat denn das umlegen (der Kanten) oder auch börteln mit lackieren zu tun?? ?( ?(

Wenn du das bei jemandem machen lässt der das vernünftig macht dann muss da nix lackiert werden. :]

Ich habs auch machen lassen, hab 90 Euronen bezahlt, ich hab gefragt was passiert wenn der Lack trotz aller Vorsicht doch reisst, naja, der Typ meinte dann das sie auf jeden Fall versuchen es hinzukriegen ohne den Lack zu verletzen, wenn er doch platzt, tja das is dann deren Risiko, die lackieren dann halt neu und ich zahl keinen Pfennig...ähh Cent. :rolleyes:

Als ich den Wagen abgeholt hab war alles gemacht und der Lack war halt ned beschädigt so das auch kein nachlacken fällig wurde. :]

fitzi

edit: ich hab bei meinem e11 nicht tiefer (noch nicht :D ) und musste trotzdem börteln lassen als ich mir 15/7"/50 draufgemacht hab......keine spurplatten, nix anderes gemacht und der reifen hinten hat geschliffen wie sau! ich glaub da kannste federwegsbegrenzer vergessen, es sein denn du baust dir welche ein die den Federweg auf 0 begrenzen :D 8) , is dann halt nur die Frage ob dir dann nicht vielleicht ein BISSCHEN komfort fehlt?? ?( ?(

10. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Schon, aber derjenige der die Federn mal gekauft hat sollte doch ein Gutachten haben, also was bringt's ihm wenn er es nich mitliefert? :)

@ Fitzi: Meinst du vielleicht 195/50 R15 7" Felgenbreite? :)

11. fitzi

Fahrzeug:
    hmmmm, so ähnlich, ich hab 205/50 auf 15 Zoll.......hab mich da wohl etwas vertan..... ?( :rolleyes: ....egal.

fitzi

12. PPN

PPN Mitglied

bei 195er schleift es nur, wenn hinten voll ist.

Zum Lackieren: Schon logisch, dass du so nichts siehst, wenn es gut gemacht ist. Aber das ist ein Wasserbasislack und der macht meistens Haarrisse, siehst du dann nach ein paar Wintern. Ich will das Risiko nicht eingehen, und deshalb würde ich es neu lacken lassen.

Mit 15mm teifer und Begrenzern hab ich hinten noch 4cm Federweg, dürfte also kein Prob sein. :]

13. Kultus

Kultus Senior Mitglied

@ PPN:

Des kapier ich jetz nich: Wenn es doch schon bei nicht tiefergelegten E11 bei 195ern hinten schleift, dann müsste es doch bei -15 mm erst recht schleifen, oder?

14. PPN

PPN Mitglied

Logisch, deshalb die Begrenzer, damit das Rad nicht mehr so weit einfedert und somit auch nicht mehr an den Radkasten kommt. :)

15. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Das dürfte dem Fahrkomfort doch ziemlich schaden, was meinst du?

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. PPN

PPN Mitglied

Logisch, wer braucht schon Fahrkomfort? ?( :D

Auch nicht anderst als bei extremeren Tieferlegungen.

18. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Na, wenn du meinst :D :)

Thema:

Gutachten KAW 40/15 für E11

Die Seite wird geladen...

Gutachten KAW 40/15 für E11 - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...