Gutachten kann zurückgezogen werden bei gesetztl änderungen?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Riceman, 06.01.2002.

1. #1 Riceman, 06.01.2002
    Riceman

Riceman Mitglied

....rausgestrichen wird nur über meine Leiche ! :D :D :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Rausgestrichen wird nicht, nur wenn JETZT noch einer das eintragen lassen will, wird er möglicherweise Schwierigkeiten haben. Eine einmal erteile Genehmigung kann man nicht ohne weiteres RÜCKWIRKEND ändern

4. #3 Goorooj, 07.01.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

was mich mal interessiert:

kann ein eingetragenes teil bei einer änderung wie jetzt bei felgengrössen wieder vom tüv rausgestrichen werden?<br />genaugenommen sind meine felgen / reifen nach den neuen bestimmungen nicht mehr zulässig...

das gilt doch nur für neueintragungen, oder?

5. #4 Riceman, 20.01.2002
    Riceman

Riceman Mitglied

Rausgestrichen wird leider auch manchmal!<br />Ist durchaus möglich, das Teile die bei (allgemein) ;) bekannten Prüfern eingetragen worden sind, bei einem "normalen" Prüfer wieder gestrichen werden !

6. P7er

Ich mein Teile die legal eingetragen wurden und nicht so Prüfer die alles eintragen.

7. Zoe

Zoe Mitglied

Kann ich mir kaum vorstellen, denn es sollte ja eigentlich - wie bisher auch - der Bestandsschutz gelten. So sind Autos dann zulässig, wenn sie den Richtlinien zum Zeitpunkt der Erstzulassung entsprechen. Siehe rote Blinker, Beckengurte etc. Oder Autos ohne Kat. Wenn man so eines neu zulassen möchte gäbs wohl keine Chance. Aber die die noch zugelassen sind haben - außer Steuern - keine Probleme.

Just my two cents....

Zoe

8. Vla

Vla Mitglied

Bislang galt.<br />Was man hat, das hat man.<br />Nur wenn man eine eingetragene Sache zweckentfremdet, wurde die Eintragung zurückgenommen. Also keine Angst.

9. #8 Corolla G6, 22.01.2002
    Corolla G6

Corolla G6 Guest

Hallo erstmal.

Eine Bekannte von mir war letztens mit ihrem Twingo beim TÜV um Alus mit 175-50-13 eintragen zu lassen. Die Eintragung war nicht das Problem, aber der TÜV-Futzi hat jetzt die SERIENBEREIFUNG gestrichen. ;) :D

10. Zoe

Zoe Mitglied

Das muß mir mal ein Prüfer erklären mit welcher Begründung er die Herstellerzulassung nicht mehr anerkennt!

Oder war an dem Twingo so einiges vertwingot, äh, verbastelt?

Zoe

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P7er

Wenn die Abrollumfänge stark differieren und eine Tachoangleichung erforderlich ist, werden alle anderen Bereifungen in den Papieren gestrichen. So ist das eben.

13. Zoe

Zoe Mitglied

Thema:

Gutachten kann zurückgezogen werden bei gesetztl änderungen?

Die Seite wird geladen...

Gutachten kann zurückgezogen werden bei gesetztl änderungen? - Ähnliche Themen

1. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40

Gutachten gesucht TEVOG Felgen 6x14 für Celica TA/RA40: Guten Tag an Alle, ich suche für meine TEVOG-Felgen ein Gutachten bzw. Papiere für eine Celica TA/RA 40. Hersteller: Stilauto Grifo, vertrieben...
  4. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  5. suche Gutachten für 15" TTE Felgen für den Paseo Cabrio

suche Gutachten für 15" TTE Felgen für den Paseo Cabrio: wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach dem Gutachten /ABE für diese Felgen hab die auf meinem Paseo Cabrio verbaut und wollte...