Gutachten kann zurückgezogen werden bei gesetztl änderungen?

Diskutiere Gutachten kann zurückgezogen werden bei gesetztl änderungen? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; ....rausgestrichen wird nur über meine Leiche ! :D :D :D

  1. #1 Riceman, 06.01.2002
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    ....rausgestrichen wird nur über meine Leiche ! :D :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Rausgestrichen wird nicht, nur wenn JETZT noch einer das eintragen lassen will, wird er möglicherweise Schwierigkeiten haben. Eine einmal erteile Genehmigung kann man nicht ohne weiteres RÜCKWIRKEND ändern
     
  4. #3 Goorooj, 07.01.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    was mich mal interessiert:

    kann ein eingetragenes teil bei einer änderung wie jetzt bei felgengrössen wieder vom tüv rausgestrichen werden?<br />genaugenommen sind meine felgen / reifen nach den neuen bestimmungen nicht mehr zulässig...

    das gilt doch nur für neueintragungen, oder?
     
  5. #4 Riceman, 20.01.2002
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Rausgestrichen wird leider auch manchmal!<br />Ist durchaus möglich, das Teile die bei (allgemein) ;) bekannten Prüfern eingetragen worden sind, bei einem "normalen" Prüfer wieder gestrichen werden !
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich mein Teile die legal eingetragen wurden und nicht so Prüfer die alles eintragen.
     
  7. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2001
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir kaum vorstellen, denn es sollte ja eigentlich - wie bisher auch - der Bestandsschutz gelten. So sind Autos dann zulässig, wenn sie den Richtlinien zum Zeitpunkt der Erstzulassung entsprechen. Siehe rote Blinker, Beckengurte etc. Oder Autos ohne Kat. Wenn man so eines neu zulassen möchte gäbs wohl keine Chance. Aber die die noch zugelassen sind haben - außer Steuern - keine Probleme.

    Just my two cents....

    Zoe
     
  8. Vla

    Vla Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Bislang galt.<br />Was man hat, das hat man.<br />Nur wenn man eine eingetragene Sache zweckentfremdet, wurde die Eintragung zurückgenommen. Also keine Angst.
     
  9. #8 Corolla G6, 22.01.2002
    Corolla G6

    Corolla G6 Guest

    Hallo erstmal.

    Eine Bekannte von mir war letztens mit ihrem Twingo beim TÜV um Alus mit 175-50-13 eintragen zu lassen. Die Eintragung war nicht das Problem, aber der TÜV-Futzi hat jetzt die SERIENBEREIFUNG gestrichen. ;) :D
     
  10. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2001
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Das muß mir mal ein Prüfer erklären mit welcher Begründung er die Herstellerzulassung nicht mehr anerkennt!

    Oder war an dem Twingo so einiges vertwingot, äh, verbastelt?

    Zoe
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn die Abrollumfänge stark differieren und eine Tachoangleichung erforderlich ist, werden alle anderen Bereifungen in den Papieren gestrichen. So ist das eben.
     
  13. Zoe

    Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2001
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Gutachten kann zurückgezogen werden bei gesetztl änderungen?

Die Seite wird geladen...

Gutachten kann zurückgezogen werden bei gesetztl änderungen? - Ähnliche Themen

  1. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  2. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  3. Div. Gutachten und ABE‘s für die Oldis

    Div. Gutachten und ABE‘s für die Oldis: div Gutachten und ABE‘s abzugeben, natürlich alles in Papier, manchmal auch nur schlechte Kopien, so war das damals wo nicht jeder einen PC hatte...
  4. Gutachten für OZ RALLY ROUTE

    Gutachten für OZ RALLY ROUTE: Hallo zusammen. Ich suche nach einem Gutachten für Felgen von OZ Rally Route 6J 15, 4x100,ET45 Dankeschön für Eure Hilfe. Chris
  5. Suche Artec Alufelgen 6Jx14H2 ET38 Gutachten ABE

    Suche Artec Alufelgen 6Jx14H2 ET38 Gutachten ABE: Hallo suche Gutachten ABE für diese Felgen auf den Fotos. Ich habe diese Papiere verloren. Hoffe mir kann jemand helfen!?